BadFriend
Erfahrenes Mitglied
- 122
Ich bin nicht der größte Profi mit Flashen. Ich wollte daher mein i9000 nur mit Kies updaten, aber wollte auch nicht mehr auf den Launch in DE für Gingerbread warten. Ich habe schon auf 2.2.1 mit dem Registry Patcher gearbeitet, aber dieser funktioniert wohl nur ein mal.
Samsung Kies wollte nicht mehr auf 2.3.3 updaten. Hat zwar über Kies das Update angeboten, aber dann verweigert.
Hier nun die Anleitung:
Achtung: Alle Schritte werden auf eigene Gefahr ausgeführt
Hinweis: Durch die folgende Anleitung wird der Produktcode im Gerät eventuell geändert und das Gerät auf Werkszustand gesetzt.
1. Vorbereitung
2. Productcode ändern
3. Kies säubern
4. Kies starten und update durchführen
Der Dank geht an [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-3-04-05-2011-i9000xxjvo-odin-root.104453.html[/url] einige Punkte für meine Anleitung genannt hat.
Samsung Kies wollte nicht mehr auf 2.3.3 updaten. Hat zwar über Kies das Update angeboten, aber dann verweigert.
Hier nun die Anleitung:
Achtung: Alle Schritte werden auf eigene Gefahr ausgeführt
Hinweis: Durch die folgende Anleitung wird der Produktcode im Gerät eventuell geändert und das Gerät auf Werkszustand gesetzt.
1. Vorbereitung
1.1. Was brauchen wir?
- Samsung Kies neueste Version
- USB Kabel
- Samsung Galaxy i9000
- Datensicherung (es wird das System zurückgesetzt, alle Apps und Accounts werden gelöscht, Daten auf dem Speicher wie Bilder bleiben erhalten)
1.2. Welcher Produktcode ist im Handy eingerichtet?
- Im Wahlmenü folgende Kombination eingeben: *2767*4387264636#
Ist hier XEU bereits eingegeben, kann mit Schritt 3 weiter gemacht werden.
2. Productcode ändern
Um auf 2.3.3. updaten zu können benötigen wir den Produkcode XEU, da hier das Update über Kies bereits freigegeben wurde.
2.1 IMEI Nummer notieren:
- Im Wahlmenü folgende Kombination eingeben *#06#
2.2 Produktcode ändern
- Im Wahlmenü folgende Kombination eingeben *#272*???????????????# (die Fragezeichen stehen für die eigene IMEI)
- Punkt bei XEU setzen und Install klicken
Das Handy wird nun neugestartet und komplett auf Werkzustand gesetzt
3. Kies säubern
Da Kies bereits das Handy kennt ist es nun wichtig, einmal das Handy aus der Registry zu löschen.
3.1. Registry öffnen
- Windows-Taste + R öffnet den Ausführen Dialog -> regedit eingeben
- Öffnet folgenden Schlüssel: HKEY_CURRENT_USERSoftwareSamsungKiesDeviceDB und löscht den Ordner DeviceDB
4. Kies starten und update durchführen
Nun könnt ihr Kies starten. Alles weitere läuft dann wie von selbst.
Der Dank geht an [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-3-04-05-2011-i9000xxjvo-odin-root.104453.html[/url] einige Punkte für meine Anleitung genannt hat.
Zuletzt bearbeitet: