[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich zitiere dann eben mal die FAQ
PDA-, PHONE-, CSC-Dateien
  • PDA - Diese (Haupt-)Datei enthält das komplette Android-Betriebssystem inkl. aller Systemapps.

• PHONE - Die Modem-Datei ist die Firmware für die drahtlose Kommunikation. Sie steuert WLAN, Bluetooth, sowie die mobilen Funkverbindungen.

• CSC - (steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält.

Somit hat elviroo quasi recht. Länderspezifische Apps gibt es nur sehr wenige. Die meisten dieser Apps sind bei den Providern zu finden.
APN ist das einzige was bei einer DBT CSC evtl. vorteilhaft sein könnte. Weiß da jedoch nicht wie das geregelt ist.

elviroo schrieb:
es geht hier in diesem thread aber um die jvh mit nee und nicht um x-beliebige konfigurationen.
Deshalb beinhaltet deine Anleitung auch die Vorgehensweise für JVB, Custom Roms und Themes. ;) Warum erlaubst du die Freiheitsgrade bei der individuellen Konfiguration des Aussehens eines ROMs, aber verharrst so starr auf dem CSC? Das Verhalten ist inkonsequent. Entweder lass das Stock-ROM so, wie es ist, oder erlaube die individuelle Zusammensetzung - dann aber bitte inkl. gewünschter CSC.

Der Einfluss, denn eine falsche CSC beim Flashen haben kann (IMEI etc.) ist an anderer Stelle ja schon ausführlich analysiert worden, das müssen wir hier nicht noch mal breit treten. Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, mal einen Blick in die CSC zu werfen und euch anzusehen, was sie alle macht und einstellt. Es ist ja trivial, die rfs Dateien zu mounten und sich den Inhalt mal anzusehen. Neben den spezifischen Apps sind es auch noch die Dateien für die Sprachausgabe sowie Samsung Anleitungen, Videos und Bilder, die enthalten sind. Interessant ist der Teil mit den Providerkonfigurationen (customer.xml) und der Teil mit den deaktivierten Features der einzelnen Regionen (features.xml).

Ich persönlich bin nicht unbedingt scharf auf überflüssige Apps, und erst Recht nicht auf welche, deren Sprache ich nicht mal verstehe. Das dürfte vielen anderen auch so gehen. Die APN und Einstellungen aus den nordischen Ländern brauche ich auch nicht. Gern hätte ich aber, dass der Market mir auch die für Deutschland vorgesehenen Inhalte und Updates anbietet.

Ich denke, es sollte jedem selber überlassen bleiben, welche CSC er jetzt an seine Firmware flasht. Für mich ist das kein Grund, sich darüber so aufzuregen. Was ich aber überhaupt nicht mag, ist es, wenn Halbwahrheiten und nachweislich falsche Behauptungen über den Einfluss der CSC gemacht werden. Das sollte zumindest richtig gestellt werden, damit sich jeder ein Bild der Konsequenzen machen kann, die das jeweilige Flashen hat.

• Danke
Reaktionen: scheichuwe, extralife und Donald Nice
ok ihr habt ja recht! :sneaky: :D

also habe ich das richtig verstanden, man kann ohne bedenken die multi-csc von der jvk flashen? wenn ja dann werd ich das wieder ändern und die umstellung auf dbt wieder in die anleitung schreiben..

Ja man kann ohne Bedenken die CSC der JVK nehmen.. dann bleibt DBT normalerweise erhalten!

ok danke leute... wieder was dazugelernt ;)

dass sich die csc auf so vieles auswirkt wusste ich nicht.

Wenn es eine Liste gäbe, die User nach Qualität der Beiträge listet, extralife wäre mit Sicherheit ganz weit oben. Wobei oben natürlich hohe Qualität bedeutet ;)
Wollte ich nur mal gesagt haben...

• Danke
Reaktionen: extralife und Donald Nice
Hab jetzt seit ein paar Tagen JVH drauf und muss sagen: Is geil und echt flinkt :)

TOP ;)

oh jee, was denn hier los? streitet ihr euch immer so? muss ich wohl doch woanders hilfe suchen ...

@Gevin: Wieso Streit? Eine technische Meinungsverschiedenheit ist ja kein Streit.

Wenn du auf deine Frage von weiter oben anspielst: Die ist ja nun bereits mehrfach beantwortet worden.

dann ist gut, wenn ihr euch darüber nicht böse seid ... :)

ok, dann such ich mal wieder. danke dir ...

Hallo leute,,,habe die JVH offiziell über KIES drauf gemacht hab nämlich immer nen finnischen produktcode drauf...

also jvh läuft bisher total genial und super flink....wie kann ich das teil jetzt am besten rooten ?

Gevin schrieb:
ok, dann such ich mal wieder. danke dir ...
Wieso suchen? Die Antwort steht direkt unter deiner Frage.

nimmst du auch die power taste zum bestätigen? (nicht die home taste)

• Danke
Reaktionen: Gevin
ach du scheiße ... so einfach ist die lösung?
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor allem, dass du mich nicht noch auf tausend andere Seiten verweist, elviroo!

Hä? Die Frage weiter oben war nach cfroot.

@frank m: das war meine erste dämliche Frage. :)

Die zweite, drehte sich ums recovery menü. ;-)

Hallo

Kann ich mit der von News - www.SamFirmware.com geladenen Version "JVH_JV3_JPO" auch flashen (nachdem ich schritte 1-7 dieser Anleitung befolgt habe)? Bin derzeit auf JPY.

tnx!
S.

kannst du ja...

du hast dann aber kein root kannst keine themes installieren usw..

und dein produktcode stimmt dann auch nicht :D

geh einfach nach der anleitung vor...

• Danke
Reaktionen: lalala987