[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Kev du bist es immer der mir die Zitate rauslöscht....

Sorry :D

Kann ich von der Android 2.3.3 auf diese Android 2.2.1 bedenkenlos via Odin downgraden? Hab die Gingerbread am Donnerstag geflasht und bin absolut unzufrieden damit. Schlechterer WLan-Empfang ist nur ein Grund dafür. Außerdem muß ich jedesmal wenns Mobilfunk-Netz weg war rumpfriemeln damit das Ding wieder ins Internet kommt. Teilweise hab ich echt stundenlang weder ein E, H oder 3G in der Statusleiste. Ganz zu Schweigen vom Akkudrain... :( Vorher mit der 2.2.1 hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich bin halt einer der Typen die immer gleich flashen wenns was neues gibt ;) Also ne Anleitung für nen echten Downgrade hab ich so nicht gefunden. N Link wär super. Bitte keine Kommis von wegen Modem flashen etc, denn da hab ich keine Lust drauf. Solange die 2.3.3 nicht einwandfrei läuft würde ich beim letzten Froyostand bleiben wollen.

Einfach Odin-Anleitung auf Seite 1 folgen, habs zwar nicht selber getestet, aber 2 Arbeitskollegen von mir. Ging wohl problemlos.

Ich selber wanke auch jeden Tag ob ich zurückflashe oder nicht, wobei ich lange nicht so viele Probleme mit ginger habe, wie du.

• Danke
Reaktionen: xneox
Bei mir ging es....

1. Daten sichern.

2. zeit und nervern.

Bin Vorgestern zurück von 2.3.3 auf 2.2 dann automatisch über Kiess auf 2.2.1 update gemacht vergiss nicht wipe Data cach löschen sd formatieren.

So läuft SGS:D dann super flüssig.

Das is ja noch nicht ganz so toll mit 2.3.3 finde ich.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
kurze frage - wie lauten denn die tastenkombinationen nochmal für
Factory Reset (ist doch das gleiche wie hard reset?!)
und Cache Wipe ?
Danke!

Grrr. ein Blick in die FAQ... (weil ihr zu faul zum suchen seid, müssen wir immer wieder die gleichen Fragen beantworten. NICHT böse gemeint und nicht auf dich speziell bezogen, Stucky9, sondern ganz allgemein!)

Aber ich bin mal nicht so: VOL+ / HOME / POWER

adlerauge80 schrieb:
Bei mir ging es....

1. Daten sichern.

2. zeit und nervern.

Bin Vorgestern zurück von 2.3.3 auf 2.2 dann automatisch über Kiess auf 2.2.1 update gemacht vergiss nicht wipe Data cach löschen sd formatieren.

So läuft SGS:D dann super flüssig.

Das is ja noch nicht ganz so toll mit 2.3.3 finde ich.

Bin gerade auch schon lange am überlegen die JQ3 drauf zu machen. Habe diese zwar bereits drauf aber mit dem Speedmodkernel k13e möchte wieder alles original haben um dann iwann, wenn mal gb offiziell kommt, updaten.

Wie ich lese
" Bin Vorgestern zurück von 2.3.3 auf 2.2 dann automatisch über Kiess auf 2.2.1 update gemacht vergiss nicht wipe Data cach löschen sd formatieren."

Du bist ja erst auf 2.2 und dann auf 2.2.1 - ich würde gerne wissen ob ich auch direct von meiner JQ3 auf die JQ3 mit dem originalen Kernel flashen kann?

mir ist bewusst das ich :

-Enable Lagfix
-Convert System to ext4 / Rfs

Enabled Tweaks:

- Kernel VM Management
- MISC Battery Tweaks
Lagfix Einstellung / ext4 mount options -> Use FASTER mount opts

diese optionen rückgängig machen muss. Root kann ich soweit ich weiss im CWM nicht rückgänging machen. So weit ich richtig informiert bin, muss ich das auch nicht machen.

und den /efs Ordner habe ich mit ProductCodeChecker gesicher und auf dem PC gespeichtert.

Also würde ich dann einfach die Anleitung auf der ersten seite benutzen um über Odin zu flashen. Hacken nur bei : Auto reboot und F.Reset Time

ohne Pit file
nur PDA CSC PHONE diese sind ja auch nur bei der JQ3 drin, welche man auf der ersten Seite runterladen kann.
Nachdem flash dann "wipe Data cach löschen sd formatieren." das mache ich dann im CWM Menü.

