[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crank# schrieb:
Hey eine Frage.
Wie kann ich Lagfix deaktivieren? :)
Habe momentan 2.3.3 drauf nach der Anleitung von elviroo.
Thx
Bye

Wenn Du den Lagfix aktiviert hast (also auf auf ext4 umgestellt) dann mit dem ext4 tool von chainfire wieder auf rfs umkonvertieren.

Edit: natürlich nur, wenn Du noch JVB bzw. JVK drauf hast. Für JVH ist cf-root und damit das Ext4 add-on ja noch nicht verfügbar ^^

Hallo, ich besitze gebrandetes Galaxy S (2.1. update 1.) aus Frankreich mit Sim-Lock. Ich hatte es vor einem halben Jahr entsperrt. Nun möchte ich auf die neueste Gingerbread-Version aktualisieren... Wird mein Galaxy dann wieder gesperrt sein? Wenn ja, mit welche Methode bekomme ich meinen SGS am schnellsten unlocked?

Spree-Athener schrieb:
Hallo allerseits!

Was soll denn nun als csc verwendet werden? NEE oder XEE

Dem Autor der JVH Update-Anleitung ist es "herzlichst" egal welche du nimmst.

Lt. hilfreichen Aussagen anderer Forumsmitglieder sollen die Multi CSC der JVK oder sogar auch ältere CSC für 2.2.1 problemlos funktionieren.

Hängt halt davon ab wo du zuhause bist und wie wichtig dir der korrekte Produkt Code/Ländercode für dein Mobile ist.

Ich verwende die Multi JVK mit DBT, wobei eine (ältere) CSC mit ATO für mich noch korrekter wäre als Austrianer.

So zumindest habe ich das verstanden.

du hast es richtig verstanden robo. warum ihr die auf euer land zutreffende csc haben wollt bleibt mir wohl auf ewig ein rätsel.

die csc ist nur für kies gedacht, damit es erkennen kann ob ihr ein update bekommt.

wer will aber auf kies angewiesen sein wenn er odin beherrscht?

ok die samsung apps richten sich denke ich auch noch nach dem pc aber das ist meiner meinung nach zu vernachlässigen ;)

was ist denn der unterschied von der jvh?

ich hab zurzeit:
pda JVB
phone JVK
CSC Jv3

drauf

Super danke für die anleitung. Hat alles super geklappt akku verbrauch ist auch klasse.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,

ich verstehe nur nicht warum ich vorher die JVB flashen soll. Ich habe mir eine dreiteilige JVH runtergeladen und da sind doch die Sbl & Boot.bin enthalten?

Warum sollte ich dann erst nochmal die JVB flashen.

Danke für die Aufklärung.

Gruß

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei mir ist in der CSC_JVH_JV3_JPO.tar.md5

die dbdata enthalten.

Gruß

Sascha

Virus, du musst nur die gb bootloader haben. Ob von jvb jvk jva oder jvh ist egal. Dbdata brauchst du nur wenn du repart willst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ja die sind ja auch vorhanden. Also warum muss ich erst die JVB flashen?

Irgendwie blicke ich nicht durch :D

Gruß

Sascha

du kannst auch die normale jvh flashen wenn sie mit bootloader ist und dann die aus dem startpost...

ich verstehe dein problem nicht.

wenn du gingerbread bootloader hast lass den part mit jvb weg...

elviroo schrieb:
warum ihr die auf euer land zutreffende csc haben wollt bleibt mir wohl auf ewig ein rätsel.

die csc ist nur für kies gedacht, damit es erkennen kann ob ihr ein update bekommt.
nun ist es offiziell - du hast keine ahnung

robomobile schrieb:
Ich verwende die Multi JVK mit DBT, wobei eine (ältere) CSC mit ATO für mich noch korrekter wäre als Austrianer.
liefen beide bei mir mit jvb
---

ad jp7) zip entpacken und enhaltene tar (md5) per odin flashen;

ist 'ne multicsc - sprich, du musst nach dem flash ato noch installieren - und zwar so https://www.android-hilfe.de/forum/...codes-imei-efs-backup.86504.html#post-1171322

ad jp9) ist "ato-only", aktueller - einfach per cwm-recovery flashen

ich würd die jp9 nehmen :D

Anhänge

• CSC_I9000OXXJP7.tar.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 75
  • CSC_ATO_JP9.CWM.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robomobile und Donald Nice
Hab leider noch eine Frage:
Sobald ich ins Recovery Menü gehe, um "mounts and storage" auszuführen, passiert gar nichts. Auch alle anderen Punkte funktionieren nicht wie "go back" oder "reboot system now". Handy geht einfach aus aus. Woran liegt das?

ach extralife jetzt wirst du schon beleidigend? bravo!

natürlich meinte ich nicht csc sondern productcode. dann sag mir mal wozu man den produktcode sonst brauchen sollte als für updates durch kies.

dass du immer so wegen dem schwachsinnigen produktcode rummachst, zeigt eher mir dass du keine ahnung hast. für leute die mit odin flashen ist der produktcode nämlich völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
elviroo schrieb:
für leute die mit odin flashen ist der produktcode nämlich völlig irrelevant.
Das stimmt so nicht. Flasht man eine Firmware, deren CSC so gar nicht zum installierten PoductCode passt, dann tritt das Problem mit dem Code KOR und ggf. sogar dem Verlust der IMEI auf. Vom Verhalten des Markets, der SamsungApps, den vorgegebenen Providerkonfigurationen und den regionsspezifischen Zusatzapps will ich gar nicht reden, die allesamt von ProductCode und CSC abhängig sind. Besonders die fehlenden Providerkonfigurationen führen nach dem Flash dann garantiert zu einem neuen Thread "mein APN fehlt". Von daher macht es im Sinne der gewohnten Benutzung und komfortablen Konfiguration durchaus Sinn, auf geeignete CSC und passenden ProductCode zu achten.

es geht hier in diesem thread aber um die jvh mit nee und nicht um x-beliebige konfigurationen. und hier ist es so wie ich das sehe völlig egal, ob man jetzt die jvh nun mit NEE oder DBT hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste jetzt nicht, was an meiner feststellung beleidigend wäre.

wenn jemand ein wissensdefizit aufweist, finde ich das weder belustigend, noch turnt es mich an.

schwer fahrlässig finde ich es jedoch halbwissen zu verbreiten, welches bei anwendung zu 'nem system-crash führen kann.

kies - odin - kies - odin

zusammenhangslos

habe kies einmal zum updaten verwendet - im september - jm1 - zum unbranden - und jetzt?

im übrigen habe ich hier forum zu dem thema genug geschrieben & frank_m gerade zum x-ten mal treffend erklärt.

verstehs, oder lass es sein - aber erklär anderen nicht, es wäre jacke wie hose was sie flashen.

Extra erkläre mal bitte was die CSC sonst genau alles macht. Und bitte auch mit seriöser Quellenangabe. Habe nähmlich ein ähnliches Wissen über die CSC wie elviroo

geh auf xda und schreib richthofen 'ne pm - der erklärts dir

keine lust, hier ständig etwas wiederzukäuen.