T
TheWatcher
Erfahrenes Mitglied
- 38
Wenn ich diese Anleitung befolge, muss ich dann für jedes FW-Update Odin benutzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Thombor schrieb:Meine Frage noch einmal anders formuliert:
- Ist es möglich, nach diesem Fix hier die aktuellste FROYO-Version JP6 aufs Handy zu flashen? (per Odin, per KIES)
- Bleibt dann auch der 3BR-Fix erhalten? (per Odin, per KIES)
- Kann ich wie hier in der Anleitung beschrieben auf JM5 "downgraden", obwohl ich per HOST-Trick die JPH auf mein SGS geflasht habe? (Oder ist dieser 3BR-Fix nur auf 2.1-Roms beschränkt?)
(Hintergrund: ich habe gelesen, dass nur die JM5 mit diesem Fix kompatibel sein soll, und ich möchte nicht riskieren, mir mit einem FROYO-Update auf JP6 trotz dieses Fixes mein Handy zu bricken)
Danke für jeden Tipp, auch wenn meine Fragen für Profis dumm klingen mögen.
=)
Illusionz schrieb:Klar ist es danach möglich auf jede FW zu flashen. Allerding per Odin, von Kies wäre dann abzuraten.
Hoffe das hilft.
Thombor schrieb:Hmm ... also kann ich nach dem 3bR-Fix gefahrlos per ODIN auf die JP6 gehen?
Ich frage so blöd, weil ja die JP6 über KIES offenbar einen eigenen Bootloader mitbringen soll, und ich sicher gehen will, dass der JM5-Bootloader mit dem JP6-Phone/PDA/CSC auch wirklich kompatibel ist.
Warum hat der JP6 eigentlich einen eigenen Bootloader?
Verstehst Du was Samsung damit bezweckt?
MrBusiness schrieb:Eines muss ich dir leider sagen, nein er bleibt nicht für immer. Der Bootloader kann genauso wieder überschrieben werden.
Ist zB beim dem skandinavischen Froyo Update via KIES passiert.
MrBusiness schrieb:Hier stehen wir aktuelle, musst aber selber mal auf "Thema durchsuchen" gehen und wegen bootloader schauen, hab ich nicht so drauf geachtet, sorry....
https://www.android-hilfe.de/forum/.../i9000xwjp6-jpm-android-2-2-online.48983.html