[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Randall - das is korrekt, normal kein ding!, doch sobald ich die zip flashe komm ich in einen bootloop. Hab factory reset durchgeführt hilft aber auch nichts, nur erneut flashen hat geholfen.

Gibt es vl eine andere möglichkeit die Akkuanzeige in %ten zu bekommen? Batterymod2 ist leider noch nicht kompatiebel.

Mfg

ich hatte mit empfehlung von elviro diese theme geflasht und hab eine %-anzeige jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pannes
qlimax2703 schrieb:
Ich habs mit RootExplorer gelöscht bekommen

mit den SGS Tools kann man auch system-apps löschen, allerdings weiss ich nicht ob die auch wirklich sauber weg sind damit. Aber wie geht das mit dem rootexplorer, wo liegen die system-apps und was muss ich genau machen?

qlimax2703 schrieb:
@Randall - das is korrekt, normal kein ding!, doch sobald ich die zip flashe komm ich in einen bootloop. Hab factory reset durchgeführt hilft aber auch nichts, nur erneut flashen hat geholfen.

Gibt es vl eine andere möglichkeit die Akkuanzeige in %ten zu bekommen? Batterymod2 ist leider noch nicht kompatiebel.

Mfg

ich nutze widgetsoid2.
da hast du auch die anzeige der battery in %en

Hai Zusammen,

ich bin von Darkkys 9.5 auf 2.3.3. So wie in der Anleitung beschrieben.
Hat auch alles gut geklappt. Ein paar Bugs hab ich aber trotzdem.
1. Googlemail Synchroniesiert nicht
2. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Synchronisieren ->danach folgende Meldung: Die Anwendung %1$s wurde unerwartet beendet....Der Prozess Einstellungen wurde unerwartet beendet...usw.
3. Meine StatusLeiste ist verschwunden.
4. Den ADW Launcher brauch ich nicht, lässt sich nicht deinstallieren !?
Hoffe auf Eure hilfe.

Gruß RobMarley

Robmarley schrieb:
1. Googlemail Synchroniesiert nicht
2. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Synchronisieren ->danach folgende Meldung: Die Anwendung %1$s wurde unerwartet beendet....Der Prozess Einstellungen wurde unerwartet beendet...usw.
3. Meine StatusLeiste ist verschwunden.

Kann ich bestätigen, bin nun aber zu müde um zu testen ob es am Rom oder am CWM liegt, tippe aber aufs Rom.

Hatte keine Möglichkeit mehr auf DBT umzustellen, kein syncen mit den Google Diensten, kein MTP Dienst um mit Kies zu syncen, effektiv ein "funktionierender brick" weil ohne die Daten kann ich mit dem SGS nichts anfangen, hatte dann zig mal gewiped, dann war auch die Statusleiste weg, dann nochmal neu das Rom installiert: nichts. Dann nochmal neu alles von vorne gemacht; selbes Problem, nun lasse ich 2.3.3 basic drauf und hoffe das es morgen dazu eine Lösung gibt, denn im Moment habe ich meinen Kalender wieder (der auch im Rom fehlte) und es synct alles wie es soll.

8. Das recovery menü aufrufen und Wipe Data/system auswählen.

bei mir steht das nicht da steht wipe data/factory Reset und wipe cache Partition, ich habe auch ein Problem mit dem Bildschirm drehen der Hacken ist nach nehr weile drausen.

So, nochmals geflasht...diesmal mit Pit512 und Repartition....und was soll ich sagen...läuft super.
Danke

Gruß RobMarley

Habe es gerade auch nochmal mit Repart und 512er Pit file versucht; kein Erfolg, Problemematik bleibt gleich, werde später nochmal CWM neu runterladen, vllt liegt doch dort das Problem, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

dNjz schrieb:
Also ich muss sagen, dass mit der rom alles super funktioniert und dir screen off animation ist überragend . Jedoch störts mich dass der kalender und memo usw weg is. Liegt das vllt da dran dass ich gleich die rom version 2.0 geflashed habe? Wenn ja reicht es wenn ich die jvb nochma
drüber flash, ne wipe mach und dann 1.0, 1.1 und 2.0 per cmw drüber flash? Kann ich die JVB flashen auch wenn noch der CF-Root drin ist

Kann mir da jemand noch helfen? Wurde bisher nicht beantwortet :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich erbarme mich :winki:

Die 2.0 ist eine EIGENE ROM und kein Update, was man einfach so auf die 1.0 oder 1.1 drüber flashen kann ---> Version 2.0 führt einen Wipe aus !

Du machst jetzt folgendes:

Stock JVB flashen, dann Collalo 1.0 und danach das Update auf die 1.1 flashen !

Kannst auch flashen, wenn CF-Root noch drauf ist.

Soweit verstanden ? :winki:

Ich kann nun "entwarnen" es lag am Rom, die V2 bekomme ich einfach nicht dazu das sie das tut was ich möchte; weil teilweise die Funktionen entfernt wurden (MTP Applikation für Kies z.B.) es tut aber die V1 vom selben Autor; dann klappt es auch mit 2.3.3 und dem Theme vom Scheich.

Ja meine ich doch :winki:

Colalo V 1.0 flashen, dann diese mit der Version 1.1 updaten, dann scheichs Theme flashen und fertig.

Ach Boardmaster, habe dein Posting nun erst gelesen, hatte es schon soweit gemacht, nur bin ich noch auf der 1.0 nicht der 1.1. muss dabei erstmal genau lesen was dabei alles raus ist, dennoch danke für dein Posting, das Problem war zu dem Zeitpunkt schon gelöst.

Aber die V2 habe ich wie gesagt überhaupt nicht zum laufen bekommen, weiß der Geier warum, vielleicht etwas persönliches zwischen dem SGS, der V2 und mir; weiß der Himmel warum, bei anderen scheint es ja zu laufen.

Hallo Leute,

habe heute auch laut Anleitung mein SGS geflasht...hat auch alles soweit funktioniert...nur kam ich dann leider beim einstellen in den einstellungen auf den Button "auf werkseinstellungen zurücksetzen"...das handy wurde also zurückgesetzt und jetzt erscheint beim booten "confirm password". Ich komme nur noch in den Downloadmodus...oder kann eben dieses Passwort eingeben sonst nix...habe noch 2 mal neu geflasht, hätte ja sein können das das Problem dann wieder behoben ist....pustekuchen...kennt jemand das Passwort?? Bin echt am verzweifeln so langsam :/

Schonmal danke für eure Hilfe!

0000 oder 9999 oder 1234 oder 1111 !

--- Getaptalked von unterwegs ---

wie kann man collalo rom löschen?

boardmaster2009 schrieb:
0000 oder 9999 oder 1234 oder 1111 !

--- Getaptalked von unterwegs ---

Danke für die Antwort!
hab ich alles schon versucht...funzt aber leider nich :(

DragonFlame schrieb:
wie kann man collalo rom löschen?
Im Explorer die Datei auswählen, "Entf" drücken und die Nachfrage bestätigen.