[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi erstmal ein grosses Lob an alle die erfolgreich den neulingen helfen zu denen ich auch noch dazu gehöre!Also ich habe mein Handy erst seit einem Monat und der Download bzw Recovery modus funktionierte nicht.Hatte die JM1 drauf.Nun bin ich einfach nach der Anleitung von seite 1 ab dem 3 Tasten fix gestartet und es hat super funktioniert.Vielen dank auch nochmal an die ausführliche Anleitung.

Nun zu meinen Fragen:
Würde gerne Froyo 2.2 drauf machen.Habe auch schon den Kies reg hack probiert das funktioniert auch der zeigt mir die neuste Version an, nur habe ich zweifel ob ich es über Kies machen soll oder lieber über Odin!!!Falls über Odin wäre es super wenn mir einer einen Link mit der neusten Froyo version geben könnte zum downloaden da ich gar nicht mehr richtig im forum durchblicke.

Das zweite ist wenn ich Froyo drauf mache bleibt dann der 3 Tasten Fix erhalten (auch über Kies)damit wenn etwas schief läuft ich immer wieder zurück flashen bzw neu flashen kann?
Macht weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:
Musst über Odin flashen wenn du den 3 tasten fix behalten willst war bei mir auch so

die dateien dazu gibts auf xda

Zuletzt bearbeitet:
also habe bei xda geschaut aber blicke da nicht durch.habe dort eine vodafone froyo gefunden aber bin bei eplus ist das egal wenn mal was mit dem handy ist oder was soll ich machen?Hoffe einer kann mir helfen von euch oder mir sogar einen passenden link schicken mit einer version für meinen anbieter da ich gerne den 3 tasten fix behalten würde.
Danke

P.S. Kann ich die Version nehmen weiss nicht ob das erlaubt ist den Link hier zu posten also wenn nicht SORRY

http://www.handy-faq.de/forum/samsu...msung_galaxy_s_fw_i9000xxjpo_froyo_2_2_a.html

Zuletzt bearbeitet:
Daddycool_2009 schrieb:
also habe bei xda geschaut aber blicke da nicht durch.habe dort eine vodafone froyo gefunden aber bin bei eplus ist das egal wenn mal was mit dem handy ist oder was soll ich machen?Hoffe einer kann mir helfen von euch oder mir sogar einen passenden link schicken mit einer version für meinen anbieter da ich gerne den 3 tasten fix behalten würde.
Danke

P.S. Kann ich die Version nehmen weiss nicht ob das erlaubt ist den Link hier zu posten also wenn nicht SORRY

Samsung Galaxy S - FW: I9000XXJPO [Froyo 2.2] [Release]

hier im Forum ist doch auch eine Perfekte Anleitung wie man Froyo per Odin flasht ;) einfach mal genauer hinschauen:D steht sogar ganz oben und dick gedruckt :p Und da ist auch ein Downloadlink für die JPO drin ;) aber hier gerne nochmal der Link damit du morgen endlich loslegen kannst zu flashen. nachdem du mit meiner anleitung erfolgreich die 3 tasten kombi wieder hinbekommen hast:biggrin::

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

joa denke kann man nehmen aber würde eher noch die antwort von jemand anderem abwarten will dir da jetzt nichts falsches sagen :D

Also ich würde mir einfach kein Vodafone Branding flaschen wollen! Folge dem Link aus Post 604 und alles wird gut ;)

Hi,

danke, hat alles super geklappt ;) hab nun wieder den download und recovery mode.
Kann ich jetzt wieder einfach auf 2.2 Flashen? Oder muss ich erst nen Umweg über ne andre firmware gehen?

Thx ;)

Hi,

du kannst jetzt flashen, lad dir Froyo 2.2 runter und flashe mit Odin.

Jupp hab einfach mal drauf losgeflasht ^^ Hat alles super geklappt, nur die alten Apps spacken jetzt iwie rum... hab mal alle deinstalliert ;)

Hallo Freunde,

ich hatte ein Galaxy S mit VF-Branding und ohne Download-Modus. Beides habe ich mit dieser Anleitung hier behoben. Nun habe ich die offizielle JPO per Kies draufgespielt und habe keinen DL-Modus mehr. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Würde gerne bei der Kies-Version bleiben.

hallo,
nach mehrmalige Versuchen mit Tastenkombination passiert bei mir folgendes
Downloads Modus komme ich beim ersten Versucht rein ,
aber Recovery Modus nicht !(auch nach 3 Versuchen) ,
ist es denn möglich,das bei mir nur Recovery Modus deaktiviert wurde ? ,oder habe ich nur beim Recorvery Modus falsche Kombinationstaste gedrückt ?

eeegamer schrieb:
Hallo Freunde,

ich hatte ein Galaxy S mit VF-Branding und ohne Download-Modus. Beides habe ich mit dieser Anleitung hier behoben. Nun habe ich die offizielle JPO per Kies draufgespielt und habe keinen DL-Modus mehr. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Würde gerne bei der Kies-Version bleiben.

Damit das nicht auf der letzten Seite untergeht.

