[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MrBusiness dank Dir noch mal jetzt geht das Handy zumindest wider. Hab aber anscheinend irgend eine Datei falsch geflasht. Auf jeden fall ist es nicht die Originalfirmware da Kies meint diese Firmware kann nicht upgedatet werden.
PDA: I9000XWJM1
Phone: I9000XXJG6
CSC: I9000DBTJM1

So habs noch mals geflasht
Hab jetzt
PDA: XWJM1
PHONE: XXJM1
CSC: DBTJM1
Scheint aber immer noch nicht das Original zu sein. Kies kennt die Firmware noch immer nicht als Original.

2 Leuten heute geholfen, dass ist schonmal gut...

Kein Plan wegen Kies, hab die JM1 nie gehabt. Aber ist ja eigentlich komplett egal. Sollte Kies dir am ersten Tag nicht direkt das Update auf 2.2 anbieten, wird sicher einer nen registry Hack raus geben, wie man daran kommt.
Werden hier viele brauchen...

Ich habe hier mal eine Grafik gefunden, die hilfreich sein könnte:
3button.png

Quelle: xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Gib aber doch bitte an, wo das her genommen hast ;) Gehrt sich so.

Ist in den XDA Anleitungen on Aery immer drin, der müsste auch hier im Forum unterwegs sein...

Kein Plan ob der das selber gemacht hat oder nicht...

Besser? :)

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Thombor schrieb:
Eine Frage bitte zum hier beschriebenen Lösungsweg.

Wenn man ein T-Mobile-SGS
- zuerst per KIES-Registry-Trick auf JM1 geflashed hat und
- danach per KIES-Host-Trick auf JPH geflashed hat,
funkioniert der Lösungsweg dann auch?

Oder muss man mit einem Brick rechnen?

Weiß hierzu keiner eine Antwort?

Mein SGS Satrtet jetzt des öfteren willkürlich neu (Screen wrd schwarz, softkeys leuchten dann kommt alles wieder). Kann ich mit dem Kies Reg Hack jetzt wieder auf JM1 zurückflashen und der 3-Tasten Mod bleibt erhalten, oder bricke ich das Handy damit?

Außerdem kommt wenn ich in den Recovery Mode gehe folgende Meldug:
multicsc : can not acces to system/csc/DBT/system/
ist das schlim?

Zuletzt bearbeitet:
Der reg Hack hat bei mir nicht funktioniert. Ich flashte mit Odin auf die JF3 und mit der kann Firmware kann man mit Kies auf die Aktuelle version Updaten.

MrBusiness schrieb:
@Allien: Hab mir schon gedacht, dass das so nicht gemeint sein kann. Entweder hattest du dich selber verlesen, oder halt nicht ausreichend kommentiert. ;)

Ist ja auch eigentlich nicht schlimm, aber wenn man jemandem hilft der denkt er hat grad n Brick gebaut, dann ist sorgfalt und gut gewählter Ausdruck wichtig. Die Leute sind meistens so nervös und verzweifelt die tuen alles ....

War bei mir auch so, als direkt beim ersten flashen alles schief lief ;)
Bis heute weiß ich nicht genau, was das Problem war, aber ich tippe mal auf menschliches Versagen meinerseits...

Das stimmt allerdings. Recht hast du. Ich werde da zukünftig bisl besser drauf achten. Ich kenne die Situation ja auch. Geguckt wie Auto als nix mehr ging :thumbsup:

Danke, für diese tolle Anleitung. Hatte zwar das selbe Problem, wie "hippopo", aber durch den Tip mit dem USB Debugging kam ich in den Recoverymodus, obwohl das Gerät noch nicht hochgefahren war und konnte wipen. Download und Recoverymodus funktionieren nun und jetzt kommt noch die JM8 drauf. :D

DANKE! :)

Hallo allerseits!
habe gestern mein SGS mit Swisscom-Branding erhalten, natürlich ohne 3B. Habe es nach Anleitung nun gefixt und mittlerweile auch schon JM8 mit root & vodoo drauf. Funzt perfekt :biggrin:

Besten Dank für diesen Thread :thumbsup:

LG bassman66

HILLFFEEEE Ich habe gerade die ANleitung befolgt hat alles Geklappt ! PASS Kam handy Startet neu ! Samsung Schriftzug kam nd jetzt die ANimation mit dem S und jezt passiert nichts mehr ! Ich sehe nur noch das S in der mitte und ten GALAXYS stehen !! WAS MACHE ICH JETZT ! Traue mich nichts weder Kabel noch sonst was raus nu ziehen !

