[Anleitung] Battery Fix

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SammyGalax schrieb:
Danke, aber leider kann ich damit nicht so argh viel anfangen.
Soviel ich hab lesen können ist adb ein Bestandteil des SDK von Android - welches ich leider nicht hab installieren können...

Und wie kann ich die angehängten Dateien flashen?

coMa schrieb:
Danke, aber leider kann ich damit nicht so argh viel anfangen.
Soviel ich hab lesen können ist adb ein Bestandteil des SDK von Android - welches ich leider nicht hab installieren können...

Und wie kann ich die angehängten Dateien flashen?

auf die SD und per CWM rein

hallo zusammen,

ich habe auch das problem das mein akku maximal einen tag durchkommt.
ich versuche jetzt auch den fix. was ich fragen wollte ist soll ich die batterystats aus der ersten seite nehmen oder eine eigene erstellen lassen?falls ich die aus der ersten seite nehme wie gehe ich dann vor?

1.voll aufladen
2.komplett leermachen
3.ausschalten stecker dran bis voll... und dann wie fahre ich fort kann ich einfach die datei dann beim neustarten ersetzten oder erst löschen dann einfügen?muss der stecker dabei noch eingesteckt sein? danke

StarTurk schrieb:
mit welchem tool kann ich den den akku entlere so schnnel wie möglich?

Mach einfach die grundlegenden Sachen:
- Helligkeit Max
- 3G statt WLAN
- GPS an und Tracking im Hintergrund
- Bluetooth

Und dann spiel was, surf durchs Internet oder mach ne Taschenlampe App an ;)

@highflyer:
Mach ruhig eine eigene, aber muss nichts bringen.

Liegt ja alles mit am Benutzen, wenn ich will macht mein SGS nur 4h mit bis Akku leer. Also ist die Aussage, es hält nur einen Tag nichts wert.
Und falls du deine Benutzung jetzt diskutieren willst, dann bitte mit richtig ausagekräftigen Werten und nicht so normal hier und da.

Das dann aber auch nicht hier, sondern im schon 100000 Seiten langen Thema: Hilfe mein Akku hält nur einen Tag

Zuletzt bearbeitet:
also habe alles so befolgt...habe die datei gelöscht ausgeschaltet stecker gezogen eingeschaltet.das problem ist das der mir jetzt 97% akku anzeigt obwohl es komplett voll war...

Ist bekanntes JPY Problem, kein Fix möglich (aber irgendwie auch nicht so schlimm)

Wie kann es sein das meine Standbyzeit so gut ist und die Zeit wo ich das Handy benutze, so mieserabel?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sobald ich aktiv im menü bin verbraucht die battery jede 5 minuten 1% ist das normal.

Habe das Froyo 2,2,1 und das darky Rom v7,8 drauf. im menü habe ich auch Use 3D Drawer aktiv.

Ich habe die anleitung heute befolgt aber keine änderung bemerkt.

Ich hab die Wifi Firmware probiert, aber keine Änderung feststellen können.
Hab nun die aktuelle Version von Darky (7.8) installiert und zusätzlich den Factory reset gemacht. Dass die Darky Features nun weg sind hab ich nicht erwartet :)

Egal wie... Bin nun bei 43% Akku und gespannt ob das Handy morgen früh noch an ist.

also ich habe jetzt das Froyo 2.2.1 wieder instaliert. und ich bin sicher es liegt definitiv an der darky rom mehr nicht. der battery verbrauch. ich lass jetzt erstmal die hände weg von darky ^^

So, die 44% haben keine 6 Stunden gehalten (ohne Nutzung). Wifi Verbrauch wieder 100%.

Kurz was ich schon probiert habe:
Darky 7.7 und 7.8, jeweils Wipe Version.
Factory Reset
Battery Fix wie im ersten Post beschrieben
Battery Fix wie hier beschrieben
Neuer WLAN Treiber ersetzt, wie in einem Post in diesem Thread beschrieben

Da du der Meinung bist, dass es am Rom liegt. Gibt es denn eins das Empfehlenswert ist und so einfach zu flashen geht wie das Darky? Hab noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Galaxy S, bzw. generell Android und bin mehr oder weniger auf detaillierte Anleitungen, mit möglichst wenig Abkürzungen, angewiesen :)

StarTurk schrieb:
Sobald ich aktiv im menü bin verbraucht die battery jede 5 minuten 1% ist das normal.

Traum Wert ;)

5 Minuten = 1%
100% = 500 Minuten = 8,3h Handy mit eingeschaltetem Display nutzen

Soweit bin ich noch nie gekommen ... hab maximal 6h, oft nur 4,5h Display

Hab mir nun das Hamsters Rom geladen und es sieht schon erheblich besser aus! In ca. 1,5 Stunden nur 4%!

Mal sehen wie es gegen Abend aussieht.

las doch einfach nur froyo drauf ich finde es am bessten und ist super schnnel.

50% akkuverbrauch in 10 stunden standby ist das nicht zu viel?

Stand by wäre das zu viel, aber du sagtest ja, du wärst im Menü gewesen, daraus habe ich mal geschlossen, dass das Display an ist, was standby ja schon unmöglich macht.

Also mit Hamsters siehts erheblich besser aus. Handy ist seit knapp 21 Stunden vom Netz, hab relativ viel mit gemacht, mobiles Internet genutzt (was richtig viel Batterie gesaugt hat), und bin noch bei 26%.

Was meinst du denn mit Frojo? Ist es die Firmware die über Kies automatisch geflashed wird? Die hatte ich zuvor, also das Update darüber, und hatte so Performanceprobleme dass ich dad Handy zurück schicken wollte...

Froyo = Android 2.2 .... hast du also mit der Firmware voher oder auch mit dem custom rom

MrBusiness schrieb:
Stand by wäre das zu viel, aber du sagtest ja, du wärst im Menü gewesen, daraus habe ich mal geschlossen, dass das Display an ist, was standby ja schon unmöglich macht.

Nein ich meine im standby 10 stunden 50% akku verbrauch.