[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tja bin mit meinem latein am ende habe ales was man braucht nur habe ich die entlos schleife
habe virenscan aus habe kein launcherpro aber trozdem kann ich es nicht instalieren da sich die ferbindung vom handy und pc immer wieder trent ich bin generft
habe alles gelesen entweder gips keine antwort auf die frage oder ich habe es net gesehen in dem salat
HILFE

damit keiner mir sagt das ich ein gebrantes handy habe hier die daten

sellout sms
1 selloutsms: off
2 pcode: gt-i9000 HKDDBT
3 mode:test

Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber voll ist dein Handy oder? Haste bereits einen anderen USB-Port probiert? Am besten einen direkt am Gehäuse wenn es ein PC ist, ansonsten einfach mal einen anderen nehmen!

@starturk: Der akku muss sich nach dem Flash erst wieder kalibrieren. Warte mal ein paar Ladezyklen ab, das wird wieder besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand wie es mit dem Standart Android Lockscreen für die JQ3 aussieht?

Donald Nice schrieb:
@starturk: Der akku muss sich nach dem Flash erst wieder kalibrieren. Warte mal ein paar Ladezyklen ab, das wird wieder besser!

Bei mir ist es ja gut der akku hält echt super lange aus.

@Donald Nice

fettes Danke, hat alles geklappt,

weiter so :D

Rentiert es sich bei der JQ3 den SpeedMod von Hardcore aufzuspielen? Ich meine geschwindigkeitsmässig (Lagfix/EXT4). Gibts da schon Erfahrungen zu?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer schwer zu sagen, da es eher ein subjektives Empfinden ist...

Wenn DU zufrieden bist und alles so läuft, wie DU es gerne hättest, dann lass es, ansonsten probier es einfach mal, ist doch in 5 Minuten erledigt, den Kernel zu flashen :winki: Nachteile entstehen Dir dadurch ja auf keinen Fall !

samtroy schrieb:
Rentiert es sich bei der JQ3 den SpeedMod von Hardcore aufzuspielen? Ich meine geschwindigkeitsmässig (Lagfix/EXT4). Gibts da schon Erfahrungen zu?

Eben! Und alleine wegen dem CWM,Root und Nandroid lohnt es sich.
Dann kannst nämlich richtige backups machen und musst nicht Titanium oder so benutzen.
Und wenn Du ihn wieder weg haben möchtest:
Einfach per CWM den Stock Kernel als .zip flashen.
Falls ihn nicht findest sag bescheid,dann bekommst den von mir. :)
Alles andere dann hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...froyo-z-b-k13.59494-page-57.html#post-1161214

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle: Das hier ist ein Anleitungs-Thread, wie man auf 2.2.1 updatet, alles andere ist Offtopic. Haltet den Thread bitte sauber und klärt Sachen wie CWM etc. woanders.

Donald Nice schrieb:
Hmm aber voll ist dein Handy oder? Haste bereits einen anderen USB-Port probiert? Am besten einen direkt am Gehäuse wenn es ein PC ist, ansonsten einfach mal einen anderen nehmen!

ja akku is voll habe alle usb ports probiert kies is auf den aktuelen stand am pc habe ich win xp und im handy is froyo JPO normal nix ferendert habe 2 widgeds fur die uhr die habe ich ausgeshaltet ging auch nicht
viren scaner is auch ausgeschaltet gewessen ging auch nicht

kapiere ich nicht was los is...

das mit odin wirt das dan so sein wie mit kies oder ist das eine etwas andere rom?

MALL NE FRAGE ALLE DIE PER KIES ES GESCHAFT HABEN
welhe windoof wersion hapt ihr weil es ist ds einzige was ich bis jezt nicht testen konnte ne mit win vista oder 7 zu probieren
es konnte ja an windoof liegen und zwar auf winxp...uf

Zuletzt bearbeitet:
Odin ist stabiler und meiner Meinung sogar sicherer als Kies.. Mit Odin wirst du auf jeden Fall auf deine gewünschte Firmware flashen können, unabhängig ob Kies nun funktioniert oder nicht! Vor allem geht es mit ODIN viel schneller, und wenn du die Anleitung beachtest, hast du zu 100 die gleiche Firmware wie mit Kies. Ich will dich jedoch nicht zum Odin flashen überreden, wobei ich nie wieder mit Kies flashen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte das gleiche Ziel mit Odin zu erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl, wenn du das gleiche Ziel mit Odin erreichst ;). Seh das aber genauso wie du.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Jup, Thx für den Hinweis! Ist geändert!

Hab gestern auch mal Update von JPX auf JQ3 gemacht. Leider ist der Gallerie Bug immer noch vorhanden :angry:
Hab dann erstmal die aus SGS Tools installiert.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass sich keine Themes installieren lassen! Hatte vorher das Midnight Theme für JPX/JPY aus dem XDA Forum drauf ohne Probs.

Hatte es dann nochmal installiert, kommt aber zu einigen FCs! Zum Glück hatte ich vorher noch schnell ein Nandroid Backup gemacht!

Welches Version sollte man denn bei den Themes nehmen. Für den Battery Icon Mod hab ich JPY genommen und das funzt obwohl JQ3 angezeigt wird.

Was für ein Gallery Bug? Ich halte den für eine Legende! Naja egal, weiter im Text...

Die Sache mit den Themes wirst du mit den Theme-Erstellern klären müssen, denke ich, da die JQ3 einfach noch zu neu ist! Möglicherweise wirst du sogar warten müssen, bis sie ihre Themes entsprechend der JQ3 angepasst haben.

Ich weiß, dass wolltest du nun bestimmt nicht hören, aber was besseres fällt mir auch net ein! :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
da ich nu am überlegen bin mit odin auf 2.2.1 zu gechen wurd ich gerne wissen wen es möklich is das mir einer sagt wie die endung fur die grichishe version ist wen es die gipt oder noch besser mir nen link gipt den bei xda finde ich die irgent wie nirgens nicht mall auf multi sprach wersionen

Hallo,

kann mir jemand sagen welche den jetzt die aktuellste Version ist. Ich blicke nicht mehr durch. Ich habe die JPY drauf. Ist die JQ3 neuer? oder die JS2?

Lohnt sich ein update von der JPY überhaupt?

Gruß

Sascha

Die allerneuste ist die JS7, die kam nach der JS5.

Hallo,

die JS7 ist auch ofiziell?

Gruß

Sascha

Ja nicht offiziell über das beschi.... Kies, was eh nie läuft und laufend Handys brickt, aber offiziell über www.samfirmware.com, die läuft einwandfrei, glaubs mir :winki:

Einfach per ODIN drüber.