[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...genau:biggrin: und die bekommst Du über die Eingabe *#06# raus!:thumbsup:
gruß vyperdiver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe dein TUT befolgt ... nun möchte ich darkys ROM installieren .... aber brauche dafür das CWM und finde es nirgends... Kann mir einer weiter helfen? Brauche ich root für CMW ?

MFG

Erste Seite, ersten Post lesen!
Da ist neben Root auch CWM3 mit drin.
Einfacher geht es nicht.

elviroo schrieb:
Wie bekomme ich jetzt Root?

1. Ladet euch diese datei runter link

2. galaxy s in den download modus setzen

3. odin starten und die tar datei als pda einfügen. sicherstellen, dass repart nicht angehakt ist.

4. galaxy mit downloadmodus einstecken und schauen, dass odin das galaxy ge "added" hat.

5. start drücken und warten bis das handy neu startet.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

habe gerade neu software neu draufgemacht und in der anleitung steht das man das machen muß
8. Das recovery menü aufrufen und Wipe Data/system auswählen.
Nur ich sehe nichts von Wipe Data/system wenn ich drinne bin, da steht nur wipe data/ factory reset.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach das was du da siehst;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ich das Handy gerootet habe laut deiner Anweisung kann ich die .zip Datei nicht auswählen weil dann da 2 Errors kommen "Failed to verify whole-file signature" .. etc
Was mache ich falsch? Es geht hierbei um die Umstellung von der QWERTY auf QWERTZ Tastatur.
Habe bei PDA die "PDA_XWJVB_Sbl.tar.md5" Datei ausgewählt. Oder muss dort eine andere hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Momentan benutze ich CyanogenMod mit Android 2.3.4 und möchte aber gerne wieder eine Original-Samsung-Firmware mit TouchWiz installieren, also die JVB.

Wie gehe ich am besten vor? Kann ich einfach per Odin flashen? Bin noch Anfänger, bitte helft mir. ;)

@ blauersalon:

Du brauchst noch einen Kernel, der CWM hat. Sonst kannst Du die .zip nicht installieren !

BTW, das ändern das Produktcodes geht so :

9. das handy booten und pin eingeben. mit *#06# die imei abfragen und aufschreiben (auf einen zettel). mit der wähltastatur folgendes eingeben *#272*imei#
dann DBT auswählen und install auswählen. das handy startet neu.

Lies Dich doch erstmal in Ruhe ein, ich hab das Gefühl Du willst viel zu viel auf einmal...Alles vorkauen können wir Dir auch nicht und das werde ich jetzt auch nicht mehr machen, nimm es mir nicht übel oder persönlich, aber dafür wurden Deine ganzen Fragen schon zu oft gestellt !

Es steht hier alles, was man wissen muss, notfalls schau in die FAQ, dafür wurden Sie ja erstellt :winki:

CassPennant schrieb:
Hallo zusammen!
Momentan benutze ich CyanogenMod mit Android 2.3.4 und möchte aber gerne wieder eine Original-Samsung-Firmware mit TouchWiz installieren, also die JVB.

Wie gehe ich am besten vor? Kann ich einfach per Odin flashen? Bin noch Anfänger, bitte helft mir. ;)

Wie hast du das denn alles rauf bekommen als Anfänger.
Und dann auch schon 2.3.4 ? Habe ich etwas verpasst???
Dann hast du uns Allen etwas voraus.

Wenn du zum Original willst dann aber auch nicht JVB.
Die ist noch nicht offiziell von Samsung sondern nur geleakt.
Ich glaube die letzte offizielle ist JQ3. Such mal danach hier
im Forum. Da findest du alles zu was du brauchst, mit Anleitung etc.
Empfehlen würde ich dir immer mit Odin statt mit Kies zu
flashen. Aber lies dich erstmal in Ruhe ein.

Edit: CM7 mit 2.3.4 - habs grad gelesen (Sorry).

