[Anleitung] Froyo JPO per Kies Reghack installieren

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe eine kleine Frage, da ich mich eigentlich nie richtig damit beschäftigt habe und auf die offizielle Version warten wollte. Die Sache mit dem RegHack hört sich ja recht gut an und wäre natürlich auch super wenn das Vodafone-Branding weg ist :)

Ich habe momentan das neuste Update von Vodafone oben:
Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000BUJM3
Kernel-Version: 2.6.29
root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.I900BUJM4

Nun meine frage: Wäre es möglich damit einfach das JPO Update zu installieren oder könnte es da versionsbedingt zu Problemen kommen?

schonmal danke für die Antwort.:laugh:

Gruß Patte

Ok, hat sich erledigt. Als FeedBack:
Es hat alles super geklappt, so wie in der Anleitung beschrieben bin ich vor gegangen und es klappt super.. und habe wirklich keine Probleme gehabt^^

nochmal alle Neuen Daten:
Firmeware: 2.2
Basisbandversion I9000XXJPP
Buildnummer: FROYO.XXJPO

Also, an alle mit Vodafone Branding und SimLock, Das Update funzt mit dem RegHack!!!

Vielen Lieben dank an den Herausgeber:thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Patte

Patte6 schrieb:
Also, an alle mit Vodafone Branding und SimLock, Das Update funzt mit dem RegHack!!!

Ich weiss nicht ob das Simlock damit auch entfernt wird. Das Branding aber auf jeden Fall. Soweit ich weiss gibt es das Galaxy aber bei VF auch gar nicht mit SIMLock.

Also,

Vodafone Branded Smartphones haben einen SimLock, wenn du dir das Handy dort mit Vertrag holst.
Dazu habe ich oben nicht irgendwas davon gesagt, das der SimLock weg ist! Ich meinte dort, dass das Update mit Vodafone Versionen und SimLock aufzuspielen ist und das es Funktioniert^^

Wer Lesen kann ist klar im vorteil:razz:

Da keine Antwort nochmal, habe die alte KIES drauf, bei STRG + ALT + U + P geschieht aber nichts. Soll da was erscheinen von wegen Test Mode? Die Reg Einträge habe ich so auch nicht wie auf Seite geschrieben.

Edit: Habe jetzt alles noczhmal probiert und jetzt sehe ich zwar das Update aber anstatt deutsch ist alles auf Chinesisch bei KIES. Wie bekomme ich das wieder auf deutsch? Mann soll es ja in GT-I9000HKDDBT ändern nur bei mir stand vorher am schluss MOB. Muss ich die ID auch noch ändern in DBT oder ist das egal wenn MOB vorher da stand?

Zuletzt bearbeitet:
Etwas genauer: Welche "alte" Version?

Kies, deutsch: Oben links auf Kies, vierter Punkt sind die Einstellungen, da in der Mitte ist die Sprachauswahl..

mit der schon im ersten post gesagten 45er Version geht es... nochmals eine kleine Anleitung:
1. Kies Installieren
2. Kies Starten
3. Handy rann (Treiberinstallion abwarten, wenn noch nicht geschehen)
4. wenn das Handy erkannt ist, unten auf Firmwareupdate drücken.
5. von mir aus Daten sichern, und weiter
6. Wenn man im Menü ist, wo die Version angezeigt ist und man nicht auf aktualisieren drücken kann, dann dort die Tastenkombi drücken!
7. Dort erscheint dann ein Fenster mit "TestMode ON"
8. auf OK Drücken und firmwareupdate fenster wieder schließen.. (aber nicht Kies schließen!!!!)
9. Regedit einstellungen vornehmer (wie im ersten post beschrieben)
10. im kies wieder unten auf Firmwareupdate drücken und so weiter..
11. Update ist vorhanden und kann installiert werden:thumbup::thumbup::thumbup:

Noch genauer geht es nicht.. hoffe es klappt jetzt bei euch.. bei mir funzte es schon mit dem Link und der Anleitung im allerersten Post^^

Gruß Patte

Es geht jur habe ich bei mir MBO stehen statt DBT was daran liegt das ich ein A1 Handy habe. Muss ich daher die IS noch ändern im Handy auch dass das Update auch alles richtig dann macht?

Hallo,

mal ne frage. Wieso wird in der Anleitung gerade der Debitel Produkt Code verwendet? Kann ich auch einen anderen nehmen umsomit kein "Branding" zu erhalten? Ohne Branding wäre GT-I9000HKDXEG.

knak2k1 schrieb:
Hallo,

mal ne frage. Wieso wird in der Anleitung gerade der Debitel Produkt Code verwendet? Kann ich auch einen anderen nehmen umsomit kein "Branding" zu erhalten? Ohne Branding wäre GT-I9000HKDXEG.

Richtig, der DBT steht für Debitel, aber die meisten ungebrandeten Handies haben diesen Code.

Für XEG welches eigentlich der deutsche wäre, gibt es kein Update:

Germany / GT-I9000HKDXEG / I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
---------------------------------------------------------------------------------
No firmware info for given data.

Du kannst aber auch die EU Version nehmen wenn Du magst :

Europe Countries / GT-I9000HKDXEU / I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
---------------------------------------------------------------------------------
LATEST_FW_VERSION I9000XXJPO/I9000OXAJF3/I9000XXJPP/I9000XXJPO
BINARY_URI http://fus.samsungmobile.com/Phone_...00OXAJPO_I9000XXJPP_I9000XXJPO_XX_XEU.zip.enc
LAST_MODIFIED 10/10/29
CURRENT_DISPLAYVERSION I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
LATEST_DISPLAYVERSION I9000XXJPO/I9000OXAJPO/I9000XXJPP/I9000XXJPO

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt gemacht aber sehe nur das Galaxy S Zeichen und es geht nicht weiter oder dauert so lange das starten?

Esit: Ok geht doch weiter aber kommt mir sehr langsam jetzt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Habe es jetzt gemacht aber sehe nur das Galaxy S Zeichen und es geht nicht weiter oder dauert so lange das starten?

Esit: Ok geht doch weiter aber kommt mir sehr langsam jetzt vor.

Hab ich ja in die Anleitung geschrieben, bei einigen dauert es 15-20 Minuten beim ersten Start :)

Also so weit läuft alles aber mir kommt es schon langsamer vor als noch mit 2.1. Muss ich noch was zurücksetzen das es schneller wird denn bei fast allen wurde es ja schneller?

Scoty schrieb:
Also so weit läuft alles aber mir kommt es schon langsamer vor als noch mit 2.1. Muss ich noch was zurücksetzen das es schneller wird denn bei fast allen wurde es ja schneller?

Steht ebenfalls in der Anleitung :) Einfach bis zu Ende lesen :)

Der Galaxy S I9000 One-Click Root funktioniert nicht mehr. Soll doch aber auch für 2.2 sein nur warum geht es dann nicht?
Kommt die Fehlermeldung: signature verifaction failed. installation aborted

Danke für die Anleitung. Hat auf einem neuen A1 gebrandeten Handy direkt von JM2 einwandfrei funktioniert.

Interessanterweise habe ich ein zweites, identes Handy, das ich in der 74-er Version nicht verbinden kann. Es steht ewig "Das Gerät wird verbunden..." da. Irgendjemand eine Idee, warum das so ist? - mit der aktuellen (100-er) Version wird es einwandfrei erkannt.

UPDATE: hat - nach einem Neustart des Rechners - auch mit dem Zweiten geklappt.

btw. sehr nett das Froyo - kann jetzt endlich auch arabisch lesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bis gestern Nachmittag lief mein SGS mit FROYO ohne Probleme, dann aber hatte und habe bis jetzt kein Internet mehr auf dem Ding :-( weiß jemand die Lösung?

wemsinho schrieb:
Hmm bis gestern Nachmittag lief mein SGS mit FROYO ohne Probleme, dann aber hatte und habe bis jetzt kein Internet mehr auf dem Ding :-( weiß jemand die Lösung?
Womit gehst Du ins Internet, WLAN und oder Mobil?
APN ist sicher angelegt, WLAN Zugangspunkt erstellt? Alles aktiviert (WLAN und oder Mobil?) Oder ist gar in Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk der Offlinemodus aktiviert (ev. unbeabsichtigt)?
Schau mal Deine Einstellungen durch!

Jau unter Paketdaten/Datennetz aktivieren war komischerweise das Häkchen raus. Jetzt funzt es wieder. Find ich aber komisch, hatte nirgends rumgefummelt...

Hallo, ich glaube ich habe ein Problem.
Habe das Update wie hier beschrieben durch geführt.
Hat auch alles soweit geklappt.
Nach dem Update startet mein Galaxy nicht mehr.
Es erscheint das S dann verschwindet es wieder und das Handy vibriet immer wieder mal.
Aber das Bildschirm bleibt schwarz ...

Was nun