[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ilyas: Alle deine Fragen werden im ersten Post erklärt! Lesen, Leute!!! Trotzdem ne Antwort: 512er!

He Donald du bist sehr tapfer was die Fragen angeht :)

Soll ich mal ne richtig dumme stellen :flapper:
Warum sollte ich diese FW flashen wenn es doch schon die neuere JS7 gibt :rolleyes2:

Ne im Ernst, das ist echt cool mit deinem ersten Post :)

PS. Ich änder jetzt einfach mal die zImage und guck mal ob es dann noch geht wenn ich es geflasht hab

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Habe neuste KIES Version und an meinem SGS habe ich nur den LauncherPro drauf, zudem noch SGS Tools, Superuser (also root per z4root).

Bekomme ueber KIES folgende Fehlermeldung

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Noch nie gesehen, nochmal probieren ;-)

Aber den Launcher Pro hast Du vorher ausgeschaltet? Der macht ja gerne mal Probleme bei Updates.

Ich schalte nur per HomeSwitch um, damit KIES mein handy überhaupt sieht :X

edit: bzw, wie kann ich den deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle hier. Ich habe die neueste Version von Kies installiert und wenn ich mein I9000 anschließe sagt Kies mir ein Update sei nicht möglich und die aktuelle Firmware sei PDA:JPO / Phone JPP / CSC: JP3 ( DTM ). Wenn ich jedoch die Firmwareversion per code am Handy abfrage zeigt es bei CSC: I9000DBTJP3 an. Soviel ich weiss ist DTM die T-Mobile Firmware und DBT die offizielle für Deutschland. Spinnt nun Kies, das Handy oder ich ?? Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?

Ersten Post lesen!!

Ob ihr nun ein ungebrandetes SGS, und damit den ProductCode DBT habt oder nicht könnt ihr durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur herausfinden. Nur Geräte mit ProductCode DBT erhalten das Update!

• Danke
Reaktionen: dohk
Es ist wirklich traurig, dass nicht einmal der erste Post gelesen wird. Wofür macht sich Donald denn die ganze Mühe? Weil er Langeweile hat? Jede Frage, die vorne schon beantwortet wurde und nochmal gestellt wird, ist doch wie ein Tritt in den Hintern... :(

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sash84 und Donald Nice
habe launcherpro jezz mal deinstalliert, mal sehen was nun passiert! achja, DBT habe ich natürlich :)

edit: wieder der selbe fehler... bin echt mit meinem latein am ende :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ich es richtig verstanden, das wenn ich die 2.2.1 JPY habe ,kann ich sofort über Odin z. b die JS2 flashen. Nur wenn ich es über Kies machen will, muss ich vorher auf eine ofizielle Firmware zurückflashen?

Gruß

Sascha

Oh man, ich bin heute aber auch geduldig *kopfschüttel*. 1. Post Lesen, leute!

Mittlerweile gibt es die JQ3-ODIN-Version als LowLevel-Firmware von [RAMAD]. Diese kann direkt und OHNE Umweg über die JPO mit und ohne repartition geflasht werden!

@outlaw: Sorry auch keine andere Idee... Oder nimm Odin :) Wobei dann möglicherweise ein FactoryReset fällig wird.

Jaaaa, es ging! Habe das USB Kabel mal direkt am pc angeschlossen, ohne verlängerung und LauncherPro deinstalliert :)

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Samsung ein T-Mobile Branding drauf.
PDA=JPB
CSC=JP7
Phone=JP3

Nun meine Frage kann ich via Odin direkt auf die LowLevel-Firmware von [RAMAD] I9000XXJQ3 Flashen? Oder muss ich erst einen zwischenschritt auf die JPO machen?

Danke im Voraus.

Grrrrrr, 2 posts über dir!

Hier nochmal eine noch nicht beantwortete Frage, die auch User Nica heute um 17:17 schon gestellt hat:

Bitte, welche GMAIL-Version ist bei dieser offiziellen Version dabei?

Kann nicht einer von Euch eben nachschauen?

Vielen Dank vorab!

• Danke
Reaktionen: nica
Hab ich post 1 aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: nica und SGSler
Kev schrieb:
Es ist wirklich traurig, dass nicht einmal der erste Post gelesen wird. Wofür macht sich Donald denn die ganze Mühe? Weil er Langeweile hat? Jede Frage, die vorne schon beantwortet wurde und nochmal gestellt wird, ist doch wie ein Tritt in den Hintern... :(

Ja leute wen ich es hinbekommen habe dan Ihr auch .

Danke an alle die meine zum Teil dummen Fragen haben ertragen müssen. Aber ich habs geschafft.
Mir ist aufgefallen: Kies hat viel länger im gesamten gebraucht wie Odin. Und odin ist benutzerfreundlicher. :D

Habe jetzt aktuell JPY/JQ3 drauf dbt versteht sich. Ne blöde frage am rande asthma oder Leidenschaft. Ne ist das richtig was ich gemacht habe.

Vielen Dank.:D

PAAR BOHNEN ÜBRIG ? WERKZUEGE SOLL MAN EIGENTLICH NICHT VERPUMPEN ABER FÜR EIN FREUN DER DAS GLEICHE SCHICKSAL TEILT :)))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ei mir ist die akku haltung extrem häfftig ich hae heute morgen um 9 Uhr den akku ruasgemacht nach 100% jetzt ist er auf 77% ich war den ganzen tag damit unterwegs hae sehr viel mp3 gehört navi enutzt. und im internet gesurft. Das hate ich wirglich noch nie der hält echt gut jetzt ei mir mit der firmware.