[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du die .apk nur angeklickt oder per Root Explorer nach /system/app kopiert ? So musst Du es nämlich machen :winki:

• Danke
Reaktionen: `werdinho
Also die .apk von der JV1 müsste hinhauen.
Und der boardmaster hat recht - mit dem RootExplorer
nach /system/app kopieren. Dann sollte es eigentlich klappen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

• Danke
hi
und zwar habe ich seit dem ich c0llal0´s rel0ad3d 3.1 installiert habe keine paketdatenempfang sprich kein HSDPA GPRS GSM...
also ich komme auhc nicht mehr ins internet....
hab ich was falsch gemacht???

den productcode kann ich auch nicht ändern -.-

und außerdem würde ich gerne den standard homelauncher nutzen, kann man den zeamlauncher deinstallieren und irgendwie den alten drauf hauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm alles komplett am thema vorbei.

Für das Custom-Rom gibts nen eigenen Thread und für den ProductCode gefühlte 20 Themen.... Auf jeden Fall kein Problem dieser Firmware, da du als einziger diese Probleme hast.
Also hat das ganze hier mal so gar nix zu suchen, da es hier um die die Stock JVB gehr.... ab in die entsprechenden Threads und bitte da fragen! Danke! ;-)

Please, back2topic!

Habe auch nochmal eine Frage. Habe bereits wie in der Anleitung beschrieben geflasht und hat alles geklappt.

Habe alles gemacht außer den Punkt mit dem Gingerbread Look bzw.
c0llal0´s rel0ad3d 3.1

Habe jetzt im Drawer den CWM Manager. Was kann ich damit machen ?
Dort steht u.a. Flash Update und Flash Kernel ?
Kann ich damit andere Roms zum ausprobieren flashen ?
Sorry, wenn es eine blöde Frage ist, aber mir fehlt immernoch (trotz FAQ lesen) ein bißchen der Durchblick.

HELP!

Ich habe gerade erfolgreich das HamsterRom geflasht und wollte dann wieder über den CWM-App in EXT4 umwandeln...
Dabei hat er wohl festgestellt das zu wenig Platz vorhanden war und am Ende PANIC! ausgespuckt... Das habe ich auch getan und stehe hier nun... Booten ist nicht mehr. Er bleibt beim Galaxy Schriftzug hängen. Downloadmodus und Recovery klappen noch, aber ich habe keine Mounts mehr.

HILFE!!!!

Ich habs hier geposted weil der EXT4 auch hier beschrieben wird....

maestrofloetzer schrieb:
Also die .apk von der JV1 müsste hinhauen.
Und der boardmaster hat recht - mit dem RootExplorer
nach /system/app kopieren. Dann sollte es eigentlich klappen.

Also ich hab mir wie oben im Post beschrieben, die Dinge die ich brauchte nachgeladen und es hat auch ohne Probleme funktioniert!!

Allerdings habe ich Darstellungsprobleme, z.B. bei der O2 App steht auf meinem Homescreen O? anstatt O2, im Dophin Browser stehen im Tab auch nur ????? woran kann das liegen?

Ansonsten muss ich sagen bin ich begeistert von der Performance gute Arbeit!!! Danke dafür!!

Also bei den Apps wäre mir das neu. Ansonsten klingt das nach
einem Bootloader-Problem. Kann sein das du immernoch die
Bootloader von Froyo hast. Du hast demnach die JVB ohne Bootloader
geflasht wenn dem so ist. Ob es aber genau daren liegt kann ich dir
leider nicht sicher sagen. Da müsstest du mal auf andere Antworten warten.

Edit: Kommst du in den Recovery Mode?

Hier mal nen link zum Bootloader-Problem (ist zwar für JVK, gilt aber auch für JVB)
[INFO] XXJVK with or with-out bootloaders? [Find the answer here] - xda-developers

• Danke
Ich habe alles so gemacht wie im ersten Post beschrieben.. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit dem EXT4 geklappt hat, denn als ich das Addon geöfnet habe kam ne Meldung "no Cf-root detected" oder so ähnlich, da ich abe sicher war root zu haben hab ich weiter gemacht, SGS ist dann auch in den Recovery gebootet allerdings kam dann keine Rückmeldung ob der Vorgang erfolgreich war...

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe keine Bootanimationen und wenn ich im Recovery bin muss ich alles mit der Powertaste bestätigen (Homebutton schaltet nur das Display aus)

Edit: ja komme in den Recovery.. hab dort den Voodoo Lagfix aktiviert, dabei gab mein SGS merkwürdige Sounds von sich..

Zuletzt bearbeitet:
@Werdinho: Hast du eine App im Menü die Superuser heißt?

ja natürlich ;)

Also kann es nicht an den Bootloadern liegen. Der link für die JVB
vom 1. Post ist ja auch mit Bootloadern wie ich gelesen habe.

Wenn du wirklich alles so gemacht hast wie beschrieben weiß ich auch nicht.
Und wenn du SuperUser hast, dann hast du eigentlich auch Root.

Das klingt aber so, als ob bei einem Schritt irgendwas schief gelaufen ist.
Kann aber auch einfach sein, das einige Apps einfach noch nicht Kompatibel mit
der JVB-Gingerbraed sind (ist ja im Augenblick auch nur ne Beta).

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, Danke Dir!!!

@werdinho: hast Du die JVB mit pit und Re-Partition geflasht? Wenn nicht, probiere das...ich kenne die Probleme. Dann sollte es laufen!
Gruß vyperdiver:)

edit: und noch was...der Voodoo ersetzt natürlich den CF-Root! Der komische Sound ist normal, da wandelt er in ext4 um... oder zurück!
Bootanimationen sind auch noch nicht dabei und beim Voodoo musst Du immer mit dem Powerknopf bestätigen...hat alles seine Richtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich weiß ja nicht ob das schon jemand kennt,
aber hat schon einer den portierten TouchWiz 4
Launcher getestet?
Sieht erstmal ganz gut aus finde ich :)

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1050666

Vorher natürlich Backup nicht vergessen.

statusleiste funktioniert dann nicht mehr also ich kann damit nix anfangen...

Liegt dann vielleicht am Rom.
Ein paar stehen ja schon da bei denen es funktioniert.

Habe ein Problem...
Ich habe mein SGS mit der anleitung geflasht, ohne diesen ROM mit dem gingerbread look.
benutze es seit ca. 10 tagen. Habe aber ein kleines Problem.
wenn ich z.b. die wähltastatur öffne und paar zahlen eintippe, dann stürtz der prozess ab und ich muss noch mal das menü öffnen um zahlen einzugeben, manchmal muss ich das 5-6mal erst machen, damit ich überhaupt telefonieren kann, weil sich das Wählmenü immer schliesst.
Außerdem habe ich auch gemerkt, dass mein home menü mitsamt allen apps und widgets sich manchmal, aber oft, komplett neu lädt wenn ich es anzeigen lassen will.
Was kann ich dagegen machen? habe ich nur das problem oder haben das auch andere gemerkt?