[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1nT3nS0 schrieb:
So jetzt gehts, bin gerade am Downloaden von Froyo hoffentlich klappt alles *daumendrück*

Das ist doch eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass du Geduld hast und wirklich wartest bis dein Handy hochgefahren ist.

Wenn du keine Probleme bekommst: Viel Spaß mit Froyo!

MfG,

scorpan

• Danke
Reaktionen: 1nT3nS0
Endlicccccccccccccccch es hat geklappt 10000 dank :laugh: handy rebootet gerade, jetzt bin ich nicht mehr auf o2 angewiesen

1nT3nS0 schrieb:
Endlicccccccccccccccch es hat geklappt 10000 dank :laugh: handy rebootet gerade, jetzt bin ich nicht mehr auf o2 angewiesen

Kein Problem.

MfG,

scorpan

Geil! Bei mir hats nun auch geklappt. Lag echt nur an dem . anstatt _ . Danke Scorpan!
Kann ich nun wieder die neuste Kies Version laden und die kommenden Firmwares ohne Reg-Kram installieren? Wohl ehr nicht,oder. Da sich mein Produktcode ja nicht geändert hat

Wenn Dein Producktcode nicht paßt, dann nicht...

damysterior schrieb:
Geil! Bei mir hats nun auch geklappt. Lag echt nur an dem . anstatt _ . Danke Scorpan!
Kann ich nun wieder die neuste Kies Version laden und die kommenden Firmwares ohne Reg-Kram installieren? Wohl ehr nicht,oder. Da sich mein Produktcode ja nicht geändert hat

was hast Du denn für einen Product-Code?

naja... jetzt habe ich zwar froyo, aber die anfängliche euphorie hat sich schnell wieder gelegt. es ist zwar noch alles da, aber das handy ruckelt jetzt ohne ende! also richtig schlimm. ist das bekannt?! gibts da eine lösung ausser auf werkeinstellung zurücksetzen?
mein code ist: HKDEPL

Schonmal komplett zurückgesetzt?

meinst du auf werkeinstellung?!

@ Scorpan

Hey,

also erstmal ein Danke an diesen Thread. Sehr Ausführlich erklärt, ist der beste den man hier finden kann.

habe alle deine Schritte befolgt, jedoch wenn ich dannach auf F. Update klicke, steht " Die Gerätesoftware kann nicht Aktualliesiert werden"

Habe alle schritte nochmals wiederholt und habe keine Fehler feststellen können.

Woran kann das liegen?

Für deine Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Ferox SGS schrieb:
@ Scorpan

Hey,

also erstmal ein Danke an diesen Thread. Sehr Ausführlich erklärt, ist der beste den man hier finden kann.

habe alle deine Schritte befolgt, jedoch wenn ich dannach auf F. Update klicke, steht " Die Gerätesoftware kann nicht Aktualliesiert werden"

Habe alle schritte nochmals wiederholt und habe keine Fehler feststellen können.

Woran kann das liegen?

Für deine Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Hallo Ferox,

einige hatten den Fehler dass sie bei der Kies Version (LocalVer) am Ende _100 statt .100 stehen hatten. Hast du diesen Fehler auch gemacht?
Das war Schritt 8:
Hier nochmal zitiert:

8(Bild hinzugefügt). Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103.100

Ich habe den Fehler in meiner Anleitung bereits verbessert.
Wenn es der Fehler nicht war, poste mal was bei Kies für eine Handy-Version steht, wenn du auf "Firmware-Aktualisierung" klickst. Dort müsste 3x JF3 auftauchen.

damysterior schrieb:
meinst du auf werkeinstellung?!

Ja, das tut er.
Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkseinstellung zurücksetzen

MfG,

scorpan

Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade nochmal nachgeschaut.

der Wert ist .100 !

An was kann es noch liegen? Habe die Werte in der Regedit alle Kontrolliert. Stimmen alle, aber update ist immer noch nicht möglich!

Also SoftwareRevision ist : I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Hidswver ist : I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Devconinfo : habe ich Gelöscht

Handy war auch die ganze Zeit per USB verbunden.

Bin langsam ratlos ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Productcode auch geändert?

Suche den Wert Productcode und ersetze deine durch meine. (GT-I9000HKDDBT)

Also, hast du auch die ersten Schritte richtig befolgt? Demnach hast du die USB Treiber deinstalliert etc., die Registry gesaübert?
Und du hast auch ursprünglich die Kies Version .82 installiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sry habe ich vergessen zu Erwähnen. Habe ich selbstverständlich auch schon geändert.

Was für fehler kann es noch geben? Handy ist Unlocked. Also bin an keinen gebunden.

Langsam gehen mir die Ideen auch aus. Wenn ich eine Idee habe, dann werde ich das hier posten. Ich muss jetzt auch wieder hoffen das Kev und/oder presseonkel helfen können. Wenn nicht sogar andere.
Das tut mir erstmal Leid, ich schaue mich mal hier um, vielleicht finde ich die Lösung.

MfG,

scorpan

//EDIT: Dein Handy ist ungebrandet oder meinst du nur unlocked?(Weil du geschrieben hast, dass du an niemanden gebunden bist) Denn, wenn du kein Branding hast, kann dir diese Anleitung am "P*" vorbei gehen, denn dann müsstest du das Update normalerweise auch bekommen.

Ich steh leider auch grad mal richtig auf dem Schlauch, sorry...

Also habe evtl einen Fehler entdeckt.

Wenn ich Kies starte steht bei Version am ende "_100" in der Regedit steht aber .100

Kann dies der fehler sein? Wenn ja wie kann man dies Verändern?

Nein, das ist normal so. Wichtig ist der Wert in der Reg, der muß mit Punkt sein. Die Angabe in Kies hat dann wieder den Unterstrich.

Also nochmal kurz zum Vergleich bei kies in der Firmware A. steht

Modelln: GT-19000
Aktuelle Version: PDA: JG3 / Phone: JF1/ CSC: JH2
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden!

Evtl Fehler?

JG3 kann auch nicht aktualisiert werden. Dafür ist ja die Änderung auf JF3 nötig...