Habe AKku raus gemacht und noch paar mal versucht NIX Bleibt nach der ANimation beim grossen S stecken !!
Habe Handy wieder an USB dran und adw reboot eingetippt ! bin wieder im DOwnload modus und versuche gerade nochmal mit ODIN die klamotte das 2 mal zu FLashen !
Weiss einer warum es stecken Bleibt ?
Hatte voherher über KIES mit HOST ändern die JPH drauf !
HILLFFEEE BITTE

So nach dem 2 Flash kommt Glebe schrift die urch läuft und dann bootet es aber nix `geht !!! IMM DER DAS S
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Enter CS for MD5..
<ID:0/003> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/003> Please wait..
<ID:0/003> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/003> Leave CS..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> factoryfs.rfs
<ID:0/003> cache.rfs
<ID:0/003> dbdata.rfs
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> param.lfs
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.rfs
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Wenn ich Akku raus nehme Kabel an stecke kommt der Normale Ladestatus mit der BAtterie ! ??
Warum startet es nicht ? und Bleib Hängen beim S habe es genau nach anleitung gemacht und alle Files richtig ausgewählt !

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es 5 minuten lang gebootet, mach das handy an und lass es ganz in ruhe booten. geh eine rauchen oder aufs klo. wenns dann noch nicht klappt dann meld dich noch mal :D

muratito schrieb:
bei mir hat es 5 minuten lang gebootet, mach das handy an und lass es ganz in ruhe booten. geh eine rauchen oder aufs klo. wenns dann noch nicht klappt dann meld dich noch mal :D

Danke so lange habe ich nicht gewartet waren so gefühlte 3 min ....habe aber jetzt nach einer anderen anleitung mit ODIN die JPK Installiert !!! danke
EDIT : Du hattest Recht es klappe juuhuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann folgendes zu Protokoll geben, mit Kies auf JM1 Flaschen per Registry Hack funktioniert ohne Brick und 3 Tasten sind dann aktiv!!

Hallo,

ich wieder. also ich hab mein SGS definitiv gebrickt. Hab's am selben Tag noch zum Händler meines Vertrauens geschickt und hoffe mal, dass man das über Garantie regeln kann.

Bitte für den Link Samsung Galaxy S Gebrickt umtausch Erfahrungen.

Ich weiß, die Frage kommt jetzt etwas spät, aber könnte mal jemand einen Screenshot posten, vom Download-/ und Recovery-Modus, was mach da auf dem Display sieht.

Danke im Voraus.

neldine schrieb:
Hallo,

ich wieder. also ich hab mein SGS definitiv gebrickt. Hab's am selben Tag noch zum Händler meines Vertrauens geschickt und hoffe mal, dass man das über Garantie regeln kann.

Bitte für den Link Samsung Galaxy S Gebrickt umtausch Erfahrungen.

Ich weiß, die Frage kommt jetzt etwas spät, aber könnte mal jemand einen Screenshot posten, vom Download-/ und Recovery-Modus, was mach da auf dem Display sieht.

Danke im Voraus.

Hier der Linkhttps://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/samsung-galaxy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html

Hallo,ich wollte jetzt vom kumpel den Tasten fix machen, aber wenn ich im dos zur Android-SDK / Tools Ordner navigieren möchte findet er den Ordner nicht.

wie bekomme ich den Ordner her,oder wo finde ich den?

Ich habs mein Fehler sorry

Zuletzt bearbeitet: