[Anleitung] Froyo JPO per Kies Reghack installieren

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das der Server gerade down ist denn bei mir steht das er die Binäre Daten runter laden will aber es tut sich nichts. Wenn ich jetzt auf abbrechen klicke ist dann was kaputt?

Edit: Es geht doch aber für einen kleinen mini balken braucht er extrem lange. Wenn ich das hoch rechne kann das Updaten Stunden dauern derzeit. Und wer weiß ob dann alles vollständig geladen wurde wenn der Server so überlastet ist wie es scheint. Abbrechen steht eh zu Verfügung nur es steht darüber auch man soll das Handy nicht trennen was ja das selbe dann wäre eigentlich. Würde es dann später nochmal probieren wenn der Server mehr Luft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Solange er noch nichts runtergeladen hat, kann ja noch nichts passiert sein.

Scoty schrieb:
Kann es sein das der Server gerade down ist denn bei mir steht das er die Binäre Daten runter laden will aber es tut sich nichts. Wenn ich jetzt auf abbrechen klicke ist dann was kaputt?

Edit: Es geht doch aber für einen kleinen mini balken braucht er extrem lange. Wenn ich das hoch rechne kann das Updaten Stunden dauern derzeit. Und wer weiß ob dann alles vollständig geladen wurde wenn der Server so überlastet ist wie es scheint. Abbrechen steht eh zu Verfügung nur es steht darüber auch man soll das Handy nicht trennen was ja das selbe dann wäre eigentlich. Würde es dann später nochmal probieren wenn der Server mehr Luft hat.

Moin,
der Samsung Server spinnt heute schon den ganzen Tag.....

Update geht so: binäre Dateien laden, binäre Dateien entpacken, Dateien verarbeiten (PC)
erst dann startet das Handy in den Download Modus.....

ich hab gerade alles gemacht wie beschrieben.
auch wird mir jetzt ein Update angezeigt, jedoch kann ich nicht aktualisieren, denn wenn der Download starten sollte eigentlich kommt eine meldung:
Das Gerät hat nicht genügend Baterieleistung. Wechseln sie die Baterie und versuchen sie es erneut

kann mir jmd helfen?

Hallo

Lade einfach die Batterie auf...

Gruß

DrMole schrieb:
Hallo

Lade einfach die Batterie auf...

Gruß

hört sich irgendwie logisch an...:razz: aber ich dachte gestern so im halbschlaf dass ja das handy eh per usb versorgt wird?

Also ich habe nun auch mit dem registry hack von jf3 auf froyo geupdated. Läuft alles eigentlich ganz gut, nur bin ich mit der akkulaufzeit ziemlich unufrieden. Meiner meinung nach war sie bei der Jm 9 besser.
2-3 prozent akkuverbrauch in etwa 5 minuten handynutzung ist doch nicht normal? Auch im standby fällt der akkustand deutlich schneller. Vorher habe ich in 3 stunden vielleicht 1-2 prozent verloren, jetzt ist es deutlich mehr. Kann man da was machen?

Worüber ich sehr enttäuscht bin ist das immer noch schlechte gps... Habe im zug bzw. In der stassenbahn einen track aufgezeichnet... Das ergebnis waren wenige kurze abgehackte tracks.. Das gps signal wurde also immer wieder verloren. Die genauigkeit stimmt auch nicht. Also wenn das gps problem nicht wäre gäbe es nicht viel was es an dem handy auszusetzen gibt, aber so zwingt es mich dazu zu überlegen, ob ich es nicht lieber verkaufen sollte. Und das will ich eigentlich überhaupt nicht...

Habt ihr dasselbe problem mit dem abbrechenden gps signal? Es geht hauptsächlich nur darum, wie stabil das signal ist, nicht wie schnell man einen gps fix bekommt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Thema Reghack

Mein Handy hatte diese Daten in der Registry
I9000BOJG3/I9000DTMJH2/I9000BOJF1/I9000BOJG3
GT-I9000HKDDBT

Ich habe das Reghack durchgeführt und diesen Daten in die Reg eingefügt
I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
GT-I9000HKDDTM

Spielt es eine große Rolle das die XX da sind und keine Buchstaben.
Wie wirkt sich das auf zukünftige Updates aus, muss ich dann immer an der Registry herum hantieren oder erkennt Kies mein Handy als Branding-free und erlaubt mir dann weitere Updates (Verbesserungen im Froyo Kern)

Evtl. könnte jemand seine DeviceID Daten vom ungebrandeten Handy hier eintragen zum Vergleich ob er auch XX in der DeviceID stehen hat oder nicht.

Ist es ratsam erst die JM1 zu flashen und dann die JPO oder Spielt das keine Rolle. :confused2:

Ich frage das weil mein Handy einen Akkudefekt hatte und zur Reparatur musste und ich es heute bekomme und nicht weiß ob es wieder ein T-Mob gebrandetes Handy ist.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

So, blöde Frage:

Wenn der Download-/Recovery Modus deaktiviert ist, was passiert dann beim Drücken der Tastenkombi? Startet das Handy normal oder sollte was anderes passieren?

So, blöde Frage:

Wenn der Download-/Recovery Modus deaktiviert ist, was passiert dann beim Drücken der Tastenkombi? Startet das Handy normal oder sollte was anderes passieren?

Soweit ich weiß passiert nix. Vlt. Startet halt das Handy...

Hi!

Wollte gerade auf 2.2 Updaten jedoch funktioniert bei mir die Anleitung nicht!

Mein Handy war Orange gebranded und ist jetzt entbranded mit so einem Network Key den ich mir aus dem Handy ausgelesen habe.

Daten zum Handy:

Firmware Version: 2.1-update 1
Basisbandversion: I9000XXJM1
BuildNummer: ECLAIR.XWJM7

Bin wie in der Anleitung vorgegangen jedoch steht bei mir immer das kein Update Verfügbar ist.

Nachdem ich dei Anleitung angewandt hab steht bei der Firmware Aktualisierung:

Modellname: GT -I9000
Aktuelle Version: PDA:JF3 / PHONE: JF3
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden...

Bitte um Rat!

philippsp schrieb:
Soweit ich weiß passiert nix. Vlt. Startet halt das Handy...

Also meins startet immer normal, egal welche Kombi ich probiere.. :(

Hallo zusammen!
Erstmal herzlichen Dank für die Anleitung.
Alles hat - wie ich bereits schon schrieb - geklappt, nur habe ich jetzt das Problem, daß das SGS relativ instabil läuft!?
Gewisse Programme sogar gar nicht mehr (SMS), oder aber sie lassen sich nicht starten...
Der Bootvorgang dauert eine gefühlte Ewigkeit bis alles wie gewohnt erreichbar ist.
Gefühlmäßig ist es auch wieder langsamer geworden.....
Unbeantwortet blieb bislang auch meine Frage was passiert, wenn ich jetzt frisch und original die aktuelle Kies-Version lade und dann einen neuen Updateversuch mache?
Danke!

Hallo!

Habe versucht mein Handy auf Froyo upzudaten, jedoch klappt diese Anleitung ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html ) bei mir nicht :(

Zum Handy:

HIDSWVER: I9000XWJM7/I9000OXXJM4/I9000XXJM1/I9000XWJM7
Product Code: GT-I9000HKDONE

War Orange gebrandet und es wurde entbranded (Netzwerkkey oder sowas ausgelesen und eingegeben).

Ich gehe die Anleitung durch, wenn das Firmwareupdate dann wieder starte kommt folgende Meldung:

Modellname: GT -I9000
Aktuelle Version: PDA:JF3 / PHONE: JF3
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden...

Bitte um Hilfe!!!

Hab's verschoben: Nun bist Du genau in dem verlinkten Thread, da paßt Deine Frage ja nun auch hin. Ein neuer Thread war unnötig...

PatrickStar88 schrieb:
War Orange gebrandet und es wurde entbranded (Netzwerkkey oder sowas ausgelesen und eingegeben).

Seit wann kann man sein Handy, über einen Key entbranden?
Meinst woll du hast den Simlock entfernt.

Gruß

Aso sorry, ja meinte Simlock entfernt,

Was kann ich tun um das Update downzuloaden? Nur über ODIN?

lg

3. Die vier Tasten STRG + ALT + U + P gemeinsam drücken, damit der Test-Modus eingeschaltet wird, falls nicht schon früher einmal durchgeführt.

dass funzt bei mir nicht!
kann dass 100 mal drücken ?

Das funktioniert auch nur in älteren Kiesversionen.