[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prodkode

I9000HKDDBT

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sind zwar nicht die 5 Lockscreens, aber zumindestens ist der ASOP Schieber Regler enthalten. Oder Flash dir das GOA Rom 2.0 JVO (mit 7 Locksckreens)

mfg

vannelle

Danke aber bin ja nicht blöd. Hab den ersten Post ja gelesen. Aber ich bin eben auf der Suchen nach genau diesen 5 Lockscreens.

Und nun????
Kann das so bleiben oder soll ich neu flaschen???
DANKE

kann so bleiben es sei denn du findest noch irgend n negativen Punkt raus :D

Na dann bleibt das so

Danke

Hallo zusammen.

Hab die JVO nach Anleitung (1. Post) aufgespielt mit CF-Root 3.2 und danach wollte ich jetzt meinen Sales Code wie in Punkt 13 beschrieben von KOR auf DBT ändern. Hat soweit auch alles geklappt. Nach Install "DBT" kommt ja normal der Factory Reset und macht alles platt. bei mir kommt aber das hier:

wiping data...
formatting /data...
E:format_value: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
formatting /dbdata...
E:format_value: rfs format failed on /dev/block/stl10
formatting /chache...
E:format_value: rfs format failed on /dev/block/stl11
deleting meta data
data wipe failed.

Hätte ich das vor dem CF-Root machen sollen oder warum macht es mir kein Factory Reset. Nach dem Neubooten sind alle Apps und Daten noch da. Da stimmt doch was nicht?

Gruß

Flash nochmal alles neu mit repart und 512 pit. Manuellen factory reset dann nicht vergessen.steht aber in der anleitung.

Hi, bin nach der anleitung vorgegangen und alles funzt.

Hab jetzt den skin mit AOSP lockscreen genommen, wenn ich den anderen ls von samsung möchte einfach in cwm drüberinstallieren?

wenn man nach dem skin install wipe und cache wipe ausführt bleibt der skin dann erhalten ?

und in welchem ordner befindet sich das wallpaper vom skin?

Hey. Nur eine kurze Frage, auf die ich nicht wirklich eine Antwort gefunden habe: Wenn ich von der normalen JVO komme und dann die deodexte drüberflashe, kann ich dann meine Apps (und Einstellungen) mit Titanium Backup oder sonst irgendwie übernehmen oder darf ich das dann alles neu installieren?

Ich würde sagen teils teils... du kannst es probieren, aber alle Apps werden das wahrscheinlich nicht verkraften und eine Neuinstallation benötigen.

Hallo Zusammen,

Habe seit ein paar tagen ein galaxy s und nun mein erstes großes problem.
Nachdem ich mit dieser anleitung die Gingerbread JVo geflashed habe funktionierte alles wunderbar bis ich das gerät ausgeschaltet habe.
Nun bootet es nicht mehr. Schwarzer Bildschirm mit Galaxy schrift, dann komplett schwarz , dann wieder galaxy schrift. wiederholt sich immer wieder und nur akku raus hilft.

Bitte um Hilfe. Habe auch schon factory Reset versucht und neu flashen....gleiches ergebniss.

mach die anleitung nochmal durch und füge bei schritt 6 in odin die 512.pit (ist in der zip dabei) in PIT ein und hake "re-partition" an. es steht zwar dass man es nicht machen soll, aber in deinem fall kann das helfen ;)

pit einfügen und repart anhaken. die anderen 3 dateien natürlich nicht vergessen (phone pda und csc). sonst einfach die anleitung befolgen, dann sollte alles klappen.

aber nicht die pit file mit repart ohne phone pda und csc flashen! einfach die anleitung befolgen und bei schritt 6 zusätzlich zu phone pda und csc die pit einfügen (512) und repart anhaken.

Danke für die schnelle Antwort.

Funktioniert allerdings auch nicht. Nach Schritt 11 bootet das Handy nicht. es wechselt in die System Recovery 3e. Dort steht dann folgendes:

Can't mount /data
your storage not prepared yet, please use UI
menu for format and reboot actions

Meida files coy failed

--Deleting files...
E:failed to mount /date (File exists)
E:delet_data_files:Can't mount /data
your storage not prepared yet, please use UI
menu for format and reboot actions.

-- Updating Filesystem...
verifying the filesystem. please wait.
already updated filesystem. finished
Succesfully updated filesystem.

-- Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe failed.

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Applied the CSC-code 'DBT'
Succesfully applied Multi-CSC

Wenn ich dann auf reboot klicke passiert wieder das selbe wie im vorigen post. (Galaxy--schwar--galaxy....usw.)

Was kann ich da noch machen?

Die JPU mit Pit und Repart flashen. Wie schon oft erwähnt.

Ein Backup von JVO odexed auf deodexed mit Titanium Backup hat übrigens bei mir funktioniert, owohl ich auch nicht wirklich damit gerechnet habe:D Bin aber sofort wieder zurück zu odexed, ein nicht funktionierendes Bluetooth (scheint ja laut Google ein bekanntes Problem dieser Version zu sein) ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Hab jetzt die JPU mit Repart und Pit geflashed aber es tritt immer noch der gleiche Fehler auf.....
Ist vielleicht meine interne Speicherkarte (SD-Karte) beschädigt oder kaputt?

Hallo,

SuFu nichts gefunden und 51 Seiten wollte ich nicht durchsuchen ... (auch Google nichts in deutsch gefunden, english ist my enemy)

nach dem Gingerbreak mit Root habe ich bei Einschalten des GPS folgende Fehlermeldung.

"error while changing state" ...

Kann mir wer helfen ?? Oder die SuFu so erklären, das ich was gescheites finde??

Was genau bedeutet "bei Einschalten des GPS"? Wenn du GPS grundsätzlich aktivierst, so dass es von Apps benutzt werden darf? Oder wenn eine App startet und der GPS Empfänger tatsächlich eingeschaltet wird (zu erkennen am blinkenden Symbol in der Statusleiste)? Und wo genau nimmst du die Einstellung vor?

Beim Einschalten des GPS über die App "Quick Settings" (mit den silberfarbenen Rädchen, gibts ja auch in grün) ...
dann startet er und nach kurzer Zeit und kurz darauf kommt o. g. Meldung ....

Wenn ich GPS per Statusleiste einschalte, genau das gleiche Problem.
Und eben mal ausprobiert: Bei Starten von Google Maps findet SGS Standort nicht, aber keine Meldung .. hört sich sicherlich etwas merkwürdig an.

Habe heute geflasht mit Root, sonst funzt alles wunderbar ...

SGS schon mal für einige Minuten ausgeschaltet und Akku gezogen?

• Danke
Reaktionen: Radagast