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Erstmal danke aber doch, doch... das letzte Update von Cyanogen vom 01.05. hat schon Android 2.3.4.
Ob die JVB jetzt geleakt ist, ist egal. Möchte nur TouchWiz wieder draufhaben.

Ich bin immer nach Anleitung vorgegangen und möchte eigentlich nur wissen, ob ich wieder irgendwelche Kernel flashen muss, bevor ich die JVB installiere oder ob das alles reibungslos funktioniert, wenn man von CM7 kommt.

müsste passen :D

flash zur sicherheit mit repart und 512er pit. lagfix deaktivieren. die bootloader sind ja enthalten also müsste es passen.

• Danke
Reaktionen: CassPennant
Kann man aus dem Rom irgendwie den Zeam Launcher entfernen und dafür das normale Touchwiz 3 installieren ?

Auf das Rom könnte ich auch ganz verzichten, aber ich finde Bildröhrenfernseher-Animation genial. Kann man wahrscheinlich nicht aus dem Rom rausziehen und in die normale JVB packen oder ?

die sind aber ohne bootloader, oder? dann erstmal mit bootloader flashen :D

Ja - hatte ich vergessen zu sagen. Die sind ohne Bootloader.
Natürlich dann erstmal die JVB von elviroo ausm 1. Post flashen :biggrin:
Und danach erst die Links abarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal die JVB geflasht nach der Anleitung. Um die Ausschaltanimation zu bekommen, brauche ich ja das Rom nicht oder ?

Aus dem XDA Threas werde ich nicht ganz schlau. Muss ich die zip runterladen und flashen oder nur stock-anim.rar Datei oder beides ?

Da ist wohl auch die Prozentanzeige für die Batterie mit dabei, die ich eigentlich nicht brauche/will.

Oweh, ich befürchte das ich gleich einen draufkriege, weil das hier bestimmt OT ist :-(

Das Rom brauchst du nicht. Also:
1. JVB von elviroo wegen der Boatloader flashen
2. JVB von Ramad wegen dem deodexed flashen (1.Link)
3. aus dem 2. Link deine Röhre flashen (bat1 oder bat2)

Batterie in % ist aber auch dabei.

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

• Danke
Reaktionen: 32479
Danke, ich weiss nur nicht, welche JVB ich vom Ramad nehmen muss, da stehen mehrere ?

Edit: Hab es hinbekommen, habe die MultiCSC genommen und es hat funktioniert :)

Liebe Community,
zuerst einmal möchte ich Hallo sagen. Bin seit 3 Wochen SGS-Besitzer (vorher Symbiannutzer) und habe mich dank der tollen Anleitungen hier im Forum schon ganz gut reingefrickelt :thumbsup:. Vielen Dank.
Nun zu meinem Problem: Hatte die ersten 10 Tage Froyo 2.2 auf dem SGS und mit dem Wifi keine Probleme. Habe dann nach elviroos toller Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html auf 2.3.3 geflasht und als Rom c0llal0´s rel0ad3d 3.1.
Seitdem habe ich in der Uni im eduroam grosse Probleme mit der Stabilität. Stellenweise kann ich mich gar nicht mit dem eduroam verbinden oder ich fliege nach kurzer Zeit wieder raus. Egal ob mit persönlichem Zertifikat oder ohne (hier vergisst das SGS ständig die 2. Authentifizierungsebene :winki: )
In anderen Wlans keine Probleme. Leider konnte die Leute aus dem RZ mir auch nicht weiterhelfen. Da ich alles sonst soweit so schön eingerichtet habe, möchte ich auch ungern zurückflashen. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte oder woran es liegt, dass mein SGS nur hier Probleme hat???

Gruss fishmob

ist bei diesem update.zip also der zeam launcher standard?

und gibt es ne möglichkeit wieder das normale touchwiz zu bekommen?

und irgendwie kann ich nicht auf Livewallpaper zugreifen?

Zuletzt bearbeitet: