[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann musst du an deiner Motorik/Timing arbeiten, wird da schon einen unterschied geben, wann er welches lädt.

ganz komisch vorallem klapps wenn das handy am ladekabel haengt meist...

Hi,

ich habe eine kurze frage zur odin version. auf der ersten seite ist ein download link für odin 1.3 die datei die man dabei downloaded heist "Odin3_v1.3.exe" dann gibt es noch einen link zum richthofen fix dabei enthalten ist auch eine odin version 1.3 diese datei heist jedoch
"Odin3 v1.3.exe" (ohne unterstrich) und zusätzlich noch eine oding config datei. jetzt meine frage: welches odin soll ich nehmen bzw was bewirkt diese config datei in ihr steht nur

[Option]
Title=GT-I9000 Secondary Bootloader Fix
FactoryResetTime=5

sorry für die vielen fragen aber ich will auf keinen fall einen fehler machen und mein handy briken..

grüße

butch

Guten Abend zusammen....

Ich habe diese wirklich tolle Anleitung hier gefunden und schritt für schritt befolgt.
Mein I9000 hatte ein t-mobile software branding...

Der erste schritt war ok.. kein t-mobile logo mehr zu sehen...
alles so wie auf einem samsung ohne branding...

und dann der supergau..

nach dem 3 tasten fix (2 schritt)

handy tot... nix geht mehr... egal wie. ich kann es nicht einschalten und auch nicht i den download modus bringen.. aufladen zeigt auch nix an... usb am pc ebenso nicht.. keine tastenkombi hilft

Hat jemand ne idee?

Oder hilft nur noch einschicken und auf umtausch hoffen??

Ich hab gegoogelt und gesucht... aber nix gefunden..
alles was ich finde... da geht zumindest noch irgendwas...

Gruß
Marc

@butch: Das Odin Programm ist ja eine standalone exe Datei, die kann man umbenennen wie man mag, keine Auswirkung bekannt.

@crams: Also wenn du sicher bist, dass dein Akku nicht leer ist und du nach herausnehmen und wieder einsetzen immer noch keinerlei Lebenszeichen von dem gerät bekommen kannst. Dann ist da wohl gewaltig was quer und der Service muss ran.
Wenn du dich auf dumm stellst, hat das bei den meisten aber auch geklappt, siehe das Thema: Umtauscherfahrungen hier im Forum!

Leider bin ich mir ganz sicher...
Akku war voll als ich die Schritte durchgeführt habe.

Ich habe auch den Akku entfernt und nach ein paar Minuten wieder eingesetzt. Das Handy war nun vorsichtshalber die ganze Nacht am Ladekabel.

Nix.....

Hmm.. Dann muss ich es wohl an cyberport einschicken..
Mal sehen ob das alles klappt..

Danke für die Antwort

Komischer Weise funktioniert die Anleitung auf Seite 1 bestens.... danach geht der Download-Modus.... VIELEN DANK! Nur nun mein Problem sobald ich ne JF3 oder JM1 oder JM9 flash ist der fix wieder dahin oder zumindest komm ich net rein!?!? jmd ne idee? =)

Hallo Leute, mir ist folgendes passiert und irgentwie steh ich jetzt auf den Schlauch...

Habe mein sgsgti9000 eclair2.1)nach anleitung ab dem "fixen der 3 Tasten Kombo" gefixt. Hat auch geklappt.

Nun wollte ich das gleiche sgsgti9000 (eclair2.1) meiner Frau auch fixen. Dabei ist etwas ziemlich in die Hose gegangen. Jetzt steht auf dem ´Display ein Symbol "Handy- gelbesAusrufezeichenDreieck- PC".

Wie bekommte ich das gute Ding wieder am Laufen.
Freue und bitte um eure hilfe.

Dieter:confused2:

sash84 schrieb:
Komischer Weise funktioniert die Anleitung auf Seite 1 bestens.... danach geht der Download-Modus.... VIELEN DANK! Nur nun mein Problem sobald ich ne JF3 oder JM1 oder JM9 flash ist der fix wieder dahin oder zumindest komm ich net rein!?!? jmd ne idee? =)

Nach dem fix solltest du odin zum flashen benutzen, da kies den bootloader wieder zurück setzt. Also: fix jetzt nochmal machen und dann nur noch odin benutzen. Dies hat keine nachteile gegenüber kies.