Meine bitte wäre mir zu sagen, ob ich das alles richtig verstanden habe und ob ich so wie ich alles beschrieben habe es nun machen kann. Wenn nicht dann bitte kurze Info wie ich es besser mache und was falsch von mir verstanden wurde.

Tut mir leid, wenn der Beitrag überflüssig ist, möchte nur sicher gehen dass ich alles richtig mache und mein galaxy nich kaputt mache. Habe noch nicht so viel Ehrfahrung mit dem Flashen, deshalb bitte ich um Verständnis.

Danke schön

Mfg Sponge

Kannst du so machen, musst aber nicht.

Willst du gingerbread per Kies updaten, so geht dies auch mit speedmod -Kernel - lagfix muss vorher allerdings deaktiviert sein. (*/=rfs)

sdcard /Cache löschen ist nicht nötig - schadet aber auch nicht

... using Tapatalk

ahhh okeyy , d. h. nur lagfix deaktivieren und zu rfs covertieren und schon kann ich updaten ?

vielen Dank schonmal!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
"1. Herunterladen und entpacken der LowLevel-Firmware von [RAMAD] I9000XXJQ3. <-- Dieses Package enthält die deutsche CSC DBT. Hier gibts alle anderen CSC's die kompatibel mit dieser Firmware sind.
2. Starte ODIN v1.3. (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA, MODEM und CSC Datei aus."

so dahin bin ich gekomm :D :D

kannst du den 3. pkt näher erläutern? bzw wie ich die datei auswählen soll? bei odin?
sry bin bissl dumm un hab angst fehler zu machn

Zuletzt bearbeitet:
Naja odin starten, auf PDA klicken und die Datei PDAXXXX.tar nehmen, das gleiche bei Modem / Phone und der CSC..

Gibts da noch viel zu erklären?

Das Update hat einwandfrei geklappt :thumbsup:
Hatte vorher Österreichische 2.2 drauf
Läuft gut bis jetzt. Werde später nochmal berichten

geil... endlich weg die o2 scheisse...

ein schön sauberes JQ3...

vielen vielen dank :thumbsup::thumbsup:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

TheBrain99 schrieb:
Das Update hat einwandfrei geklappt :thumbsup:
Hatte vorher Österreichische 2.2 drauf
Läuft gut bis jetzt. Werde später nochmal berichten

hastu dabei auch diese multi csc downgeloadet?

Alles genau wie in Anleitung I
--> LowLevel-Firmware von [RAMAD] I9000XXJQ3

Geschwindigkeitmässig bischen zugelegt.

Habe auch Gingerbread drauf, war aber mit der Stock 2.2.1 zufriedener. Jetzt dachte ich ich flashe zurück auf 2.2.1 und warte auch auf das offizielle GB-Release. Habe aber dazu eine Frage: Wenn ich diese Low-Level 2.2.1 hier flashe dann habe ich doch noch die alten Gingerbread-Bootloader, weil diese 2.2.1 ohne Bootloader ist, richtig? Möchte wieder ein komplett frisches Handy wie ich es bekommen habe, deswegen frage ich ob das sich irgendwie negativ auswirken kann?
Gruß und Danke :)
donny

Nein, funktioniert.. Froyo läuft auch mit den GB-Bootloadern. Hatte keine Probleme!

• Danke
Reaktionen: sge
Das klappt bei mir alles nicht. :(
Habe keinen Produktcode, kann das daran liegen?

BIn am Verzweifeln. Das Ding hängt sich dauernd auf und ich kann nichts downloaden damit. :(

Ich schmeiss es nun zum Fenster raus... Samsung Galaxy I9000

Sag bescheid, ich warte vor dem Fenster und fange den Briefbeschwerer ;-)

Okay. Jetzt im ernst... Die Aussage "Das klappt bei mir alles nicht." hilft uns soviel wie ein drittes Nasenloch!

1. Möglichkeit: Mich anschreiben, sagen wo du wohnst und ich fange das SGS unter deinem Fenster
2. Möglichkeit: Du beschreibst uns genau was passiert ist und wir versuchen zu helfen.

Die Qual der Wahl.. Ich persönlich tendiere zur Möglichkeit 1! :thumbsup::thumbsup:

bei mir hats jetz au geklappt ^^
danke man <3

ich hatte ja jetz oesterreichische fw gehabt,hab jetz deutsche draufgespielt
wirkt sich das negativ auf die garantie aus? oder wuerdn die des ueberhaupt nich merken?