abgehda
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
dadonali schrieb:1. Entfernt das Handy wieder vom PC und starte das Gerät einmal neu.
2. Geht sicher das euer Akku mindestens 60% Ladung hat.
3. Schließt alles was von KIES noch auf ist auch das Tray Icon in der Startleiste.
4. Startet Odin 1.3
5. Verbindet nun euer Handy wieder im Debug Modus mit dem PC
6. Geht wieder per CMD in die Eingabeaufforderung.
7. Und bringt es wieder per "adb reboot download" in den Download Modus
8. Fügt nun unter PDA die Datei GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md ein.
9. Hakt Phone Bootloader Update an und entfernt den Haken bei Re-Partition falls vorhanden.
Das ganze sollte dann so aussehen: Klick Mich
10. Drückt nun auf Start und wartet wieder bis mit PASS der ganze Vorgang beendet ist.
Wenn nun alles glatt gegangen ist müsste nun nach einem Neustart euer Download und Recovery Modus wieder funktionieren.
Hmmmm....also irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habe scheinbar auch ein Gerät welches den Download/Recovery Modus nicht zulässt (obwohl mir der Verkäufer versichert hat, dass ich ein Gerät bekomme bei dem diese Modi funktionieren). Na gut, also hab ich mich an diese Anleitung hier gehalten und diesen Fix eingespielt..Hat auch alles wunderbar geklappt (was ich erst nicht glauben wollte ). Im Display stand "Downloading" usw. usw. usw...zum Schluß stand noch PASS in der Odin Software und das Gerät ist neu gestartet.
Gerät wieder ausgeschaltet - "volume up" + "home" + "power" - und siehe da...immernoch kein Recovery Modus
Und ja, ich hab den Powerknopf lang genug gedrückt (solange bis das erste mal das Samsung Logo verschwunden ist). Samsung Logo kam aber wieder und danach der normale Bootscreen...
also entweder hab ich was falsch gemacht (was ich mir nicht vorstellen kann da die anleitung idiotensicher ist ) oder ich habe ein ganz spezielles samsung galaxy i9000 (zumindest erkennt mein rechner mittlerweile das Gerät)
Wer hat eine Idee oder einen Rat ?!??
1000 Dank