M
mike_galaxy_s
Gast
Da ich in letzter Zeit ein paar mal wegen dem Check Fus gefragt worden bin, habe ich mir gedacht, ich schreibe hier eine kleine Anleitung, wie man ihn verwendet.
Ich und Android-Hilfe.de übernehmen KEINE Verantwortung für Bricks, o.Ä.!!!
Mit dem Check Fus könnt ihr euch jede Firmware downloaden, die ihr wollt, sie ist aber immer 1-Teilig.
Wenn ihr z.B. die aktuelle Firmware von eurem Provider wollt, könnt ihr sie über den Check Fus ganz einfach downloaden.
Den Checkfus bekommt ihr hier: The webversion of Check Fus 2.0
Nachdem ihr ihn euch heruntergeladen habt, einfach öffnen.
1. "Android" auswählen
2. "GT-I9000" auswählen
3. Die Firmware auswählen. Ich habe auf dem Screenshot beispielsweise die Firmware von meinem Provider A1 ausgewählt.
4. Auf "Check Firmware" gehen
5. Auf "Download" gehen und die Firmware in einem beliebigem Ordner Speichern und warten, bis sie heruntergeladen wurde.
Alle Schritte seht ihr nochmal auf dem Screenshot.
Wenn die Firmware heruntergeladen ist, die *.ZIP entpacken und dort sollte dann eine *.TAR Datei (die Firmware) und eine *.DLL Datei (die könnt ihr löschen) enthalten sein.
Eure Firmware *.TAR danach einfach in ODIN wie gewohnt unter PDA flashen, keine PIT, kein Re-Partition oder sonst was.
Ich und Android-Hilfe.de übernehmen KEINE Verantwortung für Bricks, o.Ä.!!!
Mit dem Check Fus könnt ihr euch jede Firmware downloaden, die ihr wollt, sie ist aber immer 1-Teilig.
Wenn ihr z.B. die aktuelle Firmware von eurem Provider wollt, könnt ihr sie über den Check Fus ganz einfach downloaden.
Den Checkfus bekommt ihr hier: The webversion of Check Fus 2.0
Nachdem ihr ihn euch heruntergeladen habt, einfach öffnen.
1. "Android" auswählen
2. "GT-I9000" auswählen
3. Die Firmware auswählen. Ich habe auf dem Screenshot beispielsweise die Firmware von meinem Provider A1 ausgewählt.
4. Auf "Check Firmware" gehen
5. Auf "Download" gehen und die Firmware in einem beliebigem Ordner Speichern und warten, bis sie heruntergeladen wurde.
Alle Schritte seht ihr nochmal auf dem Screenshot.
Wenn die Firmware heruntergeladen ist, die *.ZIP entpacken und dort sollte dann eine *.TAR Datei (die Firmware) und eine *.DLL Datei (die könnt ihr löschen) enthalten sein.
Eure Firmware *.TAR danach einfach in ODIN wie gewohnt unter PDA flashen, keine PIT, kein Re-Partition oder sonst was.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: