[Anleitung] Froyo JPO per Kies Reghack installieren

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
presseonkel schrieb:
neueste Kies Version, kein Test-Modus (geht da eh nicht)...
aber auch OHNE Reg-Hack....

Gibts auch Erfahrungen mit Reg-Hack

nash1972 schrieb:
Ich habe die selbe orig. Version von T-Mobile, zahlt sich nun ein Update deiner Meinung aus od. tut sich da eh nicht viel??? ( z. B. GPS?? )

Danke für deine Einschätzung........
-Also nach dem Hard Reset war die Geschwindigkeit merklich schneller.
Ich habe aber nicht so viele Apps drauf
-My Backup Pro Sicherung kann keine Bluetooth und Wlan-Spots wiederherstellen das war bei mir nicht Schlimm aber nach dem Hard-Reset mußte ich alle nochmals neu eingeben.
-Der Flash-Player ist toll
-Tastatur ist eine Kopie vom 3G-S und Umlaute können nun beim länger drauf halten ausgewählt werden. Sie ist aber schmaler geworden da mehr Buchstaben angezeigt werden
Bei mir zeigt Sie keine Vorschläge mehr an beim Tippen.
Ich habe was von Voodoo-Lagfix gelesen indem der Kernel als (ext4?) geändert wird und dein Galaxy abhebt von der Geschwindigkeit.
Geht nur mit Odin

Ich habe nicht genug Zeit gehabt um ausgiebig zu testen.
Lade mal An3DBench im MArket runter und teste deinen SPeed. ich hatte 6999.

Mein Tipp für dich:
Falls du im Moment keine Probleme hast was Nutzung angeht dann warte bis ende des Monats evtl. kommt das Update von T-Mobile.
Falls aber sagen kannst ja ich habe nicht so wichtige Daten und will es haben dann machst RegHack.
Die Firmware ist aber glaube ich nicht update fähig vom RegHack mit den XX in der Registrierung des Gerätes. ( Bitte um Aufklärung)
Das sagt mir zumindest Kies im Moment mit dem neusten Kies 1.5.x.xxxx.100

Lösungsvorschlag wegen kontinuierlichem Kies Update
Einer muss nach dem offiziellen Kies update ohne RegHack und Branding
diese ganzen I9000XXJP0 usw. mitteilen damit andere diese Werte in die Registry eintragen und so ihren RegHack machen und Updates per Kies genießen können.
Klärt mich aber auf falls das von mir nicht stimmen sollte mit Updaten nach dem RegHack.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die auch eine Vorabversion 2.2 von Froyo haben. Kennt vielleicht einer von Euch eine aktuelle Version von Froyo JPO die ohne Kies installiert werden kann????. Suche seit Tagen im Netz danach bin aber nicht fündig geworden.
Bodo.789@googlemail.com

Danke,für geile Anleitung, A1 brand ist weg, Froyo funzt:cool2::cool2::cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die noch sorgen haben ihr handy mit dem neuen froyo zu flashen! Man sollte sich einfach mal im xda und hier im forum darüber belesen. Auch wenn probleme.bestehen, gehen diese zu lösen. Bei android hilfe gibt es ein tutorial mit dem man sich die froyo jpo flashen kann, dazu aber bestenfalls eine vorherige version als standard flashen (jm1 hatte ich ) .. Dann per odin flashen (ohne repartion) und mit pit 803. . Wenn es mal nicht startet, einfach im recovery wipen! Dann startet es und ihr habt euer froyo! Mit root auf 1,2 ghz getaktet, dann flitzt die oberfläche um so mehr!
Bin so froh das dass branding weg ist, aber unbedingt auf simlock prüfen!!!

Nothing is impossible

Ich versuche seit Tagen Froyo aufzuspielen, schön langsam bin ich ang´fressen...... :angry:

Mache alles so wie hier beschrieben, mir wird auch im Kies ein Update angezeigt, aber beim "Akualisieren" kommt dann immer folgende Meldung: "Die Akt. konnte nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Am Galaxy ist das grüne Männchen, nix geht mehr. Das bekomme ich auch nur weg, wenn ich den Akku rausnehme. Dabei ist es egal, ob ich im regedit unter ProduktCode "GT-I9000HKDDBT" oder "GT-I9000HKDXEU" eingebe.

Hiillffeeee.....

Tom

Tom23 schrieb:
Ich versuche seit Tagen Froyo aufzuspielen, schön langsam bin ich ang´fressen...... :angry:

Mache alles so wie hier beschrieben, mir wird auch im Kies ein Update angezeigt, aber beim "Akualisieren" kommt dann immer folgende Meldung: "Die Akt. konnte nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Am Galaxy ist das grüne Männchen, nix geht mehr. Das bekomme ich auch nur weg, wenn ich den Akku rausnehme. Dabei ist es egal, ob ich im regedit unter ProduktCode "GT-I9000HKDDBT" oder "GT-I9000HKDXEU" eingebe.

Hiillffeeee.....

Tom

Moin,
kommt die Meldung am Ende?
Also, läuft das Update eigentlich durch?
Host noch verändert?

weiß jemand ob und wann österreich (GT-I9000HKDATO) das update bekommt?

presseonkel schrieb:
Moin,
kommt die Meldung am Ende?
Also, läuft das Update eigentlich durch?
Host noch verändert?

Unter "Aktualisierung" steht Akt. wird gestartet, dann geschieht ewig nix, blauer Balken kommt auch nicht, und dann kommt besagte Meldung.

Was meinst Du mit "Host noch verändert?".

Tom

es gab mal ne Methode, sich eine frühe Beta aufzuspielen, in dem man die Host Datei änderte- hast aber wahrscheinlich nicht gemacht-
wenn die Meldung am Anfang erscheint, also, bevor die (binären) Dateien herunter geladen werden, liegt es wohl an Kies...

presseonkel schrieb:
es gab mal ne Methode, sich eine frühe Beta aufzuspielen, in dem man die Host Datei änderte- hast aber wahrscheinlich nicht gemacht-
wenn die Meldung am Anfang erscheint, also, bevor die (binären) Dateien herunter geladen werden, liegt es wohl an Kies...

Die Daten werden ja noch heruntergeladen, erst dann beim Aktualisieren kommt die Fehlermeldung. Habe die 82er Version auf 100er geändert im regedit. Ältere Fies-Versionen lassen sich nicht auf meinem PC installieren.

Vielen Dank für diese Anleitung !! :rolleyes2:

Nach ein paar Tagen des Grübelns, ob ich mich traue diesen Weg zu gehen oder doch lieber (wer weiß wie lange) darauf zu warten, daß ich mein o2-gebrandetes Handy offiziell updaten kann, habe ich heute einfach losgelegt und diese Anleitung befolgt.

Es war viel einfacher als ich dachte und alles hat bestens funktioniert.
Auch das "wipen" blieb mir erspart. Keine Ruckler..
Leichte Panik kam kurz auf, als der Neustart ewig dauerte. Da dachte ich erst: "Das wars.. Startet nicht mehr.. Haste kaputt gemacht!!"- Aber irgendwann kam dann glücklicherweise doch der vertraute Home-Bildschirm.

Meine ersten Tests bestätigten mir, daß das Handy jetzt wesentlich schneller anspricht und viel flüssiger läuft als vorher und endlich funktioniert jetzt auch Flash im Internet. (Jippiii !!)

Richtig klasse ist auch, daß nach dem RegHack die gebrandeten und nervigen Apps von Pro7, NTV und Konsorten verschwunden sind.

Also.. vielen, vielen Dank für diese wunderbare Anleitung!!

Auch von mir ein Danke ... hab auch brav den Button dafür gedrückt :laugh:

Ich habe es genau nach der hier beschriebenen Anleitung gemacht. Leider blieb mir das Wippen nicht erspart, da ich beim Öffnen der Nachrichten immer die Meldung "prozess.com.android.mms unerwartet beendet" erhalten habe (mit Auswahlfenster beenden erzwingen). Auch das exakte abtippen der vorher abgeschriebenen APN´s hat nicht geholfen. Nach dem Wipe war alles gut :o
Das SGS WAR :smile: von T-Mobile Austria (Produktcode MAX) gebrandet, jetzt ist es ohne Branding (mit Produktcode DBT).

Dazu hätte ich eine Frage !
CSC war I9000GMAXXJH1; jetzt nach dem Update CSC I9000DBTJP3 (PDA XXJPO; Phone XXJPP).
Hat der DBT-Produktcode bzw. die CSC-Datei mit DBT für mich als Ösi, abgesehen vom Garantieverlust weitere Nachteile ?

Ach ja IMEI hat sich nicht geändert und Downloadmodus/Recoverykonsole funktionieren weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind keine Nachteile bekannt, die durch Änderung des Produktcodes hervorgerufen werden.

Hallo!

Ich hatte letzte Woche auf Win7 64-bit und heute mit WinXP 32-bit das gleiche Problem wie Tom23 und mir hat dann das lesen des anderen Guides https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-branding-version-etc-ist-egal.53279.html geholfen doch noch Froyo auf mein SGS (A1 branding, Österreich) zu bekommen!

Daher möchte ich auch in diesem Thread ein paar Dinge anmerken, die ich durch beide Guides und meine eigenen Versuche herausgefunden habe und die anderen mit Problemen vielleicht helfen können!

1) Wer Probleme mit Kies 74_45 hat, soll gar nicht viel herumprobieren und die neuere 93_82 versuchen!
Gibts hier noch bei Samsung direkt:
http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201010/20101014171152093/Kies_1.5.3.10093_82.exe

2) Was denke ich sehr wichtig ist: Nicht nur das bisher installierte Kies sondern unbedingt auch die alten Samsung USB Driver deinstallieren!
Unterschied bei mir zwischen Kies 74_45 und 93_82: die 74_45 versetzt das SGS in den Update Modus, ich höre den USB Disconnect- und dann Connect-Sound und dann passiert nichts (Windows erkennt kein Gerät und das update scheitert). Mit 93_82 aber wird beim re-connect das SGS wieder erkannt und zwar zusätzlich zum Android Modem ein WEITERES Gerät und siehe da, auf einmal geht das Update!

3) Der Testmodus von Kies ist nicht notwendig (zumindest mit der 93_82) und es ist auch völlig egal in welchem Unterordner von "DeviceDB" in der Registry die zu ändernden Keys stehen, bei mir waren sie unter "2" und nicht in "1" wo sie laut dem Guide stehen sollen. Auch öfters den Schritt Nummer 8 durchführen hat hier auf WinXP daran nichts geändert! (Auf Win7 letzte Woche hat das allerdings tatsächlich funktioniert...)

4) In beiden Threads und auch anderen auf xda-developers etc wird immer wieder noch von 2 weiteren Registry Keys gesprochen, die man angeblich ändern muss, hier dazu was ich festgestellt habe:
"DEVCONINFO" in der Registry kann einfach gelöscht werden und braucht nicht angepasst werden.
"SoftwareRevision" musste ich nicht ändern um das Update im Kies freizuschalten, ob es für das Durchführen des Updates dann notwendig ist, kann ich nicht sicher sagen, habs sicherheitshalber auch geändert bevor ich das Update gemacht habe. Mit der letzte Woche auf Win7 hab ich aber beides probiert, hatte keine Auswirkung auf den Erfolg (bzw. Misserfolg).

Kurzfassung: Wer Probleme mit der Version 74_45 hat, sollte gar nicht lange herumprobieren, sondern gleich die 93_82 verwenden und auf jeden Fall auch die alten Samsung USB Treiber deinstallieren!

mfg, zet

PS: Habe mich aber trotzdem auch hier für diesen Guide bedankt, denn im Endeffekt waren für mich beide Notwendig um das Update zu schaffen! :)