[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dobermann schrieb:
Hallo zusammen,

will mein SGS mit Froyo updaten (ungebrandetes Gerät). Habe Kies
installiert und das SGS mit dem Lappi verbunden. Kies hat angezeigt, dass
eine Firmware-Aktualisierung zur Verfügung steht. Die habe ich dann gestartet. Die Firmware wurde dann herunter geladen. Nach Abschluss des Downloads wurde auf dem Kies-Fenster dann angezeigt, dass nun die "Aktualisierung ausgeführt" wird. Auf dem SGS erscheint dann das gelbe Android-Dreieck, darunter steht Downloading... und "Do not turn off target". Leider passiert sonst nichts mehr. Auch nicht nach einer Stunde.

Im Kies-Fenster steht dann irgendwann "Kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es später erneut". Habe ich die letzten Tage jetzt auch schon mehrmals gemacht. Auch Kies neu installiert etc. Kommt aber jedesmal der selbe Fehler.

Woran kanns liegen? Habt ihr eine Idee?

Moin,
ne auf Anhieb keine Idee. Hast alles richtig gemacht....
wenn das Update startet, erscheint ein blauer Balken bei "Do not turn off target"

Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch ziemlich neu bin...
Klappt das auch bei JM3? :O

RifLeX schrieb:
Da ich noch ziemlich neu bin...
Klappt das auch bei JM3? :O

Moin,
gib mal
*2767*4387264636#
ins Handy ein und poste mal, was unter Productcode steht..

So.Hab all meinen Mut zusammen genommen und mich ans Update nach dieser Anleitung gewagt...
Ich bin begeistert!Hat Alles wunderbar geklappt!
Endlich hab ich Froyo 2.2.:thumbsup:

Danke!!!

Hey ho !
hab mich extra angemeldet um dir zu danken !
kam mit o2 branded eclair und gehe mit froyo <3
danke danke danke ! hat super funktioniert

[edit]
eine Frage hab ich dann doch noch:
Da ich ja jetzt deinen Produccode habe (der ja ungebranded sein müsste !) (PC: GT-I9000HKDDBT) müsste er doch sobald Gingerbread draußen ist auch auf das updaten ohne erneut einen Regedit hinlegen zu müssen oder ?
Lg fipsib

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Dank der Anleitung ist mir nun auch endlich der Umstieg auf Froyo gelungen (wenn auch nicht alles sofort und so einfach war wie heir beschrieben - aber nun funzt alles)
Danke dafür!
Eine Frage bleibt für mich aber offen: mein Branding der Telekom ist ja nun Geschichte :flapper: und ich habe die ältere Kies-Version auf dem Rechner......
Was passiert, wenn ich mein Kies auf die aktuelle Version update?
Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, da da Froyo-Update durch das Telekom-Branding verhindert wurde - oder liege ich da falsch?
Danke!
Gruß

@ Presseonkel.

P-code; Gt -i9000HKDDTM

muss erst auf die alte Version flashen um auf 2.2 zu kommen oder?

Ferox SGS schrieb:
@ Presseonkel.

P-code; Gt -i9000HKDDTM

muss erst auf die alte Version flashen um auf 2.2 zu kommen oder?

Moin,
auch, wenn es jetzt nicht so gut rüberkommt: ich würde ja - an Deiner Stelle - noch etwas warten, bis T-Mobile sein Update frei gibt. Kann sich ja jetzt auch nur noch um "Stunden" handeln.....
Wenn Du aber unbedingt flashen willst (ich kann es nur immer wiederholen): lies Dich erstmal wirklich richtig ein!!! So ein Handy kostet ne ganze Menge... Und jedes gebrickte Handy ist eines zu viel.

fipsib schrieb:
Hey ho !
hab mich extra angemeldet um dir zu danken !
kam mit o2 branded eclair und gehe mit froyo <3
danke danke danke ! hat super funktioniert

[edit]
eine Frage hab ich dann doch noch:
Da ich ja jetzt deinen Produccode habe (der ja ungebranded sein müsste !) (PC: GT-I9000HKDDBT) müsste er doch sobald Gingerbread draußen ist auch auf das updaten ohne erneut einen Regedit hinlegen zu müssen oder ?
Lg fipsib

Dein Productcode wird nicht geändert. Nur vorrübergehend, damit Kies denkt, dass du ein ungebrandetes Handy hast. Bleibe lieber bei dieser Version, da es bei den neuen versionen leider nicht mehr funktioniert.
Vielleicht irre ich mich, aber gib mal *2767*4387264636# in deiner handytastatur ein und gucke mal da ob dort DBT steht. Habe noch keinen erlebt der einen Productcodetausch bekommen hat.

MfG,

scorpan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe ein Vodafone gebrandetes SGS. Habe so eben die Anleitung befolgt, konnte dann auch dann später updaten. Nun ich sollte eigentlich froyo 2.2 haben, jedoch habe ich nun froyo 2.1 update BUJM3 - ECLAIR.I9000BUJM4.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht??

gruß

umtz

unutamazsin_20 schrieb:
Hallo Leute, ich habe ein Vodafone gebrandetes SGS. Habe so eben die Anleitung befolgt, konnte dann auch dann später updaten. Nun ich sollte eigentlich froyo 2.2 haben, jedoch habe ich nun froyo 2.1 update BUJM3 - ECLAIR.I9000BUJM4.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht??

gruß

umtz

Hmm... hast das nicht richtig befolgt würd ich sagen... oder du hast die neue Kiesversion (1.5.3..... 100 ) installiert.
Da klappt der REGHACK nicht mehr.

