[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich les hier schon ne Weile mit und was Ihr hier so auf die Beine stellt ist echt Hammer.

Ich hab es wie auf der ersten Seite beschrieben gemacht und es funktioniert alles einwandfrei. Keine Probleme gehabt. DANKE an dadonali!!!!!!!

Ich hatte ein T-Mobile Branding.

Eine Frage hab ich noch.

Jetzt ist ja die JM5 drauf. Kann ich jetzt einfach über ODIN oder KIES auf die letzte offizielle Software flashen und dann ein Update über Kies auf Froyo machen wenn es drausen ist.
Wenn ja wo find ich die Firmware und wie geh ich vor?

Bleibt der 3 Tasten Modus erhalten??

Mfg

Stranger20x

Das Ähnliche Problem hatte ich auch.
Ich hab von JM5 auf 8 per Odin geflashed und dann per Reg Hack Auf offiziell. Ging einwandfrei. 3 Tasten gehen noch.
Ich nehme an mit Froyo geht das dann auch so.

MrBusiness schrieb:
Hier hat einer unserer User gut aufgepasst bei den XDAs und eine gute Nachricht verbreitet. Wäre doch vielleicht mal ein Update vom ersten Post hier wert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...recovery-menue.44630-page-15.html#post-617822

ich werd die erste seite ersmal nicht verändern, da diese variante die ich gepostet hab 100% erfolg bringt. Und ich im moment keinen grund sehe das zu ändern ;) Wer mag kann es selbstverständlich auch nach der Anleitung machen:thumbup:

@aotsch

Kannst Du mir das ein bischen genauer Erklären. Ich bin (noch) nicht so der Profi was flashen angeht.

Bei den ganzen Versionsnummern kommt man auch leicht durcheinander..

Im Prinzip will ich nur mein Branding weg haben (was geklappt hat) und den § Tasten Modus aktivieren (was auch schon funzt).

Jetzt würde ich entweder die JM5 drauf lassen wenn ich dann auf Froyo Updaten kann oder eben ne andere Firmware draufspielen um auf Froyo zu Updaten. Ich will aber keine inofizielle Beta Firmware.

Ich hab mal gelesen das Kies wieder im Bootloader rumpfuscht und dann die § tasten nicht mehr gehen. Deswegen frag ich ob ich in Kies ganz normal Updaten kann wenn Frojo da ist.

Grüße

Hallo,

Erst einmal danke für die ganze guten Tipps hier im Forum.
Ich habe alles so gemacht, wie es auf der ersten Seite beschrieben war.
Leider habe ich jetzt ein kleines Problem.
Wenn Ich *#1234# eingebe bekomme ich folgende Infos:

PDA:I9000XWJM5
Phone: unknown
CSC:I9000OXAJM1

Wenn ich jetzt eine Karte rein mache, keine Reaktion.
Kann sich das einer von euch erklären ??

Danke !!

hast wohl die falschen datein genommen zum flashen ... wie es aussieht ...

würde dir empfehlen nochmal jm5 drauzuflashen und vorher ein wipe auszuführen

viel erfolg

Hallo muratito
Erst einmal vielen Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es noch einmal versucht, doch leider das gleiche Ergebnis.
Ich muss dazu sagen, das mein Samsung aus Schanghai ist und eine Taiwan Firmware drauf war.
Kann das sein das die europäischen Roms da nicht laufen ??
Kann mir einer von euch ein Rom von Taiwan in dem auch Englisch ist geben, ich würde das gerne mal versuchen.

Hi Dadonali,

ich hatte ein T-Mobile gebrandetes SGS, habe es nach Deiner Anleitung ausprobiert und mit Erfolg geflasht.

3-Tasten Kombi funktioniert jetzt.

Danke für diesen Super Thread.:thumbsup:

detto: 3-Tasten-Kombi funktioniert :thumbup:

sowohl der Download- als auch Recovery-Modus :scared:

vorher: H3G (drei.at) gebrandete Firmware

jetzt: wie angegeben im ersten Post

danke vielmals dadonali

die Bilder waren wirklich Gold wert, beim zweiten Schritt wusste ich nicht, ob ich das PIT-File hätte auswählen sollen (hätte dann hier nachgefragt), aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :laugh:

Hilfeee ...

Ich glaub ich hab mein Galaxy geschrottet ..

Hab alles nach Anleitung gemacht , hatt alles funktioniert..

Handy war im Download Modus und ich habe bei oldin 3 auf start gedrückt bis PASS erschien.

Leider startete das Handy nicht neu und ich bekomme es auch nicht mehr eingeschaltet ???

3 tasten geht nicht bzw ging noch nie ( Vodafone Branding )

Hab ichb es geschrottet ???

MfG

das sieht so aus, war bei mir genauso, wo ich es von Richthofener ersten Anleitung gemacht habe. Wirste wohl tauschen müssen.

Die Anleitung von dadonali hat aber 100% bei mir geklappt.

okay danke , tauschen die mir das so um ???

habs nach seiner Anleitung gemacht , trotzdem !

ärgerlich !!!!

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir nicht sagen, weil du ja dein SGS von Vodafone hast, mein geschrottetes ist von T-Mobile und da ich eine Rahmenvertrag habe, wurde das SGS innerhalb von 2 Tagen getauscht.

Einfach mal hingehen und sagen, das es nach eine Update per Kies nicht mehr startet, so habe ich es gemacht.

Viel Erfolg !!!

Hi,
Hatte ein T-mobile gebrandetes i9000. Da ich mich nicht getraut hab irgendwas zu machen hab ich es weggeschickt zum debranden. Hat auch gut funktioniert aber leider hat danach die 3-Tasten-Kombi immernoch nicht funktioniert (imj nachhinein klar). Hab mir dann einen Ruck gegeben und nach der ersten Anleitung erst die Kombi wieder hergestellt und danach gleich mal JM8 draufgepackt und bin mit den Anleitungen hier SEHR ZUFRIEDEN. Danke an alle die sich hier die Mühe machen!
Fehlt jetzt nur noch Root und Lagfix dann passts!

Ich fahr nachher mal nach Vodafone , die werden das denk ich mal auch nur einschicken.
Das die mir das direkt tauschen werde ich erst mal versuchen !

Bei mir geht aber auch garnichts mehr , das macht kein muks von sich , Ladegerät dran , USB dran , 3 Tasten Kombi ----nichts geht !

Hi Leute,

ich will mein o2 gebrandetes Handy nach dieser Anleitung flashen.
schonmal danke dafür :cool2:

hier paar infos:

basisbrandversion: I9000AOJM1
Buildnummer: ECLAIR.AOJM1

falls man damit was anfangen. :D
müsste doch eig. klappen oder?

ein ganz großes ACHTUNG

nachdem ich mehrere Firmware-Versionen durchprobiert hatte, bin ich wieder zurück zu

PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1

wie laut Anleitung von djmarques bzw. Mycorrhiz vorgegangen - danach ging der Download- und Recovery-Modus jedoch NICHT MEHR (!)

ich musste dadurch wieder den Bootloader flashen - was zum Glück (wieder) gut gegangen ist - hoffentlich muss ich das nicht nochmals machen :huh:

davor hatte ich den One-Click-Root verwendet (wird wohl der gleiche wie auf https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/tut-one-click-root-sgs-2-1-root-unroot-2-2-nur-jp1-jp2-root.39642.html sein) aber auch wieder rückgängig gemacht

der scheint wohl im Bootloader seine Finger zu haben also hier: VORSICHT :thumbdn:

es kann jedoch auch sein, dass durch dieses Flashen von einen sehr neuen auf diese ältere Firmware was verändert wurde (was unwahrscheinlich aber möglich ist)

jedenfalls: vorher lieber nochmals testen, dass der Download- und Recovery-Modus funktioniert, falls ihr weiterflasht

Zuletzt bearbeitet: