[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst jetzt Themes und die sachen die kompatibel sind draufspielen. Meinstens ist auf der seite vom Theme auch ne Anleitung dabei. Aber die meisten werden einfach über Cwm installiert. Mach aber immer vorher ein backup mit CWM falls irgendwas schief geht.
Viel spass mit 2.3.3 jvh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@marco1109 danke für deine Antwort, aber es beantwortet leider nicht meine Frage.
Ich würde nämlich gerne das CM7 drauf machen aber dort steht im 1. Post:
"Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt (also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). "

Da ich aber 2.3.3. StockRom drauf habe, weiss ich eben nicht ob ich zurück auf Froyo gehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur mit Odin. Und du musst unbedingt Froyo mit
Bootloadern flashen. Musst dir also dementsprechend die
richtige Firmware suchen die auch die Bootloader enthält.
Denn die Gingerbread-Bootloader vertragen sich nicht mit
Froyo. Und anders herum genauso.

Edit I: Wegen deiner Bedenken der Aktualität von der ersten Seite
einer Anleitung. Sie sind unbegründet denn der Threadautor
sorgt eigentlich immer dafür das die erste Seite aktualisiert
bleibt wegen eventueller Bugs und Erneuerungen oder
Verbesserungen.

Edit II: Bei weiteren Fragen bitte im CM7 Thread umsehen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich deine frage falsch verstanden. Und muss auch bei der Antwort passen :(
vielleicht weiss es ja jemand anderes. Gibt ja hier ne menge Leute die megaviel drauf haben. Viel glück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat soweit alles geklappt :) Danke

Was passiert denn wenn du lange auf den Homescreen drückst
und da Hintergrundbilder auswählst bzw. änderst?

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Hi marco...
schau mal auf der SD, meist gibt es einen Ordner dort, speziell vom Theme. Da sind dann die Hindergrundbilder separat drin. Wenn Du z.B. das ROM von Goatrip drauf hast, musst Du die Wallpapers hinterher über das GoA Tool nachinstallieren. Manchmal sind sie etwas versteckt.
Gruß vyperdiver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die Fragen hier im Thema verloren?

Wenn man ein Problem bei einem Theme hat; dann ist wohl auch dort im Thread die richtige Anlaufstelle, wenn man ein Theme installieren mag, das dann aber in wirklichkeit ein Rom ist; dann fragt man auch dort.

Nur weil eine Anleitung nicht an dem Tag wo man es machen mag geändert/geschrieben wurde heißt es ja nun nicht das es nun völlig anders geht, denn immerhin wurde die Anleitung ja so geschrieben das es, wenn man sich an die Anleitung hält, auch klappt; ob nun heute oder vor 2 Monaten, wenn man sich an die notwendigen Dinge hält, die in der Anleitung aufgeführt sind, dann klappt das auch.

Sorry !
Ich wusste nicht in welchen Tread ich da gehen soll! hab ja schon extra viel rumgelesen bevor ich die frage gestellt habe! Ich werd mal weitersuchen!
Danke für den Hinweis!

Heyho,

vorerst: Super Forum & super Anleitungen, aber ich komme nicht weiter.

Ausgangssituation:

Ich habe das SGS mit Froyo 2.2.1 über Kies
Ich will auf Gingerbread 2.3.3 über Odin

Ich habe jetzt von XDA diese Datei heruntergeladen (mit Bootloader):

GT_I9000_XWJVH_XXJVO_XEEJV3_Sbl
und natürlich habe ich Odin v1.82.

1. Ist es überhaupt richtig, dass ich eine Version mit Bootloader heruntergeladen habe?

2. Welche Haken muss ich jetzt noch wo setzen?

3. Ist es normal, dass ich bei "Bootloader" keine Datei verlinke? Habe doch extra eine mit Bootloader runtergeladen, aber im Ordner GT_I9000_XWJVH_XXJVO_XEEJV3_Sbl finde ich nur die drei Dateien...

4. Brauche ich eine PIT File?

5. Was gibt es noch Wichtiges zu beachten?

Vielen Dank für die Hilfe :)

@jeriko
Steht doch alles auf der ersten Seite. Vielleicht mal lesen.
Und schon werden einige fragen beantwortet.
Das ist eine super Anleitung.

Da Du ja anscheinend so viel besser lesen kannst wie ich, kannst Du mir ja sicher beantworten, wo auf der ersten Seite irgendwas von Bootloader oder PIT File steht...

Mit der pit steht doch in der anleitung und im
3. post mit dem Bootlader
Bitte
für dich doch gern.

Danke.

Also definitiv mit Bootloader und ohne PIT? Ich blicke da nicht wirklich hundertprozentig durch.

Das ich unter Bootloader keine Datei verlinke und unter "Phone Bootloader Update" kein Haken setze ist auch normal? Ich habe doch jetzt extra eine Firmware mit Bootloader heruntergeladen...

Der bootlader ist in der Datei PDA mit drin.kannst ja auch selbst
mit ein zip pogramm nachsehn.Wenn dort boot.bin und Sbl.bin
enthalten ist ,ist ein bootlader enthalten.Lade dir doch
von der ersten Seit alle sachen runter,und geh es schritt für schritt durch.

Herrje, schwere Geburt mit mir hier ;)

Soweit ist jetzt alles klar.

Einzig bzgl. der PIT File lese ich widersprüchliches. In der obigen Anleitung steht nichts davon, ich habe aber sonst gelesen das Faustformel sei, bei dreiteiligen Firmwares (PDA, PHONE, CSC) brauche ich diese zwingend...

Was ist nun richtig?

ich habs genau nach der anleitung gemacht, funktioniert alles bestens. also halt dich einfach dran ;-)

du meine güte...

soll ich auch noch schreiben, dass du den pc währen dem flashvorgang nicht herunterfahren sollst?

es steht nichts von pit und nichts von phone booltloader update anhaken also lass es bleiben.

Danke soweit.

Habe gelesen, dass es "scheiß egal" sein soll, welche CSC Datei (Ländercodedatei) man nimmt. Habe ich dann trotzdem noch eine QWERTZ Tastatur (bei Swype), sofern ich jetzt XEE bzw. NEE flashe?

du sollst dbt einstellen. und nein es ist nicht egal.