[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richthofen (der Herausgeber des fixes und fast aller 2.1 leaks) hat gesagt, man kann sogar durch das flashen der falschen firmware eine funktionierenden bootloader kaputt machen.

Also es ist vorsicht geboten, aber bei allen neuen Firmwares achter er jetzt drauf, dass immer mit 3 Tasten Fix ist.

versteh ich nciht ganz.
sollte ich jetzt lieber nicht auf die JM9 flashen?
(nachdem ich das 3-tasten problem durch diese anleitung behoben habe)

Zuletzt bearbeitet:
schmogg schrieb:
versteh ich nciht ganz.
sollte ich jetzt lieber nicht auf die JM9 flashen?
(nachdem ich das 3-tasten problem durch diese anleitung behoben habe)

bei mir funktionierte der Rescue- und Download-Modus danach noch - also keine Panik

einfach machen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: schmogg
alles klar :)
diese lösung des problems ist vermutlich die "sicherste", oder?

Ich schrieb doch: Er achtet bei allen neuen FW darauf, dass es geht. Da JM9 die neuste ist, alles easy ;)

Hallo!

Nachdem ich mein T-Mobile I9000 mittels RegHack auf JM1 gebracht hatte habe ich Richthofens ersten Fix (anscheinend nur der 2. Teil des Bootloaders) benutzt. Ergebnis war *brick*, die Warnung für gebrandete Handys kam leider zu spät...

Wenn mein Handy wieder kommt möchte ich die Download-Möglichkeit haben.

Aber: welche Variante wählen? die hier beschriebene mit dem Umweg über JM5 und dann den alten Richthofen-Fix oder den neuen Richthofen, bei dem Primitive-Bootblock umd SBL neu geschrieben werden? Passt der überhaupt zu der älterer Firmware von T-Mobile?

Gibts denn irgend eine Möglichkeit zu erkennen welche Variante am besten zum jeweiligen Telefon passt?

themaxx2k

themaxx2k schrieb:
Hallo!

Nachdem ich mein T-Mobile I9000 mittels RegHack auf JM1 gebracht hatte habe ich Richthofens ersten Fix (anscheinend nur der 2. Teil des Bootloaders) benutzt. Ergebnis war *brick*, die Warnung für gebrandete Handys kam leider zu spät...

Wenn mein Handy wieder kommt möchte ich die Download-Möglichkeit haben.

Aber: welche Variante wählen? die hier beschriebene mit dem Umweg über JM5 und dann den alten Richthofen-Fix oder den neuen Richthofen, bei dem Primitive-Bootblock umd SBL neu geschrieben werden? Passt der überhaupt zu der älterer Firmware von T-Mobile?

Gibts denn irgend eine Möglichkeit zu erkennen welche Variante am besten zum jeweiligen Telefon passt?

themaxx2k

mach es einfach GENAU so wie es auf der ersten seite steht ;) und GENAU mit den dateien die ich verlinkt habe ;) dann läuft das ganze auch ^^

ohne fehler: Perfekt.

Hab die Methode gerade mit meinem A1 gebrantetem SGS probiert und nach dem ersten mal flashen mit Odin (also mit JM5 geflasht) hängt es nach dem S (Sound spielt ab, S wird zuerst animiert und bleibt dann ein normales S, S verschwindet dann und der Bildschirm bleibt schwarz).

Beim drüberstreichen über die Softkeys werden die beleuchtet.
In den Download-Modus und in den Recovery-Modus komme ich leider nicht mehr :/

Ist das Teil jetzt ein Briefbeschwerer? :(

Ich denke nichr weil das einigen genau so passierte.

Handy ausschalten , Batterie entfernen und 10 sek. warten. Wieder mit den 3 Tasten für Recover einschalten und wipe durchführen

Ich bin leider noch nicht soweit gekommen das ich den Fix einspielen konnte.
Somit komm ich auch noch nicht in den Recovery-Modus :/

Hi,

hast du nochmal über Android-SDK versucht in den Download Modus zu kommen?
ein Versuch ist es wert.

