[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert. Super danke! :thumbup:

hab ein riesen poblem. beim downloaden wurde die verbindung gekappt. jetzt kann ich das handy nicht mehr einschalten. es zeigt mir nur ein bild mit einem handy und pc wo die verbindung mit einem rufzeichen angezeigt wird.

Bitte helft mir

Schon versucht akku für 10 sek rauszunehmen?

warum soll man das SGS nach dem aktualisieren wipen?

@tim309

Habs schon versucht sogar 5 min lang. das bild ist immer noch da

poechti schrieb:
hab ein riesen poblem. beim downloaden wurde die verbindung gekappt. jetzt kann ich das handy nicht mehr einschalten. es zeigt mir nur ein bild mit einem handy und pc wo die verbindung mit einem rufzeichen angezeigt wird.

Bitte helft mir

Moin,
kommst in den Download-Modus?
Vol down
Home
Ein
zeitgleich gedrückt halten..

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
drei tastem kombi, lässt das handy ausschalten und dann schaltet es sich wieder ein und das symbol kommt wieder:crying:

ohne Akku am Ladegerät und sehr lange den Einschalt Knopf drücken

wie lang? soll sich da was tun?

1nT3nS0 schrieb:
Hat einer eine idee zu meinem problem ? Sobald der Download Modus angeht wird das handy nicht mehr erkannt

Ich würde eventuell nochmal sicherheitshalber folgendes probieren:

Sgs abstecken.
Dann Kies und Samsung USB Treiber deinstallieren
Regedit ausführen und unter HKEY_CURRENT_USER > Software das "Samsung" Verzeichnis löschen.
Computer neu starten.
Erst jetzt wieder Kies installieren und den Guide nochmal probieren.

Das Abstecken vom Telefon und neu starten ist um wirklich sicher zu gehen, dass die USB Treiber weg sind. Wenn der Treiber noch aktiv ist könnte es passieren, dass er nicht gelöscht werden kann wenn die uninstall routine nicht sauber läuft.

Wenn das alles nicht hilft, hast du vielleicht auf einen anderen PC zugriff? Vielleicht vertragt sich das SGS nicht mit deinem USB Controller oder sonst irgend ein "esoterisches Problem" ;)

:sad:

@presseonkel

Funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zet schrieb:
Ich würde eventuell nochmal sicherheitshalber folgendes probieren:

Sgs abstecken.
Dann Kies und Samsung USB Treiber deinstallieren
Regedit ausführen und unter HKEY_CURRENT_USER > Software das "Samsung" Verzeichnis löschen.
Computer neu starten.
Erst jetzt wieder Kies installieren und den Guide nochmal probieren.

Das Abstecken vom Telefon und neu starten ist um wirklich sicher zu gehen, dass die USB Treiber weg sind. Wenn der Treiber noch aktiv ist könnte es passieren, dass er nicht gelöscht werden kann wenn die uninstall routine nicht sauber läuft.

Wenn das alles nicht hilft, hast du vielleicht auf einen anderen PC zugriff? Vielleicht vertragt sich das SGS nicht mit deinem USB Controller oder sonst irgend ein "esoterisches Problem" ;)

Grad alles gelöscht, so wie du es sagtes, habe keine luste jetzt nochmal den pc neuzustarten und kies zu installieren mache ich morgen trotzdem schonmal danke

poechti schrieb:
:sad:

@presseonkel

Funktioniert nicht

Mach bitte nicht solche Doppelposts, habs für dich jetzt zusammengefasst.

@Zet habs jetzt probiert will trotzdem nicht klappen -.- ich muss es später mal auf den lappi meiner sis es versuchen hoffentlich klappt es unter windwos 7

Schade 1nT3nS0 :(

Dachte es würde vielleicht wie bei mir an den Treibern liegen.

Eine Idee hab ich aber noch: Installier dir das aktuelle! Kies, deinstalliers wieder aber lass die aktuellsten Samsung USB Treiber drauf. Dann installier das 93_82 Kies und probier ob es damit geht?

Hallo,

ich habe genau die Anleitung befolgt, doch wenn ich jetzt in Kies auf Aktualisiereung klicke kommt die Meldung " Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"...:sad:
Weiß jemand, was das bedeutet, bzw was man hier machen kann?

Sitze gerade am Lappi meiner sis, jetzt kommt die Meldung: Der Server antwortet nicht.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut.

Ist das nur eine Mitteilung oder sollte es eine Frage sein?

Kann ja mal vorkommen, daß der Server nicht reagiert. Aus verschiedensten Gründen. Firewall? Oder mal an der hosts "gefummelt"?

El-Mucho schrieb:
Hallo Tim!

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Bei mir lag es an der falschen Kies Version.
Im How-to steht: 1.5.3.10103_100
Verwende doch bitte mal: 1.5.3.10103.100

Ich danke dir! Ich habe es sofort geändert. Der Fehler tut mir herzlichst Leid.

Neon schrieb:
warum soll man das SGS nach dem aktualisieren wipen?

Weil so bei vielen die Laggs und einige Bugs aufgehoben werden.

damysterior schrieb:
Hallo,

ich habe genau die Anleitung befolgt, doch wenn ich jetzt in Kies auf Aktualisiereung klicke kommt die Meldung " Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"...:sad:
Weiß jemand, was das bedeutet, bzw was man hier machen kann?

In meiner Anleitung war ein kleiner Fehler. Der ist jetzt behoben worden. Ändere bitte LocalVer um in 1.5.3.10103.100 . Dann müsste es funktionieren.

1nT3nS0 schrieb:
Sitze gerade am Lappi meiner sis, jetzt kommt die Meldung: Der Server antwortet nicht.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut.

-Hast du Kies als Administrator gestartet?
-Wie Kev schon erwähnt hat: Sperrt deine Firewall oder dein Antivir Kies?

Es kann natürlich auch sein, dass die Server zurzeit ausgefallen sind. Probier es einfach ab und zu einmal.

MfG,

scorpan

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal ob die Firewall an ist, denk aber nicht, da ich das selbe problem öfters an meinem Pc hatte.

So jetzt gehts, bin gerade am Downloaden von Froyo hoffentlich klappt alles *daumendrück*

So der erste versuch hat nicht geklappt, da ich vergessen habe die Simkarte raus zunehmen und mittendrin eine sms bekommen habe nun ist alles draußen was nicht stört. Auf ein neues :D

Zuletzt bearbeitet: