[Anleitung] Battery Fix

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Ich bins wieder,
Meine Standby Zeit ist nun genial!

Hab mein Handy absichtlich mal einfach gammeln lassen und das von gestern bis jetzt
Das waren ungefähr ~15 Stunden und ich verlor nur 4 %.

Was mich ein bisschen komisch finde ist die Tatsache das das Handy wen ich es benutze um so
schneller leer geht.

Spare parts sagt mir das mein W-Lan 99,4% Akku frisst?
Ist das vlt der Grund?

Bist du sicher, dass du das richtig abgelesen hast und es nicht nur 99,4% der eingeschalteten zeit auch an war?

Ist echt kein Vorwurf, nur ne Frage - wärst da nicht der erste ;)

Mh,
Wie meinste das?
Ich versteh deine Frage nicht so richtig.
Also Spareparts zeigt mir an
*Andere Nutzung
*Seit Start
*Wlan = 99.4%
*Ausführen= 100%

Vlt hab ich das auch einfach falsch interpretiert,aber das sieht mir ziemlich viel aus.

Ich verstehs nicht, wie kann es sein, dass es bei manchen Usern großartige Ergebnisse hervorbringt und bei manch anderen kein wirklicher Unterschied? Ich werde das auch einmal probieren, aber werde echt nicht daraus schlau... :(
doof wäre es natürlich wenn der Schuss nach hinten losgeht wie oben beschrieben, oder nicht?

Es ist ja nicht so als würde dein System zerschiessen.
Das schlimmste denke ich mal wird dann das sein was ich habe,und zwar einfach eine verschlechterung.
Kannst ja dann wieder den Vorgang wiederholen.Oder nen Factory Reset machen.

Ne Frage so btw,
Wie soll man den einen Batterywipe machen,wenn die Anzeige sofort auf 96-99% springt?
Und wieso muss man das Gerät vom Netzteil abstöpseln?

Das mit dem springen ist halt ein neues Phänomen und die Anleitung ist ewig alt, also von daher ist das nicht berücksichtigt.

Bisher bleibt es so, dass wir das alle einfach aussitzen und schauen ob es weg geht. Bzw bei vielen geht es einfach weg. Und du weißt ja auch nicht, ob du jetzt wirklich weniger Akku hast, oder nur die Anzeige lügt.

MrBusiness schrieb:
Latitude ist ein Akku Killer, aber auch klar wenn man sich die Funktion überlegt (stöndiges live streaming deines Standortes).

Sollte aber eigentlich nach den ersten 24h eine E-Mail warnung von Google kommen, ob man das wirklich immer aktiviert haben möchte.
gut zu wissen,mein sgs wird nacht immer leergesaugt,jetzt weiss ich wenigstens warum

Der ablauf ist ja:
Akku auf 100%,
dann leer machen,
dann Akku auf 100%,
Ladegerät dran lassen,
batteriestats.bin löschen
dann aus machen und dann wieder an machen.

Muss ich es am anfang leer machen? Weil mein Akku ist jetzt gleich auf 100% könnte ich dann nicht schon die datei löschen? oder funktioniert es dann nicht?

beim mir meint mein akku bei 98% das er full were?

Ich bin mittlerweile etwas am verzweifeln...
Den Trick von Seite 1 hab ich genauso ausgeführt wie beschrieben. Ich hab nur den Root Explorer zum Löschen der Datei genutzt.

Hatte auch schon nen anderen Trick ausm xdev team forum angewandt mit swipe battery, oder so ähnlich - glaube letzten Endes kommts aufs selbe raus.

Egal wie... Mein Galaxy S säuft Batterie das ist nicht mehr feierlich!

Als FW nutze ich Darky 7, was ich erfolgreich mitunter dank dieses Forums hab installieren können. Mein Verbrauch beläuft sich auf 20% in 3,5 Stunden.

Ich habe lediglich WLAN aktiv. Attached ist zusätzlich ein Screenshot zu finden.

Es scheint so als würde das Handy nicht in den Sleepmode (Standby) kommen. 70,26% ohne Schlaf bekomme ich angezeigt, obwohl ich das Handy nicht genutzt habe.

Hat jemand eine Idee? Wenn ich so manche Standby-Zeit von anderen Besitzern lese, erblasse ich vor Neid :(

Anhänge

• SC20110102-162547.png
    SC20110102-162547.png
    11,4 KB · Aufrufe: 221
Haste man ne komplett Wipe gemacht. Also eine Wipe Version geladen, von deinen Apps und Daten ein Backup gemacht. Und dann alles gelöscht also auch Factory Reset etc. Und dann noch mal gekuckt ?

Meistens hat man Probleme, wenn man eine Non Wipe Version nimmt und er alles aus der anderen Version übernimmt. Dadurch hat sich meine Standby Zeit auch deutlich verringert. Hab das alles Neu gemacht und es wurde dann deutlich besser.
Also probier das mal.

Ja, ich hab die Wild Version installiert und musste auch alles.neu konfigurieren.

Haste auch Factory Reset gemacht im Clockwork Mod ??

Gute Frage, ich glaube nein.
Ich werde es mal probieren.

StarTurk schrieb:
beim mir meint mein akku bei 98% das er full were?

Hast wahrscheinlich JPY drauf, da ist das einfach mal so ...musst du drüber hinweg sehen bis es sich normalisiert.

So, nun zu meinen erfahrungen:

Habe es genauso wie bei der anleitung gemacht und folgendes ergebniss:

6h 36m 41sec seit dem Ausstecken,
Lag die ganze Zeit nur zuhause rum und habe nichts dran gemacht.

Wlan war an, E-mails haben sich alle 5min aktualisiert.

Akkustand 94% :D ich glaube, dass ist guuuut !

coMa schrieb:
Den Trick von Seite 1 hab ich genauso ausgeführt wie beschrieben. Ich hab nur den Root Explorer zum Löschen der Datei genutzt.

Hatte auch schon nen anderen Trick ausm xdev team forum angewandt mit swipe battery, oder so ähnlich - glaube letzten Endes kommts aufs selbe raus.

Als FW nutze ich Darky 7, was ich erfolgreich mitunter dank dieses Forums hab installieren können. Mein Verbrauch beläuft sich auf 20% in 3,5 Stunden.

Ich habe lediglich WLAN aktiv. Attached ist zusätzlich ein Screenshot zu finden.

Es scheint so als würde das Handy nicht in den Sleepmode (Standby) kommen. 70,26% ohne Schlaf bekomme ich angezeigt, obwohl ich das Handy nicht genutzt habe.

Hat jemand eine Idee? Wenn ich so manche Standby-Zeit von anderen Besitzern lese, erblasse ich vor Neid :(

HIER

• Danke
Reaktionen: coMa
mit welchem tool kann ich den den akku entlere so schnnel wie möglich?

coMa schrieb:

Nun, schau Dir mal den Screenshot genau an:
Dein WLAN ist zu 100% der Zeit an (das ist noch nicht das Problem) und aktiv! Klar, dass das saugt ohne Ende.

Versuche einmal folgendes:
in die Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, WLAN-Einstellungen. Als erstes "Netzbenachrichtigung" aus und dann auf den Homebutton und auf Erweitert. Dort kannst Du das Standby Richtline des WLAN Adapters einstellen - versuche "Nie wenn eingesteckt" oder "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird". Die Einstellung bewirkt, dass er nach einer gewissen Zeit (meist 15mins) das WLAN deaktiviert und auf 3G/2G zurückfällt, was offenbar, zumindest bei JPY, wesentlich weniger Strom zieht - bei mir ist es dadurch mit dem Verbrauch besser geworden - aber bei weitem nicht so gut wie bei z.Bp. JPO.

Viel Erfolg,
ww

P.S. schau auch mal unter "Nutzung teilweises Aufwachen" oder so ähnlich, was Dein Handy wach hält...