[Anleitung] Bootanimation austauschen + Sammlung

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bootanimation.zip nicht austauschen, sondern die gewünschte an die Stelle schieben wie im ersten Post beschrieben. Wenn du wieder zum original zurück willst einfach wieder die bootanimation.zip löschen.

Also standardmäßig gibts auf dem SGS keine bootanimation.zip.
Die Galaxy S Bootanimation besteht aus den beiden genannten Dateien.

Du kannst eine bootanimation.zip nach /system/media/ kopieren und wenn sie dir nich gefällt einfach wieder löschen.

Wenn eine Bootanimation nur im Querformat abläuft,hat man da noch die Möglichkeit das umzustellen oder ist das dann so?

Das ist dann so. Kannst höchstens die einzelnen Bilder am PC drehen.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Also ich hab ein Problem mit der bootanimation.zip unter JVK mit CF 2.8.

Und zwar hab ich mir "Android Glow" aus der RomKitchen rausgesucht.
Kopiere ich diese nun nach /data/local/ und reboote das Galaxy, zeigt es mir aber die "Android Original" Bootanimation an?

Schaue ich mir die einzelnen Bilder im Zipfile (/data/local/bootanimation.zip) an, so ist es eindeutig das "Android Glow".

Unter system/media liegt keine Bootanimation.zip

Irgendwelche Ideen?

Bootanimations gehen noch nicht unter JVK.

Komisch, lt Chainfire unterstützt der 2.8er Kernel eine custom bootanimation.zip...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Uuups, da war ich wohl nicht up 2 date :)

EDIT: Achja, könnt vllt daran liegen:

Random notes
Too many hours of coding in one day. There will be issues. Be advised.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocHoliday
Naja, ist ja jetzt auch nicht weiters tragisch, mich wunderte es nur woher er die Standardanimation nimmt :D

Werde wohl mal ein paar Iterationen des CF-Kernels abwarten, vielleicht geht es dann ja mal.

Danke auf jeden Fall für die raschen Antworten.

Besten Dank, jetzt läufts.

Falls jemand dem Englischen nicht mächtig ist, aber auf eigene Bootanimationen nicht verzichten will, gibt es zwei Möglichkeiten:
- auf CF 2.9 warten
chainfire schrieb:
This'll all be fixed/added in 2.9

oder

korrigierte bootanimation von Chainfire herunterladen

Das zip-file extrahieren und per ADB push die bootanimation (hat keine Erweiterung, nicht wundern) auf das Telefon spielen.
Code:
adb push <Pfad zum Ornder in dem die bootanimation liegt>\bootanimation /sdcard/bootanimation

Danach: ADB shell und folgenden Code einfügen und mit Enter bestätigen:
Code:
su
mount -o rw,remount /system
cp /sdcard/bootanimation /system/bin/bootanimation
chmod 755 /system/bin/bootanimation
reboot

Das Handy startet nun neu und ihr solltet eure eigene Bootanimation sehen (die ihr vorher nach /data/local/bootanimation.zip kopiert habt).

Originalbeitrag.

Hier mal ne neue (blaue) bootanimation.zip die ich momentan verwende:

http://db.tt/jGQn6Eh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie bekomme ich die datei, wenn ich im rootexplorer bin nach "data/local"

also ich will die gleich dahin machen, weil die dann ja abgespielt wird und nicht die in "system/media" ich will mir einfach arbeit sparen...

mit root.2.9 soll es ja gehen....

lg skillum

ps: ich habe die pinkel animation runtergeladen...

lange auf die Datei drücken, im erscheinenden menü dann entweder move oder copy drücken. dann in data/local und paste auswählen

ok also ich ahbe es nun mit dem explorer nicht hinbekommen diese verdammte zip datei dort hin zu bekommen, wo sie hin sollte...:mad:

jetzt möchte ich gerne den ersten weg 2 weg probieren, und zwar adb - nur weiß ich jetzt nicht, was remount bedeutet... ist das der recoverymodus und dann remount oder muss ich das von pc aus machen und befehle irgendwo eintippen?:confused::confused::confused:

lg skillum

ps: sorry, dass ich mich da so schwer tue, aber, wenn ich es einmal verstanden habe, dann werde ich es auf ewig hinbekommen ;)

gibt es auch gemoodete shutdown animationen ?

die Shutdown animation besteht im gegenteil zur Bootanimation aus einzelen Bilder, die kannst du selber bearbeiten wenn du möchtest.

Die Bootanimation besteht auch aus einzelnen Bildern, nur sind die zusammen mit nem Script gepackt.

Stimmt, aber die Shutdown Animation ist direkt zu bearbeiten.

Außerdem bestet alles aus einzelnen Bildern, das ist mir schon klar.

Hallo zusammen.

Die Shutdown-Animation war doch sonst immer in
/system/media/Video/shutdown.
Da habe ich die einzelnen Bilder auch immer verändert.
Bei 2.3.3 ist da leider nix als ne shutdown.qmg. Kann ich die Sequenz
nun nicht mehr bearbeiten oder ist die woanders versteckt?

P.S.: Sorry, aber ich wollte für die Shutdown-Anim. nicht nen extra Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet: