[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Nice schrieb:
Was für ein Gallery Bug? Ich halte den für eine Legende! Naja egal, weiter im Text...

Die Sache mit den Themes wirst du mit den Theme-Erstellern klären müssen, denke ich, da die JQ3 einfach noch zu neu ist! Möglicherweise wirst du sogar warten müssen, bis sie ihre Themes entsprechend der JQ3 angepasst haben.

Ich weiß, dass wolltest du nun bestimmt nicht hören, aber was besseres fällt mir auch net ein! :)

Naja zum Gallerie Bug wurde schon genug geschrieben. Leider ist dieser auch bei der JQ3 noch vorhanden. Ich hab unter Sensornutzung 100% beim Eintrag Gallerie!

Bei den Themes wollte ich lediglich ausschliessen, dass ich was übersehen hab :winki:

Hallo,

danke für die Hilfe,

gibts die auch LowLevel-Firmware? Im ersten Post ist diese doch nicht.

Gruß

Sascha

Einen MEGA Fetten Dank an die anleitung von seite 1 Geht SUPER THX!!!!!!:thumbsup:

Ps.:Macht weiter so

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir macht der nichts beim ersten drücken von start stand da Faild. Wenn ich jetzt erneut start drücke steht da immer das die 3 Dateien valid sind?

Was jetzt?

Telefon ist weiter im Downloadmodus.

Gruß

Sascha

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_JQ3.tar.md5 is valid.
<OSM> PHONE_JPY.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_DBT_JS2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Hi zusammen.

Hab die Anleitung in Post 1. befolgt und jetzt kommt wenn ich das Galaxy mit Kies verbinde um JQ3 zu bekommen:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
PDA JPO Phone JPP CSC JP3 (XEE)

Was hab ich Falsch gemacht

@Andro_ID: Mir ist schon klar, was du mit dem Gallery Bug meinst, aber ich halte ihn trotzdem für eine Legende.. Ich denke, dass es sich dabei schon immer um eine Falschinterpretierung / Falschanzeige handelt, da mein Akku super ist und sogar besser als bei einer 2.1 Firmware die den "Gallerybug" nicht hatte. Aber das ist nur meine Meinung und ich hab dafür keine Beweise!

@virus50: Thx für den Hinweis! Link gefixt! und zum Problem, Akku raus und neustarten!

@marcodj: Deine Problem ist so deutlich in deinen 4 Zeilen zu lesen und zeigt uns, dass du den ersten Post nicht gelesen hast! So und nu nochmal lesen, bitte! Wenn du dann deinen Fehler nicht selber siehst... meld dich wieder! Ihr müsst doch einfach nur Lesen, Leute und ich nicht alles 100 Mal tippen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
problem:
ich hab versucht, von der jpy gleich auf die jq3 per odin zu flashen.
das dürfte auch hingehaut haben, allerdings kommt es bei vielen apps zu forced closes.
ich würde gerne wipen, komme aber nicht in den recovery modus (download modus geht) oder bin nur zu dumm dafür.
ich habe auch den cf-kernel, der vorne angegeben ist, bereits zweimal installiert, um dann mit dem rom-manager in den recovery modus zu kommen. allerdings hat das rooten nicht funktioniert!
ich könnte also ein paar tipps gebrauchen ;-)

Ich hab alles gelesen.

Ich hab den ProductCode DBT auf dem Galaxy und die neuste Kies Version:blink:

Oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch...

marcodj schrieb:
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
PDA JPO Phone JPP CSC JP3 (XEE)

Was hab ich Falsch gemacht

@marcodj: Da steht, dass du den Prodcode XEE hast... Wenn du mal den Patcher genutzt hast, kann es damit zusammenhängen!

@tric_o_tronic: FAQ Lesen! Der RecoveryMode geht immer.. Du lässt vermutlich zu früh los! Ausserdem gibts noch mehrere andere Arten zu wipen.. Steht alles in der FAQ!

@ Donal Nice.

Thx. Aber die Datei heisst noch gleich oder?

Wird auf jeden Fall unter dem selben Namen gespeichert.

Gruß

Sascha

Donald Nice schrieb:
@marcodj: Da steht, dass du den Prodcode XEE hast... Wenn du mal den Patcher genutzt hast, kann es damit zusammenhängen!

Hab den Patcher noch nie benutzt geschweige den Kies. Hab immer nur mit Odin upgedatet. Wie bekomme ich das jetzt weg?

Wenn nicht mach ich jetzt halt über Odin die JQ3 drauf. Hätte es halt gerne mal mit der Offiziellen Kies Version versucht.

Gruß

Kann es sein das ich USB Debugging einschalten muss ?

gruß

Sascha

@marcodj: Check mal deinen Prodcode mit *2767*4387264636# über die Telefontastatur!
@virus: Ich weiß nicht was du von mir willst! Wofür USB Debugging?

habe jetzt den akku raus. Dann kommt aber nur ein Telefon links in der mitte eine gelbes Dreieck und rechts ein Computer. Das Telefon startetr nicht mehr neu.

gruss

Sascha

So das bekomme ich da raus.

Sellout SMS: Off
PCode: GT-I9000HKDDBT
Mode: Prod

Warum steht dann in Kies XEE?

Zuletzt bearbeitet:
@Virus, du hast dir den Bootloader zersemmelt... Wie auch immer. Naja, für dich als erstes Akku und Sim raus raus, 15 Minuten warten, Akku wieder rein und direkt versuchen in den Download-Mode zu kommen. Du musst neu flashen! Am besten die Firmware aus Post 1 aber mit Repartition und 512er Pitfile!

@marcodj: In deiner Registry vom Rechner steht aber was anderes... XEE. Somit Kies deinstallieren, Reg säubern und Neuinstallieren. Mehr dazu im Kiesthread, oder einfach Odin nehmen! ;-)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Danke dir!

Ich nehm natürlich Odin. Dieser Rotz von Kies :thumbdn:

Gruß

ok danke. Woher bekomme ich den 512 PIT File?
Habe Angst das ich jetzt wieder was falsch mache. Und wenn ich nicht in den Download Modus komme hilft dann nur so ein Dongle?

Gruß

Sascha