über adb?

Habe ich probiert mit adb reboot download und adb reboot recovery.

kommt immer die Meldung das kein Device angeschlossen ist :/

ja dann wird es wohl gebrickt sein, bei mir hat die Anleitung 100% funktioniert.

mhm, dann werde ich es verpacken und morgen gleich losschicken :/

Hab die Anleitung auch zu 100% befolgt und jedes Detail doppelt und dreifach geprüft.
Wenns doch nur so leicht wäre wie mit meinem ex-Magic, das habe ich nach 1000mal flashen nicht einmal gebrickt xD

Hi

Nur mal ne Frage zwischendurch: Wenn man bei Odin nicht autmatischen Neustart wählen würde, dann die JM5 wie beschrieben flasht, könnte man dann nicht gleich den Fix auch noch flashen (also ohne den Neustart und das im oben beschriebenen Post mit dem fehlerhaften reboot)? Oder
geht das vom Programm her nicht?

Denn wenn nach der JM5 der Reboot nicht klappt muß das Gerät (mal wieder...) eingeschickt werden, da man ja nicht in den Downloadmodus bzw in den Recoverymodus (für Wipe) kommt...

Gibts keine Chance das ganze in einem Schritt zu erledigen?

themaxx2k

epic thread! heute das SGS bekommen, 3-tasten kombi ging ned.

me = :(

thread gesucht, gelesen, alles so gemacht.

me = :)
handy = recovery mode

danke ist gedrückt.

Stoeff.at schrieb:
epic thread! heute das SGS bekommen, 3-tasten kombi ging ned.

me = :(

thread gesucht, gelesen, alles so gemacht.

me = :)
handy = recovery mode

danke ist gedrückt.

top danke *daumenhoch* ;)

finde ich echt cool das meine Anleitung hier soviel Zuspruch erhält ;) hat sich die ganze Arbeit für das Ausarbeiten der Anleitung ja echt gelohnt :p

Hallo,

ich melde mich mal wieder, da ich endlich Neuigkeiten von meinem I9000, welches ich zu Tode geflasht hab, bekommen hab und deshalb hab ich jetzt mal eine Frage:

Hat jemand von Euch schon mal gehört, dass nach einem fehlgeschlagenen Flash die Hauptplatine samt Akku getauscht werden musste?

Nochmal zur Vorgeschichte:
Ich hab den 3-Tasten-Fix versucht und anschl. ging gar nichts mehr. Nicht einschalten und auch keine Anzeige beim Anschluss ans Netzteil. Da ich das Gerät bei Ebay gekauft hab, hab ich's zu einem Handyladen in der Umgebung gebracht. Der hat gesagt, er kümmert sich darum. Was er auch gemacht hat. Aber nun bin ich mir nicht sicher, ob er mich nicht abzoggen will. Denn er hätte das Gerät doch eigentlich nur einschicken müssen, oder? Überhaupt, geht das eigentlich, dass sich ein Software-Problem dermaßen auf die Hardware auswirkt?

Wäre schön, wenn jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen hätte. Danke.

Also ich arbeite jetzt nicht in dem Bereich und kann es daher nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber:

Eigentlich ist das super unwahrscheinlich! Ich könnt mir vorstellen, dass der es selber per ODIN machen wollten und das geht aber ja nicht. Er hat aber nicht die Geräte um es über JTAG zu flashen also will er alles ausbauen. (Alternativ er hat es mit JTAG probiert und dann versaut, ist ziemlich schwirig das anzuschließen, kann man mal das Gerät beschädigen).

Ich gehe davon aus, dass es wirklich bei Samsung kein Problem gewesen wäre/ist.

EDIT: Kannst ja mal in das Umtasuch Thema schauen ob da schon ähnliche Fälle bekannt sind.