Thombor schrieb:
Nach dem fix solltest du odin zum flashen benutzen, da kies den bootloader wieder zurück setzt. Also: fix jetzt nochmal machen und dann nur noch odin benutzen. Dies hat keine nachteile gegenüber kies.

Hmm ja leider funkt des Firmware Update über KIES bei mir gar nicht!!! Hab nur mit Odin geflasht un jedes mal Fix dahin :((((

sash84 schrieb:
Hmm ja leider funkt des Firmware Update über KIES bei mir gar nicht!!! Hab nur mit Odin geflasht un jedes mal Fix dahin :((((
Ach so.na dann fällt mir nur noch ein, dass du eventuell das häkchen bei bootloader in odin überprüfen könntest.vielleicht hast du das versehentlich gesetzt...

Thombor schrieb:
Ach so.na dann fällt mir nur noch ein, dass du eventuell das häkchen bei bootloader in odin überprüfen könntest.vielleicht hast du das versehentlich gesetzt...

nee leider auch nicht :(

:smile: Vielen Dank auch meinerseits, hat funktioniert!

Gerät: O2 auf JM1, entbrandet mit reghack und Kies auf ebenfalls JM1

Vorgehensweise: 100% nach Anleitung (also methode 1, inklusive schritt 1 (flaschen auf JM5)

3-Tasten funktionieren nun sofort...

pispot schrieb:
:smile: Vielen Dank auch meinerseits, hat funktioniert!

Gerät: O2 auf JM1, entbrandet mit reghack und Kies auf ebenfalls JM1

Vorgehensweise: 100% nach Anleitung (also methode 1, inklusive schritt 1 (flaschen auf JM5)

3-Tasten funktionieren nun sofort...

@pispot

hey wie genau bist du über KIES auf die JM1 gekommen? Bei mir funktioniert des iwie gar nicht! KIES sagt immer diese Firmware ist nicht updatebar. Habe es mit JF3 versucht? Mit welcher du? Direkt nach dem Fix mit JM5 oder wie genau? Danke schonmal? Ach jaa was genau meinst du mit Reghack?? Danke nochmals...

hi, woher erkenne ich,ob ich ein gebrandetes Garät habe ?
also ich habe einen Vertrag mit Vodaphone durch einen 3. Anbieter (Euronics) gemacht, sie schicken mir ein Samsung Galaxy S ohne Sim Lock , als ich das Gerät anmache, steht kein Vodaphone Symbol da, nur das S von Samsung
ist mein Gerät somit nicht gebrandet ?

mcsony schrieb:
hi, woher erkenne ich,ob ich ein gebrandetes Garät habe ?
also ich habe einen Vertrag mit Vodaphone durch einen 3. Anbieter (Euronics) gemacht, sie schicken mir ein Samsung Galaxy S ohne Sim Lock , als ich das Gerät anmache, steht kein Vodaphone Symbol da, nur das S von Samsung
ist mein Gerät somit nicht gebrandet ?

Wenn du keine Vodaphone Apps drauf hast dann nicht. ;)
Aber es ist ja auch nicht Simlocked, also ist davon auszugehen. ;)

Erkennst es an der FW. *#1234#

• Danke
Reaktionen: mcsony
danke illusionz :)
noch eine kleine Frage, wenn ich den 3 Tasten Fix erfolgreich installiert habe,bleibt das dann für immer, oder muss ich nochmal das ganze nach dem nächsten Firmwareflash durchführen ?

mcsony schrieb:
danke illusionz :)
noch eine kleine Frage, wenn ich den 3 Tasten Fix erfolgreich installiert habe,bleibt das dann für immer, oder muss ich nochmal das ganze nach dem nächsten Firmwareflash durchführen ?

Kommt drauf an, womit, wie du flasht.
Mit Kies, da kannst du es vergessen, der überschreibt den Bootloader.

Solange du also nicht den Bootloader überschreibst, bleibt der Fix.
Aber keien Sorge, das passiert normal bei Odin nicht, es sei denn du klickst es an. ;)

• Danke
Reaktionen: mcsony
Hallo Jungs,

hab mein SGS jetzt nach 2 Wochen wieder, leider wieder ohne 3 Tasten Kombi >__<.

PDA: I9000XWJM2
PHONE: I9000XXJM2
CSC: I9000MOBJM2

Außerdem hat es eine Sim-Sperre für A1 (Mobilkom Austria) drauf, den Entsperrcode sowie den efs Ordner hab ich schon gesichert.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit td. regulär und ohne ADB in die Recovery/Download-Modus zu gelangen?

lG