Hallo,

@mcsony: Du weißt, dass der Recovery Modus nicht unmittelbar nach dem Einschalten auftaucht, wie der Download-Modus, sondern erst einige Sekunden nach dem weißen Galaxy S Logo? Wenn du die drei Tasten dauerhaft festhältst, dann rebootet das Telefon wieder, bevor der Modus auftaucht. Ich mache es immer so: Drei Tasten drücken, und sobald das weiße Logo auftaucht loslassen. 2 Sekunden später wieder drücken. Sollte es funktionieren, sehe ich den Recovery-Modus und kann loslassen. Sollte es nicht funktioniert haben, rebootet das Telefon kurze Zeit später wieder, und es gibt einen neuen Versuch (kommt aber sehr selten vor).

@eeegamer: Das ist bekannt und nicht lösbar. Wenn du den Download-Modus Fix behalten willst, darfst du nur noch über Odin Flashen. Jetzt hast du allerdings ein Problem: Wenn du zurück auf die 2.1 willst, musst du zunächst ein PIT File separat flashen. Das geht aber nicht, weil du anschließend nicht wieder in den Download-Modus kommst, um die Firmware zu flashen ...

• Danke
Reaktionen: mcsony und eeegamer
Theoretisch kann man mit jeder Firmware die Sbl.bin mit Odin/Heimdall flashen.
Nur hat es wohl seinen Grund warum man das mit der JM5 machen soll.
Wenns schief geht, bin ich unschuldig :p

Ich hab Kies v1.5.1.10074.45 und per Reghack (als JF3) von JPO (odin Variante) zur Kies JPO geflasht.
3 Tasten Kombo geht noch, aber Kies hat keine CSC geflasht weswegen Swype vermutlich nicht geht. Ob das sonst noch auswirkungen hat weiß ich nich.

• Danke
Reaktionen: eeegamer
frank_m schrieb:
Hallo,
@eeegamer: Das ist bekannt und nicht lösbar. Wenn du den Download-Modus Fix behalten willst, darfst du nur noch über Odin Flashen. Jetzt hast du allerdings ein Problem: Wenn du zurück auf die 2.1 willst, musst du zunächst ein PIT File separat flashen. Das geht aber nicht, weil du anschließend nicht wieder in den Download-Modus kommst, um die Firmware zu flashen ...

Und ich kann nicht einfach genau das machen, was im ersten Post steht? Also:

dadonali schrieb:
Einstellen von Odin

1. Handy nicht mit dem PC verbinden.
2. Odin starten
3. Bei Pit die entsprechende Pit 512 Datei auswählen.
4. Firmware Image CODE_I9000XWJM5.tar.md5 bei PDA auswählen.
5. Unter Phone die Modem Datei MODEM_I9000XXJM3.tar.md5 auswählen
6. Unter CSC die Datei CSC_I9000OXAJM1.tar.md5 auswählen die ihr extra geladen habt.(Nicht die im Ordner von JM5 vorhandende SERJM1 CSC,sonst habt ihr so wie ich nach dem Flashen nette Kyrillische Schrift auf eurem SGS :D)
7. Bitte Alle Einstellungen(Haken) bei Odin so lassen wie sie sind nach dem Öffnen.

Das Ganze sollte dann Anschließend so aussehen:Klick Mich

Habt ihr soweit alles ausgewählt und kontrolliert könnt ihr nun am Gerät unter Einstellung-Anwendung-Entwicklung den Debug Modus anmachen und anschließend das Handy an den PC anschließen.

Starten des Download Modus:

1. Start-Ausführen-CMD eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Das Dos Fenster öffnet sich
3. Navigiert euch in den Android-SDK / Tools Ordner
4. Gebt adb reboot download ein
5. Das Handy startet neu und ist nun im Download Modus.

Ich probier das mal kurz für dich aus. Ich hab bis jetzt immer direkt mit PIT, PDA, Modem und CSC geflasht. Hat bis jetzt keine Probleme gemacht.
Keine Ahnung was das bringen soll, wenn man erst die PIT alleine flasht.

EDIT:
Also hab die XWJM5 aus dem ersten Post geflasht mit Re-Partition und PIT, PDA, MODEM, CSC alles auf einmal.
Hab nur aus der CODE.tar.md5 die Sbl.bin gelöscht und .md5 aus dem Namen entfernt (sonst wird die Checksumme überprüft, die aber nichmehr stimmt weil ich ja was aus dem Archiv gelöscht habe).
Sbl.bin muss man nicht unbedingt löschen, es reicht eigentlich wenn man in Odin den Haken bei "Phone Bootloader Update" nicht setzt.

Auf die gleiche weise hab ich jetzt auch wieder ohne probleme JPO geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
Das ist echt nett, vielen Dank!

Kein Thema, trotzdem kann ich nicht garantieren das es bei dir auch funktioniert.
Wenn was schief geht nicht motzen :p

Guten morgen! Hat es denn geklappt, loco-?

Sollte ich das nicht eher dich fragen :confused2::razz: