[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
habe jetzt nicht alles mitgelesen....
Nochmal penibel alles checken... (hast sicherlich gemacht)..
evtl. hängt es damit zusammen, dass der Samsung Server heute schon den ganzen Tag spinnt (von ca 20 Versuchen, mich über Kies mit dem Server zu verbinden, waren zwei erfolgreich...)

@ Kev

du sagtest es sei eine änderung auf JF3 nötig? Wie kann ich dies ändern?

Sry für diese Newbie fragen, aber kenn mich mit Handysoftware`s leider nicht so Speziell aus!

Evtl nur ein link mit anleitung??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ferox SGS schrieb:
Also SoftwareRevision ist : I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Hidswver ist : I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Devconinfo : habe ich Gelöscht
Hast Du doch, zumindest gesagt...

Habe die Werte so eingetragen wie von S. Beschrieben.

Ich werd es jetz erstmal auf JF3 flashen.

Trotzdem danke erstmal für eure Hilfe

Wie cool Du das schreibst. "Erstmal auf JF3 flashen". Na, hoffentlich klappt auch alles...

Wenn Du die Anleitung tatsächlich befolgt hättest, hätte nicht "JG3" dort gestanden.

Viel Glück :)

Nochmal ne kurze Frage, kann man evtl auch Warten bis ein Update für die JG3 Version erscheint?

Soll dies Überhaupt kommen?

das Fenster der Registry lässt aber offen, oder?
schau mal nach, ob sich die Werte, die Du änderst, nicht sofort wieder "zurück ändern", wenn Du Kies startest...(also quasi nicht gespeichert werden)

Ferox SGS schrieb:
Nochmal ne kurze Frage, kann man evtl auch Warten bis ein Update für die JG3 Version erscheint?

Naja, irgendwann wird auch das kommen. Ich würde Dir sowieso dazu raten, abzuwarten.

Ferox SGS schrieb:

welcher Provider?
welches Branding hast denn?
Productcode?

Provider ist Vodafone ( Hab es aus einer Vertragsverlängerung) Aber nicht Direkt von Vodafone.

Branding ist soweit ich weiß keins drauf.

Produktcode ist leider geändert, habe die Werte von S. eingetragen.

Die werte in der Regedit haben sich wieder zurückgeändert. Habe das Fenster auf und einmal geschlossen gelassen . Update war aber immer noch nicht möglich.

ich glaub ich warte dann doch lieber ab, bis Froyo bei mir Offiziell als Update erscheint. Die JF3 f. ist ja auch nicht ganz ohne.

Scorpan schrieb:
Wenn alles abgeschlossen ist und dein Handy hochgefahren ist, mach am besten einen Wipe. Wipen kannst du indem du in den Einstellungen auf Datenschutz gehst und "Auf Wekszustand zurück setzen" drückst.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Muss das sein, ich meine macht das überhaubt einen Unterschied? nicht das das sich nichts ändert, und ich muss die Anwendungen, kontakte alles noch mal Einstellen :confused:

Ich habe das Update geschaft, nun habe ich gemerkt das das ganze erheblich langsamer geworden ist. Muss ich einen Werkeinstellung machen??

gruss
Dilo58

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und genau aus diesem Grunde wurde der Wipe empfohlen ;)

@Ferox SGS
gib mal ins Handy ein:
*2767*4387264636#
und schau nach dem Productcode im Handy...:)

Hey,

ich wollte mich bedanken. Habe bzw hatte ein T-Mobile gebrandetes Handy mit der Basisversion JF1 und nach der ausbesserung mit dem .100 hat alles super geklappt. Klar hat es zum anfang sehr geruckelt aber nach dem wipe war alles ok. Und auch die Telekom spezifischen Sachen wie Media Center und Navigon lassen sich gut wie installieren und laufen schneller als vorher.

Also kann ich den Telekom Usern nur weiter empfehlen. Ich hatte letzte Woche da angerufen und die hatten mir versprochen dass es letzte Woche noch raus kommen sollte, aber nichts ist passiert. Den Telekom User mit dieser Basisband version haben nämlich noch das Problem das bei UMTS Betrieb sich sehr häufig die sims Karte von Strom trennt. Das hatten sich dann die Telekom Techniker auch eingestanden. Also macht das ruhig. Jetzt läuft UMTS sehr gut. Danke nochmal.

Ach ja und an Pressonkel sage mal wie komme ich dann an dein tolles Bild gibt es da T-Shirts von? Finde ich ja zu geil. Zumal wir bei uns auf Arbeit viele I-Phone Angeber haben. Die würden Augen machen...:)

Lg Chris

Kev schrieb:
Tja, und genau aus diesem Grunde wurde der Wipe empfohlen ;)

Tija, leider unötig erfunden, den bei mir hats nicht geändert, ist immer noch so larm wie vorher. Als ich JM1 hatte war sie Ein Ferrari jetzt nur noch ein Trabi! :huh:

was nun? damit leben und hoffen das ein neues update kommt ??

Dilo58 schrieb:
Tija, leider unötig erfunden
Empfohlen, nicht erfunden... ;)

Wenn es bei Dir nichts bringt, hilft wohl wirklich nur warten :(

Hallo zusammen,

will mein SGS mit Froyo updaten (ungebrandetes Gerät). Habe Kies
installiert und das SGS mit dem Lappi verbunden. Kies hat angezeigt, dass
eine Firmware-Aktualisierung zur Verfügung steht. Die habe ich dann gestartet. Die Firmware wurde dann herunter geladen. Nach Abschluss des Downloads wurde auf dem Kies-Fenster dann angezeigt, dass nun die "Aktualisierung ausgeführt" wird. Auf dem SGS erscheint dann das gelbe Android-Dreieck, darunter steht Downloading... und "Do not turn off target". Leider passiert sonst nichts mehr. Auch nicht nach einer Stunde.

Im Kies-Fenster steht dann irgendwann "Kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es später erneut". Habe ich die letzten Tage jetzt auch schon mehrmals gemacht. Auch Kies neu installiert etc. Kommt aber jedesmal der selbe Fehler.

Woran kanns liegen? Habt ihr eine Idee?

Dilo58 schrieb:
jetzt nur noch ein Trabi! :huh:

Moin,
also irgendetwas läuft bei Euch falsch...
Das gibt es doch nicht!!!
Bei mir flutscht das Teil echt schnell. Ob mit dem Touchwiz oder dem Launcher Pro, wenn ich da z.B. vom Screen 7 zurück auf 1 will, also die Hometaste drücke, reagiert das Handy sofort!!! Und scrollt unter 1 Sekunde zurück, also sofort!!!
Das SGS ohne irgendwelche Veränderungen (außer root) ist schneller als mein hoch getaktetes Milestone!!!

Kev schrieb:
Empfohlen, nicht erfunden... ;)

Wenn es bei Dir nichts bringt, hilft wohl wirklich nur warten :(

wiederum auch sei!, Hab mich falsch ausgedrückt. Abwarten. Ok!

Wenigsten ist Branding weg. Ich hoffe das der Bug wie auch bei mir bei der nächsten update behoben wird.

presseonkel schrieb:
Moin,
also irgendetwas läuft bei Euch falsch...
Das gibt es doch nicht!!!
Bei mir flutscht das Teil echt schnell. Ob mit dem Touchwiz oder dem Launcher Pro, wenn ich da z.B. vom Screen 7 zurück auf 1 will, also die Hometaste drücke, reagiert das Handy sofort!!! Und scrollt unter 1 Sekunde zurück, also sofort!!!
Das SGS ohne irgendwelche Veränderungen (außer root) ist schneller als mein hoch getaktetes Milestone!!!

das ist ja nicht fast neu, nun beim öffen zb wie Kontakte oder beim Runterscrollen war es viel schneller als jetzt es ruckelt zumindes sehr oft als vorher!

BigThx

Nun muss ich alles neu Installieren und neu Einstellen ! Leider. Wenn es ja verbessert hätte, hätte ich mich einbischen gefreut!. Naja egal.
Algemein bin ich mit dem SGS sehr zufrieden! Könnte aber noch besser werden. Hoffe ich!
:huh:

Zuletzt bearbeitet: