[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: virus50
so letzte Frage. Und zwar sind die Dateien ja mit Bootloader richtig?

Bleibt mir mein Downloadmodus (3 Tasten Modus) erhalten?

Gruß

Sascha

virus50 schrieb:
so letzte Frage. Und zwar sind die Dateien ja mit Bootloader richtig?
Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, welche du heruntergeladen hast. Sieh es doch einfach nach. Wenn die Dateien boot.bin und sbl.bin im PDA tar enthalten sind, dann sind die Bootloader da.

virus50 schrieb:
Bleibt mir mein Downloadmodus (3 Tasten Modus) erhalten?
Wahrscheinlich.

@Virus
Hast du dir überhaupt mal die erste seite durchgelesen da steht es mit dem Bootlader.
Und JA der Downloadmodus bleibt erhalten.

Ne Frage zu den Punkten 6 und 7 im Eröffnungspost...

Phone Bootloader Update? Ja oder Nein?
Phone EFS Clear? Ja oder Nein?

Die Anleitung ist super, aber um solche Fragen auszuschließen... könnte man das noch kurz beschreiben!

Noch ne Frage... :huh:
laut beschreibung im XDA Forum, daß bei der c0llal0 2.0 nur das XEU CSC dabei ist...
Ist man dann nach dem Flashen von c0llal0 v2.0 wieder auf ner XEU CSC?

.

Nein
Nein

Ja ^^

Wobei dir freigestellt ist eine X beliebige CSC zu flashen (danach) wenn du unbedingt wieder dbt da stehen haben möchtest....
Das hatte ich nur 2 Tage (und das waren die ersten 2 Tage mit meinem Handy) - Dann hatte ich alles mögliche schon.
Da ich KIES eh nichtmehr auf dem Rechner habe ist mir relativ egal was da steht.

mhmm und wie sinnvoll ist es dann vorher wieder auf DBT umzustellen? (punkt 9)
also wenn man eh richtung c0llal0 möchte...

;)

Was ist eigentlich das Kürzel für Österreich beim Produktcode?

ATO

... using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Ronko schrieb:
Ne Frage zu den Punkten 6 und 7 im Eröffnungspost...

Phone Bootloader Update? Ja oder Nein?
Phone EFS Clear? Ja oder Nein?

Die Anleitung ist super, aber um solche Fragen auszuschließen... könnte man das noch kurz beschreiben!

Noch ne Frage... :huh:
laut beschreibung im XDA Forum, daß bei der c0llal0 2.0 nur das XEU CSC dabei ist...
Ist man dann nach dem Flashen von c0llal0 v2.0 wieder auf ner XEU CSC?

.

also ich geh davon aus, dass die leute keine weiteren veränderung der einstellungen von odin vornehmen...

soll ich etwa auch dazuschreiben, dass man während dem flashvorgang das usb kabel nicht abziehen darf? :winki:

Also,bei mir steht,wenn ich die Imei ändern will XEU als Produktcode und dieses lässt sich irgendwie nicht ändern^^

hast du die multi csc geflasht? die war nicht von anfang an im post...

news: (c0llal0 rom only!)

framework for both roms
first step of customized framework,
5-lockscreens
crt-off animation,
extended power menu,
ginger glow effect,
transparent statusbar and battery
with percentage shown. most icons still stock

get the framework files here http://www.filefactory.com/file/cbdd...ork_update.zip

wenn ihr v1.0 habt macht erst das update auf 1.1
nach dem flashen in CWM recovery menü: wipe cache and wipe dalvik cache twice

FileFactory Premium

elviroo schrieb:
also ich geh davon aus, dass die leute keine weiteren veränderung der einstellungen von odin vornehmen...

soll ich etwa auch dazuschreiben, dass man während dem flashvorgang das usb kabel nicht abziehen darf? :winki:

naja das wäre wohl übertrieben... :biggrin:
ausserdem steht das bereits ganz FETT im Download Modus dabei und wäre wirklich überflüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit hab ich Collalo V.2 :) Bis jetzt habe ich noch keine multi csc extra installiert.

1. du willst die imei nicht ändern. nur den productcode.

2. wenn du keine multi csc mitgeflasht hast, dann hast du bei collalo 2.0 nur xeu :D

3. wieso willst du den produktcode ändern?

warum sollte man den Produktcode eigentlich ändern wollen? Ich hab übrigens das Problem, dass die 2.0 keinen Google Calender enthält (hab auch scho nen Thread aufgemacht, wo ich den Requeste, aber bislang klappt nichts bei mir, um den Calender zurück zu bringen). Hatte irgendjemand damit Erfolg?

Bluetooth wird nicht erkannt und lässt sich nicht aktivieren - kann das jemand bestätigen?

Joy

hallo.

habe wie in der anleitung alles durchgeführt bist auf Dateisystem auf ext4 konvertieren .

nun habe ich folgendes problem.

1. wurde nach reboot auf englisch umgestellt was ich natürlich wieder geändert habe.

2. kies erkennt handy nicht mehr.

3. tastertuer klänge zb. beim fählen etc. funzen nicht mehr obwohl die aktiviert sind.

kann mir jemand weiter helfen bitte ?

ansonsten top. bei der gelegendheit vielen dank für die arbeit.