[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich diese Anleitung befolge, muss ich dann für jedes FW-Update Odin benutzen?

Wenn du auf einer nicht offiziellen firmware bist, also alles außer JF3 oder JM1, dann muss man die registry anpassen für kies. Das ist alles, wird 100fach erklärt wie das jeweils geht ;)

Hat einer von euch “drei tasten opfern“ schon die jp6 drauf? Ich habe in anderen threads gelesen, dass mit der jp6 der drei tasten fix wieder gelöscht wird. Kann das einer von euch bestätigen?
Ich wollte bis zur offiziellen froyo version warten bevor ich mir den fix installiere. Aber jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.

Tach zusammen,

da heute Samstag ist uns das Wetter eh für die Tonne ist hab ich mir gedacht.... machste heute mal dein SGS mal richtig kaputt. :razz:

Hab mir die ersten Beiträge sehr intensiv angelesen und bin dann 1 zu 1 vorgegangen.

Hab ein T-Mobile Galaxy S und die 3 Tasten Funktion ging absolut nicht.

Ich bin in allen Bereichen sauber durch gekommen und unter Telefoninfo steht jetzt Basisbandversion: XXJM3, Buildnummer: XWJM5.

Und die drei Tasten funktionieren jetzt auch!! :love:

Und nun schau ich mir an was es schönes zu flashen gibt. :thumbsup:

Edit: danach schaut ihr euch am besten diesen Beitrag bzg. Root an: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-root-unroot-2-2-nur-jp1-jp2-root.39642.html ................ Mit einem Click .... alles schick :)

Edit II: Hab jetzt Root und One Click Lag Fix V2 incl. der neusten Firmware XWJM9 alles läuft vom feinsten. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich möchte mich ganz herzlich für die super Anleitung bedanken. Ich habe vor 5 Minuten nach dieser Anleitung mein 3bR locked Handy entsperrt. Es ist super einfach und die Anleitung ist ein wahrer Traum. Viel Vielen dank an dadonali und Richthofen.

Gruß
D3sTR0Y3R

Meine Frage noch einmal anders formuliert:

- Ist es möglich, nach diesem Fix hier die aktuellste FROYO-Version JP6 aufs Handy zu flashen? (per Odin, per KIES)

- Bleibt dann auch der 3BR-Fix erhalten? (per Odin, per KIES)

- Kann ich wie hier in der Anleitung beschrieben auf JM5 "downgraden", obwohl ich per HOST-Trick die JPH auf mein SGS geflasht habe? (Oder ist dieser 3BR-Fix nur auf 2.1-Roms beschränkt?)

(Hintergrund: ich habe gelesen, dass nur die JM5 mit diesem Fix kompatibel sein soll, und ich möchte nicht riskieren, mir mit einem FROYO-Update auf JP6 trotz dieses Fixes mein Handy zu bricken)

Danke für jeden Tipp, auch wenn meine Fragen für Profis dumm klingen mögen.
=)

Zuletzt bearbeitet:
Thombor schrieb:
Meine Frage noch einmal anders formuliert:

- Ist es möglich, nach diesem Fix hier die aktuellste FROYO-Version JP6 aufs Handy zu flashen? (per Odin, per KIES)

- Bleibt dann auch der 3BR-Fix erhalten? (per Odin, per KIES)

- Kann ich wie hier in der Anleitung beschrieben auf JM5 "downgraden", obwohl ich per HOST-Trick die JPH auf mein SGS geflasht habe? (Oder ist dieser 3BR-Fix nur auf 2.1-Roms beschränkt?)

(Hintergrund: ich habe gelesen, dass nur die JM5 mit diesem Fix kompatibel sein soll, und ich möchte nicht riskieren, mir mit einem FROYO-Update auf JP6 trotz dieses Fixes mein Handy zu bricken)

Danke für jeden Tipp, auch wenn meine Fragen für Profis dumm klingen mögen.
=)

Mh... also ich hatte es damals von der JM1 gemacht. Ohne Probleme. Ich würde es auf gar keinen Fall riskieren eine nicht aufgeführte FW zu nutzen. Der Fix schreibt im Bootloader und wenn meine eine inkompatible FW hat, kann es passieren, dass es eingeschickt werden muss.
Nachdem der Fix aufgespielt wird, wird allgemein abgeraten mit Kies zu flashen, da Kies anscheinend in manchen Fällen den Fix ausgehebelt hatte, so den 3-Tasten Modus wieder deaktiviert.
Klar ist es danach möglich auf jede FW zu flashen. Allerding per Odin, von Kies wäre dann abzuraten.
Hoffe das hilft. ;)

• Danke
Reaktionen: Thombor
Illusionz schrieb:
Klar ist es danach möglich auf jede FW zu flashen. Allerding per Odin, von Kies wäre dann abzuraten.
Hoffe das hilft. ;)

Hmm ... also kann ich nach dem 3bR-Fix gefahrlos per ODIN auf die JP6 gehen?

Ich frage so blöd, weil ja die JP6 über KIES offenbar einen eigenen Bootloader mitbringen soll, und ich sicher gehen will, dass der JM5-Bootloader mit dem JP6-Phone/PDA/CSC auch wirklich kompatibel ist.

Warum hat der JP6 eigentlich einen eigenen Bootloader?
Verstehst Du was Samsung damit bezweckt?

Thombor schrieb:
Hmm ... also kann ich nach dem 3bR-Fix gefahrlos per ODIN auf die JP6 gehen?

Ich frage so blöd, weil ja die JP6 über KIES offenbar einen eigenen Bootloader mitbringen soll, und ich sicher gehen will, dass der JM5-Bootloader mit dem JP6-Phone/PDA/CSC auch wirklich kompatibel ist.

Warum hat der JP6 eigentlich einen eigenen Bootloader?
Verstehst Du was Samsung damit bezweckt?

Müsste kompatibel sein, mein JM1 ist auch mit der JPM kompatibel.
Kannst dann gefahrlos per Odin flashen, der kann dir ja nicht ohne weiteres im Bootloader rumschreiben.

Ist doch klar was Samsung mit der 3 Tasten-Sperre, dem neuen Recoverysystem welches keine unsignierten update.zip's mehr zu lässt und dem Überschreiben des Bootloaders beim Kies Update erreichen will.

Die wollen uns keinen Spaß mit dem Gerät gönnen. Die denken wir hätten wohl zuviel Freiheit mit dem Gerät und das zuviele Leute ihre Handys bricken.
Die wollen, das wir auf ihrer scheiß Software unmodifiziert sitzen bleiben. ;) :D

• Danke
Reaktionen: Thombor
Hi,

handy ist endlich da juhu. 3 Tastenkompi geht auch.

Würd es gerne jetzt updaten muss ich erst JM2 drauf machen oder kann ich auch JM9 gleich drauf machen oder wie muss ich vorgehen. Bin in Sachen Flashen ein kompletter Neuling. Wenn ich *#1234# eingebe kommt das:

PDA: I9000XXJM1
Phone: I900XXJM1
CSC: I900OXAJM1

mfg

Man muss die Updates nicht der Reihe nach betreiben, die sind alle jeweils vollständig!

Aber wenn du ein Neuling bist, dann lies lieber noch ein bisschen mehr.

Und benutz dein Handy so wie es ist mal paar Stunden, damit du nachher überhaupt merkst, ob was anders ist.

Hi Dadonali...

So habe mein SGS wieder in meinen Händen.
Habe nix für bezahtl. Aber der 3 Tasten fix leider nicht drauf.

Habe jetzt folgende Software drauf.

PDA: I9000AOJG1

PHONE: I9000AOJG1

CSC: I9000VIAG1

Android 2.1

Will es noch mal nach deiner Anleitung versuchen zu flashnen. Muss ich jetzt noch irgendwas beachten???

Weil will es nicht noch mal Bricken.

Ich habe es auf diese Weise versucht und danach gleich per Odin JM1 aufgespielt, hat alles geklappt aber in der Folge bin ich weiterhin nicht in den DL-Modus gekommen. Wenn ich *#1234# eingebe erscheint folgendes: PDA: I9000XWJM1, PHONE I9000XXJG6, CSC: I9000OXXJG7.

Also alle drei verschieden. Das Handy hat seitdem ( fast ein Monat) makellos funktioniert, ich würde jetzt aber gerne 2.2+Froyo aufspielen und im Zuge dessen auch wieder nach dieser Methode vorgehen. Geht das, oder könnte es Probleme geben weil PDA, Phone und CSC verschieden sind?

Hi Dadonali...

Erst mal ein FETTES DANKE für deine Anleitung.;)

Habe es noch mal gemacht mit mein O2 SGS.

Hat alles geklappt. (Das waren meine schlimmsten 3 Min im Leben:cursing:, Angst vor erneuten Brick)

Also Download Modus Funzt einwandfrei jetzt. Bleibt der jetzt für immer???
Will da jetzt Froyo drüber Flashen. Welches kannst du mir empfehlen???

Eines muss ich dir leider sagen, nein er bleibt nicht für immer. Der Bootloader kann genauso wieder überschrieben werden.
Ist zB beim dem skandinavischen Froyo Update via KIES passiert.

MrBusiness schrieb:
Eines muss ich dir leider sagen, nein er bleibt nicht für immer. Der Bootloader kann genauso wieder überschrieben werden.
Ist zB beim dem skandinavischen Froyo Update via KIES passiert.

das ist schlecht. Schade.

Welches ist den jetzt das Beste Frojo was ich flashen kann.?

Hallo !

Ich habe die JPM drauf und 3 Tasten Kombi funktioniert immer noch.