[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht nur Danke sagen sondern auch Danke drücken :p aber freut mich das es jetzt schon über 25.000 klickst hat der thread :D

• Danke
Reaktionen: .1andy
Okay Leute, also es ist folgendermaßen: Vor drei Wochen habe ich das Galaxy mit VF-Branding bekommen und dann auf diese Weise hier geflasht. Danach ging der DL-Modus nicht(!), aber ich war auf JM1 und zufrieden, kein Branding, alles super. Heute wollte ich es nochmal probieren, ich hatte unter *#1234# folgendes stehen: PDA: I9000XWJM1, PHONE I9000XXJG6, CSC: I9000OXXJG7. So, ich mache alles nach der Methode im ersten Post, nach dem "Flashvorgang" erscheint PASS bei Odin, das Handy startet neu bis das leuchtende S kommt. Das bleibt ca. 15 Sekunden und dann wird der Bildschirm schwarz, nichts geht mehr, wenn ich auf die Zurück oder Menütaste drücke, leuchten beide auf und gehen nicht mehr aus. Mit der [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/so-kommt-ihr-auf-jeden-fall-in-den-download-mode-auch-bei-brick.49220-page-5.html[/URL] Methode komme ich zurück in den DL-Modus, was mache ich jetzt??? Vielen Dank für die Hilfe, Danke-Button folgt!

Edit: Achja, wie gesagt, der Bildschirm blieb schwarz und ich bin dann mit der " So kommt ihr auf jeden..." -Methode zurück in den DL-Modus und hab es nochmal mit der "3-Tasten Problem beheben"-Methode probiert, gleiches Ergebnis, Bildschirm bleibt nach dem S schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, sorry für den Doppelpost, aber ich habe jetzt erneut mit der "So kommt ihr auf jeden Fall in den DL-Mode"-Methode erneut per Odin geflasht, diesmal aber nicht mit der "3-Tasten-Problem beheben" - Methode, sondern direkt auf JF3. Was soll ich nun machen? Per Kies auf JM1 und dann per Regedit auf Froyo? Ohne "3-Tasten-Problem beheben"-Methode?

Ich würde ja eher versuchen mal an den 3 Tasten modus zu kommen, der rettet Leben ;)

By the way ist Froyo mit reg-hack down ;)

dadonali schrieb:
Nicht nur Danke sagen sondern auch Danke drücken :p aber freut mich das es jetzt schon über 25.000 klickst hat der thread :D

Danke wurde natürlich geklickt.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Bei mir hat es mittlerweile auch geklappt, von JF3 aus habe ich die Methode von dadonali angewandt und habe nun endlich (!) den Downloadmodus per Tastendruck. So jetzt die große Frage, kann ich direkt von PDA: I9000XWJM1, PHONE I9000XXJG6, CSC: I9000OXXJG7 per Odin auf Froyo? Vorher muss ich auf jeden Fall rooten, ne? Um an diesen einen Ordner zu kommen cef oder so :D

eeegamer schrieb:
Bei mir hat es mittlerweile auch geklappt, von JF3 aus habe ich die Methode von dadonali angewandt und habe nun endlich (!) den Downloadmodus per Tastendruck. So jetzt die große Frage, kann ich direkt von PDA: I9000XWJM1, PHONE I9000XXJG6, CSC: I9000OXXJG7 per Odin auf Froyo? Vorher muss ich auf jeden Fall rooten, ne? Um an diesen einen Ordner zu kommen cef oder so :D

jap kannst dann aber wie gesagt auf froyo flashen garkein problem ;)

• Danke
Reaktionen: eeegamer
Hallo Leute also ich muss sagen ich habe mich hier schon durchgelesen aber irgend wie komme ich mit allem nicht so zurecht.
Was ich vor habe... will wenn möglich so schnell es geht froyo drauf bekommen hierzu würde ich gerne wissen welche Variante wohl die bessere bzw die richtige ist.

Mein SGS ist ungebrandet und leider funktionieren die 3 Tasten nicht also denke ich das ich diese Methode hier wohl benutzen muss oder? Wenn wie geh ich denn am besten vor ... laut

"Habt ihr ein Gerät was ungebrandet ist und mit JM1 Ausgeliefert wurde könnt ihr gleich den Fix flashen, ohne das Downgrade auf JM5."

aber ab wo genau soll ich denn anfangen???

Vorallem würde mich interessieren in wie weit es möglich ist wenn ich keine lust mehr auf das zeug habe und das handy eine ganz normale und origninale FW drauf packen will muss ich dann da auf was achten?

PDA I9000XXJM1
Phne: I9000XXJM1
CSC I9000OXAJM1

ich weiss ist etwas viel und evt. auch schon bereits 10000fach behandelt aber ich komme irgend wie nicht weiter...