Du hast die gebrandete FW von VF (JM4/3), außerdem ist das noch Android 2.1 (Eclair).

Aber kleiner Tipp: Seit heute ist Froyo (2.2) auch für VF raus... also nochmal SGS anstempseln. :scared:

FW ist dann JP7/JP5 und die nervigen Apps (360 etc. ) sind nun auch weg.

Viel Spaß mit Froyo :biggrin:

Scorpan schrieb:
Dein Productcode wird nicht geändert. Nur vorrübergehend, damit Kies denkt, dass du ein ungebrandetes Handy hast. Bleibe lieber bei dieser Version, da es bei den neuen versionen leider nicht mehr funktioniert.
Vielleicht irre ich mich, aber gib mal *2767*4387264636# in deiner handytastatur ein und gucke mal da ob dort DBT steht. Habe noch keinen erlebt der einen Productcodetausch bekommen hat.

MfG,

scorpan

ehm laut *2767*4387264636# hab ich wie oben beschrieben GT-I9000HKDDBT als PC falls du das mit DBT meinstest,...
ist nach meiner Ansicht nach ja auch logisch, da du Kies vortäuscht diesen PC zu haben weswegen er dir die Firmware für diesen PC zieht und dann installiert oder ? ;)
halt...jetzt verstehe ich was du meinst,...
aber könnte es nicht sein das der PC einfach immer von der jeweilig installierten Firmware ausgelesen wird ?

Mfg Fipsib

Hallo :)
Habe die Anleitung befolgt, nur will mein 82er Kies nich so ganz :/
Kies sagt mir wenn ich das FW Update machen möchte:
Modellname : GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM5 / PHONE: JM3 / CSC: JM1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? ._.

Edit: @presseonkel
GT-I9000HKDDTM, habe allerdings mich an der Anleitung versucht aber es geht leider nicht ._.

Zuletzt bearbeitet:
@RifLex: Moin,

hast du auch auch alles in Post #1 (Reg-Einträge ändern: Localvers auf 1.5.3.... 100 ändern, FW-Einträge, Productcode auf GT-I9000HKDBT, etc.), dann sollte es klappen. Mit der alten Kiesversion (82 etc.) wird das Update vom Samsung-Server nicht angeboten.

RifLeX schrieb:
Hallo :)
Habe die Anleitung befolgt, nur will mein 82er Kies nich so ganz :/
Kies sagt mir wenn ich das FW Update machen möchte:
Modellname : GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM5 / PHONE: JM3 / CSC: JM1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? ._.

Edit: @presseonkel
GT-I9000HKDDTM, habe allerdings mich an der Anleitung versucht aber es geht leider nicht ._.

Hallo,

irgendwas hast du falsch gemacht. Du hast meine angegebene Kies Version .82 installiert oder? Denn mit der neuen Kies Version funktioniert dies nicht. Eigentlich müsste dort nämlich stehen:

PDA:JF3 / PHONE: JF3 / CSC: JF3

MfG,

scorpan

Hey ihr :)
Also mir ist auch aufgefallen dass die registry sich wieder zurück verändert. Sprich auf meine fw. Ja ist das kies von dir.
Danke.im vorraus :)

RifLeX schrieb:
Hey ihr :)
Also mir ist auch aufgefallen dass die registry sich wieder zurück verändert. Sprich auf meine fw. Ja ist das kies von dir.
Danke.im vorraus :)

Du musst das Regedit Fenster offen lassen damit sich die Daten nicht zurück ändern.

• Danke
Reaktionen: RifLeX
Hallo mal an alle,

danke für die anleitung hat alles super geklappt nur hab ich folgendes problem, mein SGS syncronisiert die kontakte und email´s nicht mehr mit KIES (100vers) er sagt immer das gerät wird verwendet bitte beenden sie die verwendung und starten sie den vorgang neu so ungefähr, hab leider einiges versucht aber erfolglos KIES komplett deinstalliert neu druf etc. hat aber nix geklappt so zu mein SGS jetzt einige daten.
DAS SGS hab ich geflasht und gerootet und OCLF ist drauf, ist von o2 also branding war druf aber denke jetzt ist er weg :D ich bitte um TIPPS und INFOS wäre euch sehr dankbar,

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

ServiceMode:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF (wieso ist hier eigentlich off)
[2] PCode: GT-I9000HKDDBT
[3] Mode: Prode

Firmware-Version: 2.2
Basisbanversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-42 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPO

EDIT: Ok das mit dem KIES hat sich erst mal erledigt, aber was hat das mit dem Sellout SMS: OFF zu bedeuten könnte mir das jemand erklären

Danke und gruß

Zuletzt bearbeitet:
tim309 schrieb:
Du musst das Regedit Fenster offen lassen damit sich die Daten nicht zurück ändern.

Vielen Dank, es wird grad aktualisiert :))

Edit: Also, hat wunderbar funktioniert :)
Danke für die Anleitung und die schnelle Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
iFabey schrieb:
Mit *2767*4387264636# überprüfen...
Wenn am Ende alles geklappt hat, sollte folgendes erscheinen:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: ON
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode:prod
Kurze Nachfrage:
Bei mir steht da nach Upd JPO via KIES:

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode:Test

Wie ändert man [1] und [3] und wofür (außer Garantie...)?