[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonali schrieb:
1. Entfernt das Handy wieder vom PC und starte das Gerät einmal neu.
2. Geht sicher das euer Akku mindestens 60% Ladung hat.
3. Schließt alles was von KIES noch auf ist auch das Tray Icon in der Startleiste.
4. Startet Odin 1.3
5. Verbindet nun euer Handy wieder im Debug Modus mit dem PC
6. Geht wieder per CMD in die Eingabeaufforderung.
7. Und bringt es wieder per "adb reboot download" in den Download Modus
8. Fügt nun unter PDA die Datei GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md ein.
9. Hakt Phone Bootloader Update an und entfernt den Haken bei Re-Partition falls vorhanden.

Das ganze sollte dann so aussehen: Klick Mich

10. Drückt nun auf Start und wartet wieder bis mit PASS der ganze Vorgang beendet ist.

Wenn nun alles glatt gegangen ist müsste nun nach einem Neustart euer Download und Recovery Modus wieder funktionieren.

Hmmmm....also irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habe scheinbar auch ein Gerät welches den Download/Recovery Modus nicht zulässt (obwohl mir der Verkäufer versichert hat, dass ich ein Gerät bekomme bei dem diese Modi funktionieren). Na gut, also hab ich mich an diese Anleitung hier gehalten und diesen Fix eingespielt..Hat auch alles wunderbar geklappt (was ich erst nicht glauben wollte :thumbsup:). Im Display stand "Downloading" usw. usw. usw...zum Schluß stand noch PASS in der Odin Software und das Gerät ist neu gestartet.

Gerät wieder ausgeschaltet - "volume up" + "home" + "power" - und siehe da...immernoch kein Recovery Modus :sad: :confused2:

Und ja, ich hab den Powerknopf lang genug gedrückt (solange bis das erste mal das Samsung Logo verschwunden ist). Samsung Logo kam aber wieder und danach der normale Bootscreen...

also entweder hab ich was falsch gemacht (was ich mir nicht vorstellen kann da die anleitung idiotensicher ist :razz:) oder ich habe ein ganz spezielles samsung galaxy i9000 (zumindest erkennt mein rechner mittlerweile das Gerät)

Wer hat eine Idee oder einen Rat ?!??

1000 Dank :unsure:

Ich habe laut deiner sehr verständlichen Anleitung, nun alles gemacht
und keine Fehler bisher bekommen habe vorher die Version:

PDA:I9000XWJM2
Phone:I9000XXJM1
CSC:I9000EPLJM1

gehabt.

Und nun diese hier wie beschrieben:

PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1

Ein ganz großes DANKE an die JUNGS die so was vollbringen !!! HUTAB !!

//Edit: ach ja bald vergessen zu erwähnen... up & download modus funzt nun einwandfrei über 3tasten kombi.... freu

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt nochmal ein bißchen rumprobiert und getestet.
download-modus geht und recovery auch irgendwie, wenn ich nicht zu lange die tasten gedrückt halte komm ich da hin ;)
(problem liegt wohl am benutzer)

aber alles in allem scheint es zu gehen nach der anleitung, vielen dank !
:thumbup:

gruß

Ich habe ein Problem! wenn ich die version flashe die auf der ersten seite steht startet mein galaxy nicht mehr! es bleibt nach der samsung animation einfach hängen (standbild vom Samsung logo). ich habe jetzt schon 2h gesucht aber leider keine lösung gefunden!

bitte um hilfe!

mfg xXx

Hallo

Wie lange hast du bei den Samsung Logo gewartet?
Pulsiert das S??

Gruß

Hat sich erledigt.

Trotzdem danke!

Würde ich auch gerne wissen, und vielleicht auch der eine Nutzer der das selber Problem hat.

Gruß

bin einfach mit diesem tut (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html) wieder in den download mode und hab einfach den 3 Tasten fix installiert (wie auf der ersten seite beschrieben).

danach in den recovery modus (ging dann mit den 3 tasten) und wipen.

Danach war es endlich wieder möglich das handy zu starten (und das nach 5h :p )

Jetzt bin ich noch beim überlegen welche firmware zurzeit am besten für das i9000 ist. Vielleicht könnt ihr mir da noch schnell helfen. Ich würde denn lagfix von sztupys gerne mal ausprobieren.
was sagt ihr dazu?

mfg

einfach die JPO

Gruß

Hi, ich habe leider das 3 Tasten Problem mit meinem SGS, ich kann also nicht in den Recovery oder Download Modus.

Ich habe nun diese Anleitung gefunden

Aber da steht man muss das diese Daten haben

PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1

als Hinweis steht

Habt ihr ein Gerät was ungebrandet ist und mit JM1 Ausgeliefert wurde könnt ihr gleich den Fix flashen, ohne das Downgrade auf JM5.

Bei mir steht an Daten

PDA:I9000AOJP4
PHONE:I9000AOJP3
CSC:I9000VIAJP2
Build Info: 2010.10

Kann ich dann diese Anleitung trotzdem nutzen und gibt es vllt eine einfachere Lösung?

mfg
Neo

Schaust du in deinem Thread einmal nach, hab da einige fragen dazu

danke dir

hab ein großes problem hab vodoo lagfix und jetzt geht mein galaxy nicht mehr an

wenn ich es starte redet eine frau dann kommt vie gewohnt das S logo und dann hab ich ein schwarzes bild nur die zei tasten leuchten

ins download menü und recovery menü komm ichg auch nicht hab ein gerät von o2 was kann ich machen

bitte um hilfe

so hab jetzt mein handy wieder an bekommen nur bei kernel version steht jetzt voodoo wie bekomme ich das weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whitee schrieb:
so hab jetzt mein handy wieder an bekommen nur bei kernel version steht jetzt voodoo wie bekomme ich das weg
Logisch das da voodoo steht wenn du den Kernel geflasht hast.
Musst voodoo deaktivieren (SuFu) und dann nen anderen Kernel flashen, dann steht da auch nich mehr voodoo.

Wobei ich mich dann frage warum du den Kernel überhaupt geflasht hast.

das problem ist das ich kein download menü habe und ich zuerst das handy mit z4root gerootet habe und dann hab ich voodoo installiert und jetzt spinnt mein handy wenn ich es neu startet es nicht richtig dammit meine ich so von 50 versuchen das handy anzuschalten klappt dan der 51te und das will ich jetzt wieder rückenging machen wenn du ne anleitung hättest wie ich ohne ein download und ohne recovery menü das wieder rückenging mache

ja toll und wie soll das bitte gehen ohne download menü über kies gehts auch nicht der zeigt mir an das ich bereits die neuste version drauf habe

@loco funktioniert das mit dem stecker wirklich und auch bei o2 geräten???