Danke schon mal vorab..:winki:

Du startest in der Beschreibung dann bei "Fixen der 3 Tasten Kombo:"
(damit überspringst Du dann also das Flashen auf JM5).

Den 3-Tasten-Fix kann man in dem Sinne nicht "deinstallieren", da er tief im System (Bootloader?) sitzt. Ist aber auch nicht wichtig, da er eben benötigt wird.

Nach dem 3-Tasten-Fix kannst Du dann eine aktuelle Firmware aufspielen (s. https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html).

Zum Zurückflashen findest Du in dem Thema sicher auch was ;)

• Danke
Reaktionen: Thecatman
Hallo Leute

Habe heute , nach der ersten Anleitung , aus dem ersten Beitrag , mein T.Mobile , Handy, geflasht. Der drei Button Modus , funktioniert jetzt auch. Nochmal danke.

Hi leute,

ich hab mal angefangen das hier alles zu lesen :) aber ich muss zugeben, irgendwann so ca. ab seite 345232 hab ich aufgehört...

Es wurde immer mal wieder von methode 1 und 2 geredet, da auf der ersten seite nur noch eine methode zu sehen ist geh ich mal davon aus das dass besagte erste methode ist, richtig?

wenn ich die ganzen posts richtig interpretiere scheint die akutelle methode ne fast 100%ige erfolgsquote zu haben, bin ich da korrekt informiert?

über ne kurze mich hoffentlich beruhigende anwort würde ich mich freuen

grüße

butch

T-Mobile gebrandetes SGS -> war über KIES-Trick auf JPH gebracht.

Hab lange gewartet, und heute den Fix gewagt.

Hat auf Anhieb geklappt.
3-Button-Modus funktioniert jetzt.

:thumbsup:

butch schrieb:
Hi leute,

ich hab mal angefangen das hier alles zu lesen :) aber ich muss zugeben, irgendwann so ca. ab seite 345232 hab ich aufgehört...

Es wurde immer mal wieder von methode 1 und 2 geredet, da auf der ersten seite nur noch eine methode zu sehen ist geh ich mal davon aus das dass besagte erste methode ist, richtig?

wenn ich die ganzen posts richtig interpretiere scheint die akutelle methode ne fast 100%ige erfolgsquote zu haben, bin ich da korrekt informiert?

über ne kurze mich hoffentlich beruhigende anwort würde ich mich freuen

grüße

butch

Wenn du nach der Methode des Threads erste Seite vorgehst KANN eigentlich nichts schief gehen, wenn du alles GENAU so befolgst wie beschrieben :biggrin:

Ailien schrieb:
Wenn du nach der Methode des Threads erste Seite vorgehst KANN eigentlich nichts schief gehen, wenn du alles GENAU so befolgst wie beschrieben :biggrin:

Ganz genau!
Und das Wichtigste:
Ziehe nach dem Drücken auf "Start" bei Odin NIE-NIE-NIE das Kabel vom SGS ab, bevor es nicht komplett (KOMPLETT!) gebootet hat.
Lass nach dem Drücken von Start am besten die Hände von PC und SGS.

Er wenn das Handy wieder komplett hochgefahren ist, darfst Du wieder was anfassen. Dann kann nichts schiefgehen. :smile:

Hey Leute Buongiorno aus bella Italia
Mal ne (echt dumme) Frage, wozu dient das denn?
Auch ich habe so ein Gerät, sgs steht doch für Samsung Galaxy S 1 9000 oder?
Mir gefällt das Gerât sehr gut ausser einige kleine aber nervende Probleme.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

1) er downloaded nichts mehr?
2) Die Kies Anwendung läuft nur auf 1 von 4 Rechnern (Gott sei dank wenigstens auf einem und der steht auch noch daheim)
3) Ich muss SMS vom computer aus verschicken können, da ich davon sehr viele versenden muss ist es mir am sgs zu bloed ach wenn die Tastatur sehr gut ist.
Ich habe in einem Italienischen Forum gelesen dass es dafür Droid Server gibt und da finden die Probleme an.
Das sgs funktioniert nicht slecht ausser der miserabelen Gesprächsqualität über BT Headset.
Ich freu mich schon auf eure Nachrichten
Ciao
Jan

danke für die antworten, sobald ich mich getraut habe gebe ich eine rückmeldung :)

hab eben mein 2 vf galaxy bekommen in den downloadmodus komme ich allerdings sonst sagt er mir :forced upload by key pressing
was mache ich nur? kennt das jemand von euch?

Bisschen undeutlich formuliert von dir:

Kommst du jetzt in den Downloadmodus oder nicht?

Also der Uploadmouds den du siehst, ist eigentlich ein Zeichen für fehlenden 3 Button Bootloader...

is auch ganz komisch bei mir ab und an komme ich ins recovery ab und an in das forced.... menue
download modus geht immer...