[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meinem Kenntnisstand gibt es genau 3 Möglichkeiten:
3-tasten-Griff
adb reboot recovery
app das adb reboot recovery für dich macht (braucht root) ... zB SGS Toolbox (kostenlos im Market)

EDIT: Falsche Aussage angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja den 3 Tasten Griff wieder haben jedoch habe ich mit der Methode von dem ersten Post in diesem Thread einen Brick bekommen, gibt es noch andere Möglichkeiten?

MrBusiness schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand gibt es genau 3 Möglichkeiten:
3-tasten-Griff
adb reboot recovery (brauch root)
app das adb reboot recovery für dich macht (braucht root) ... zB SGS Toolbox (kostenlos im Market)

ich verstehe die 2. und 3. Möglichkeiten nicht , ich dachte immer, der 3-Tasten Griff ist doch dafür da,um das Handy zu rooten , wenn bei dem Gerät diese Funktion deaktiviert wurde, kann man gleich die 2. und 3. Möglichkeiten vergessen :huh: . Oder liege ich da falsch :confused:

Danke für die Anleitung! Hat super geklappt.
Gerät mit Vodafone-Branding.
Alle Schritte befolgt. Die 3-Tasten-Methode funktioniert !!!!!!!!!

mcsony schrieb:
ich verstehe die 2. und 3. Möglichkeiten nicht , ich dachte immer, der 3-Tasten Griff ist doch dafür da,um das Handy zu rooten , wenn bei dem Gerät diese Funktion deaktiviert wurde, kann man gleich die 2. und 3. Möglichkeiten vergessen :huh: . Oder liege ich da falsch :confused:

Damit gehts am einfachsten.
Der 3-Tasten Griff ist aber auch noch beim Flashen (aufspielen anderer/ auch inoffzieler Firmwares) nötig, bzw. sinnvoll.
Auch Mods, wie z.B. der Circle Battery Mod setzen einen funktionierendes/zugängliches Recovery System vorraus. Es gibt auch hier alternativen, beispielsweise über CWM oder ADB, allerdings helfen die dir nicht weiter, wenn du dein Handy nicht mehr starten kannst.
Zusammenfassend, sobald du was an deiner Handysoftware ändern willst, ist es am einfachstens der 3-Tasten Griff geht. Geht dann etwas schief, ist es schwerer/anspruchsvoller/umständlicher (wie auch immer man/frau das fomulieren möchte) ohne 3-Tasten Griff das Problem zu lösen. ;)

• Danke
Reaktionen: mcsony
Hi leute,

wollte ne kurze rückmeldung geben, habs nach der anleitung gemacht und funktioniert ohne probleme!! danke :)

jetzt hab ich noch ne kurze frage aus purem interesse, kies scheint ja den bootloader zu überschreiben und den fix rückgängig zu machen, oder?
warum sind dann phones die schon aber werk den 3 tasten modus haben davon nicht betroffen? ist der bei diesen telefonen nicht auch im bootloader verankert?

thx @ all

bis zum nächsten prob :)

Irgendwo hatte Richthofen auch mal erklärt, woran man vorher prüfen konnte ob das Handy die Prozedur überstehen wird oder nicht. Find aber grade den Beitrag nicht...

Also meines ist durch die "Prozedur" absolut tot. Meine Reparaturwerkstatt hat mich gerade informiert: Mainboardtausch, würde mich 260 Euro kosten :scared:

Ich hab schon 100te Male BIOSE geflasht bei PC's dabei hatte ich einmal ein falsches geflasht und da konnte ich mit einer Spezialzange den Chip tauschen - versteh das echt nicht :mad2::mad2::mad2:

Musst du denn diese werkstatt nehmen?

Eigentlich muss man das nicht ausbauen sondern kann das über JTAG neu flashen.

Guck mal im umtausch thema wo die anderen leute ihre telefone eingeschickte haben!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

DrMole schrieb:
... aber dj und ich waren uns da einig das es bei uns keine E-Fused geräte gibt und wurde deswegen wieder gelöscht

Was sind "e-Fused"-Geräte und was unterscheidet e-fused-Geräte von nicht e-Fused-Geräten?
Und warum gibt es bei uns keine e-fused-Geräte, aber anderswo schon?
Ich werde bei dem ganzen Chaos, das Samsung mit dem SGS weltweit veranstaltet, allmählich "con-fused".

Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Auch diesen hier beachten:
[FiX] Release: 3-button combo fix for any E-Fused Firmware (110% SAFE - 28.10.2010) - xda-developers

Vielleicht auch im first post immerhin mal anmerken, dass es alternativen gibt! Wer nämlich das falsche Gerät hat, zieht sich mit der aktuellen Anleitung 100% n Brick!

DrMole schrieb:
dazu hatte ich schon einen thread erstellt gehabt, aber dj und ich waren uns da einig das es bei uns keine E-Fused geräte gibt und wurde deswegen wieder gelöscht

Hab gerade diesen Fix ausgeführt und meine 3T-Combo funktioniert wieder.
Hatte zwar ein U3-Geräte (also ein nicht e-Fused-Gerät) aber mit dem Fix von dadonali hab ich mir einen Brick geholt, genauso wie mit Richthofens Fix ;)

lG

inzane schrieb:
Hab gerade diesen Fix ausgeführt und meine 3T-Combo funktioniert wieder.
Hatte zwar ein U3-Geräte (also ein nicht e-Fused-Gerät) aber mit dem Fix von dadonali hab ich mir einen Brick geholt, genauso wie mit Richthofens Fix ;)

lG

naja aber ich geh mal davon aus das es bei deinem brick schlicht und ergreifend ein bedienerfehler war :(....

Ich habe alles haargenau nach deiner Anleitung gemacht und jeden Schritt doppelt kontrolliert da ich das Handy eben nicht schon wieder einschicken wollte :/

Hi,

Vielen Dank!!! Hat auf Anhieb funktioniert :)

Überschreibt das jpo, das ab heute per kies ausgeliefert wird, den 3-button-recovery-fix oder bleibt er erhalten?