[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald, herzlichen Dank für die super Anleitung; es hat alles problemlos geklappt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Was ist der Unterschied zu der jetzigen offiziell für DBT erhältlichen 2.2.1 ?

Ist das Browserproblem behoben ? (Bildverzerrungen beim schnellen scrollen)

vielen dank GalaxyKeks aber flashen möchte ich nicht, mit den alten kies versionen hat es immer funktioniert nur die hier nicht .
ich habe es auch mit einem andren laptop versuch immer das selbe problem.

Die ODIN-Version ist da!!! Viel einfacher Flashvorgang, keine Kiesprobleme und absolut sicheres Flashen dank Low-Level Firmware ohne Bootloader!

Siehe Post1!

Zuletzt bearbeitet:
@Donald Nice

Kann ich denn (habe vor vielen Wochen 2.2.1 JPY über Regpatch Kies und später wegen Problemen über Odin die JPY.tar geflasht) dirket auf diese Offizielle 2.2.1 flashen ? Möchte halt das wirklich alles alte 100%tig formatiert / gelöscht wird.

Kann man danach in Zukunft über Kies auf GB updaten ?

Gibts schon ne Möglichkeit zu Rooten?

@ilyas: Ja, kannst du.. Einfach ODIN-Anleitung im ersten Post befolgen und den FactoryReset und CacheWipe nach dem Flash nicht vergessen. PIT und Repart sollten nicht nötig sein!

@NinjaInCharge: CF-Root für JPY sollte gehen genauso wie SuperOneClick von Shortfuse!

Kann mir jemadn sagen obs für die JQ3 schon den Stock-Lockscreen gibt? Bzw. welcher schon vorhadnene damit funktioniert

xam schrieb:
vielen dank GalaxyKeks aber flashen möchte ich nicht, mit den alten kies versionen hat es immer funktioniert nur die hier nicht .
ich habe es auch mit einem andren laptop versuch immer das selbe problem.

ich glaube du hast was falsch versanden, wenn man mit Kies sein SGS updatet flasht man auch. Bloß über den "offiziellen Samsung-weg"

Root-Anleitung in Post 1!

Gibt es jetzt schon ein Changelog?
Möchte das gerade schön laufende JPO nicht einfach so runter schmeissen.

Gegenüber der JPO hat sich ne Menge geändert, du würdest einen sauberen Flash mit Factory Reset garantiert nicht bereuen.

Aber nein soweit ich weiß gibts kein eindeutiges Changelog!

Donald Nice schrieb:
@ilyas: Ja, kannst du.. Einfach ODIN-Anleitung im ersten Post befolgen und den FactoryReset und CacheWipe nach dem Flash nicht vergessen. PIT und Repart sollten nicht nötig sein!

Wird denn ohne PIT und Repart wirklich alles komplett restlos formatiert und neu aufgesetzt ?

Oder hängt dies mit der Datei zusammen ? Also 1 Part oder 3 Parts ?

Hm, warum Downgraden? Die JS5 rennt doch...
Könnts mir höchstens für Garantiezwecke vorstellen. Aber sonst seh ich da keinen Grund warum man das unbedingt haben wollen würde, nur weils offiziell über Kies kommt.

@ilyas: Ja, der FactoryReset und der CacheWipe sorgen dafür... Wenn du es so richtig gründlich haben willst, formatierst du vor dem Flash noch deine interne SD übers Android-Menü. Wenn du dein Windows neu aufspielst, repartitionierst du doch auch nicht jedes Mal alle Platten neu, oder?

Und ja, es hängt auch von der Art der Firmware ab.. Stichwort dbdata, bitte lesen sie hier! ;-)

Irgendwie kommt manchmal das Gefühl auf, dass ihr nicht richtig lest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Gegenüber der JPO hat sich ne Menge geändert, du würdest einen sauberen Flash mit Factory Reset garantiert nicht bereuen.

Aber nein soweit ich weiß gibts kein eindeutiges Changelog!

Ich habe nämlich keine Lust auf ein weiteres Akku Problem :)

ilyas81 schrieb:
Was ist der Unterschied zu der jetzigen offiziell für DBT erhältlichen 2.2.1 ?
Ist das Browserproblem behoben ? (Bildverzerrungen beim schnellen scrollen)

Bisher gab es keine offizielle für DBT erhältliche Version 2.2.1. Die JQ3 ist die erste!
Zum Browserproblem kann ich nichts sagen, da mir der Fehler mit dem schnellen Scrollen nie aufgefallen ist. Jetzt kann ich sagen, dass ich mit der JQ3 keine Fehler sehe, wenn ich zum Beispiel auf dieser Seite schnell scrolle!

Gibt es schon erfahrungen bezüglich,

Akku, bugs etc.

bitte um bissle mehr infos :D

@Donald Nice

Wäre Nett, wenn du es auf einer Seite mit mehr Bildern testen würdest.

Wenn ich diese Low-Level-Firmware über Odin flashe, bleibt dann mein Produktcode und E-Mei Nr. bestehen ? Hat man danach aufeinmal andere Systemapps drauf ?

@eddy: Akku nach einem Tag zu beurteilen ist schwer ;-)
Gegenüber der JPO ein Riesenunterschied im Bezug auf Smoothness, wer bereits JS3/JS5/JS7 kennt, weiß was ich meine!
Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden, war ich aber mit der JS5 auch schon... Alles läuft flink und flüssig, Swype reagiert auch sehr gut...

Thats it!

@Ilya: Ja Prodcode und imei bleiben erhalten, auch wenn man trotzdem IMMER eine Sicherung seines efs-Ordners machen sollte!!! Man was nie, was beim Flash schiefgeht!
Auch das surfen auf der nicht-mobilen Page von Chip.de läuft sehr flüssig..

@all: Aber nu hab ich auch genug getestet.. Drauflos geflasht, Leute! Dieses ist die Offizielle (und somit erhaltet ihr später auch das Update auf gingerbread) und läuft super, was spricht dagegen?
Also los, Eier einpacken und Odin starten! Nur wer selbst flasht, kann sich ein Bild machen! ;-)

Zuletzt bearbeitet: