[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin schon richtig gepannt wenn ich nachher diesn Wipe ausprobier. Richtig nervös.... was mach ich nur wenn des auch nimma geht...

Dann gehst du in den Download modus und flashst nochmal neu ... vielleicht hast du ja irgendwo einen kleinen Fehler gemacht oder so, passiert...

Aber erstmal Wipe testen....

hi, ich habe ein von A1 (Österrech) gebrandetes, unlocked, galaxy laut der angabe, wegen des 3tasten fixes mit odin und den obigen einstellungen "behandelt. konnte aber nur den ersten teil ausführen, denn es hat zwar rebootet, mit samsung logo, dann aber bleibt es bei dem Galaxy... screen hängen, geht einfach nicht weiter. wenn ich dann den home button drücke, wird der bildschirm schwarz und ende.

kann mir da jemand helfen? danke.

lg aus wien :blink:

also die batterie lade anzeige funktioniert, nach dem ausschalten und ans netz hängen.

Bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe ... wenn du noch nicht bis zum fix gekommen bist, hast du wohl leider nicht die Möglichkeit Recovery/wipe oder Downloadmodus/neu flashen in Angriff zu nehmen ?!

Wen dem so ist musst du gucken ob dein PC das Handy noch erkennen kann, dann könnte man adb recovery machen.. tja und sonst ... gibt es nur noch den Föhn oder Service...

ich habe das handy jetzt einfach eingeschalten und bin mit in den downloadmodus gekommne, habe den fix auch noch auf handy runterladen können, änders leider gar nichts am ergebnis: handy ist eingeschalten display bleibt schwarz.

Also kommst du in den Download Modus?
Dann kommst du auch in den recovery Modus und könntest da Wipe all Data machen und falls es nicht hilft in den Download Modus gehen und was neues flashen ...

Hab immernoch nicht genau geblickt wie weit du jetzt gekommen bist und wann dein Handy die biege gemacht hat ...

wenn ich das hady mit dem pc verbinde und dann dasprogramm "one click-root" ausführe komme ich in den recovery modus, kann ich dann handy noch irgendwie wieder zu laufen bringen?

danke für die hilfe

also ich komme in den download modus! recovery modus komme ich auch.
imm recovery modus habe ich dann die wahl zwischen
apply sd card/update zip
facorty reset (wipe all data)
wipe cache...

mr business,

ich habe jetzt den
fix installiert schwarzer bildschirm
rebootet schwarzer bildschirm
wipe all data/factor reset ---> es läuft wieder uuufff, in englischer sprache.

so jetzt schau ich mal ob ich die 3tasten kombo anwenden kann

zu früh gefreut, handy schaltet sich nach einer minute ab, immer wieder....

Wollte gerade mal das wipe ausprobieren - nix tut sich. Komme in diesen Modus nicht rein. Gibts noch ne andere Möglichkeit?

@hippo: naja um den 3 tasten fix zu machen brauchst du aber ja auch kein laufendes System, oder ?

@tom: Du kommst in den Download Modus aber nicht in den Recovery modus, sehr unwahrscheinlich, aber würde am ende trotzdem reichen um neu zu flashen...

Gaili schrieb:
Du musst versuchen wieder in den Download Modus zu kommen! Aber ich denke Du hättest den Fix hier nicht probiert, wenn es ohne adb klappen würde. Trotzdem kannst Du das mal probieren, aber wie gesagt keine Ahnung obs funktioniert.
1.) Versuch mittels adb nochmals dein Handy in den Download Modus zu bringen so wie du es vorher gemacht hast.
Wenn das nicht funktioniert z.b. keine Verbindung zum PC dann:

1. Downloaded und öffnet die ODIN 4.03
2. Steckt das Handy an während ODIN läuft
3. Entfernt die Batterie
4. Haltet Vol.-Down + Home + Powerbutton während ihr die Batterie wieder einsetzt

FALLS DU WIRKLICH NOCHMALS IN DEN DOWNLOAD MODUS KOMMST UNBEDINGT MELDEN!!!

Odin 4.03
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Auf diese art bin ich gestern mal in den Downloadmodus gekommen. Jetzt geht das auch nicht mehr.

Korrektur - habs geschafft bin auf die art wider im Downloadmodus.
was würdest du mir jetzt empfehlen um wider zum Originalzustand zu kommen??

jetzt ist alle OK; der tastencombi fix arbeitet und die die firmware updates funktionieren auch, aber enifach ist es nicht ;-) danke nochmal mr. business

@hippo: sehr gut, freut mich

@tom: Wenn du im Download Modus bist, würde ich wie hier vorne beschrieben steht vorgehen. Halt nochmal von Anfang an.

Den part mit über adb in download gehen kannst du dir ja schenken, da bist du ja schon.

Also Handy abstecken, das Odin was grade läuft schließen und dann wie vorne beschreieben odin einstellen, handy dran und go.

Aber guck 2 mal nach, dass du die dateien und haken nach anleitung gesetzt hast. Und dann auf gehts...

• Danke
Reaktionen: TomNeubi
MrBusiness schrieb:
Also ich würde jetzt keine Firmware von einem anderen Handy flashen wollen!

Falls dein Handy auf USB debuging gestellt war, kommt man vielleicht mittels adb in den recovery modus.

Sagt windows irgendwas wenn du es ansteckst?

oO!
Nein nein. So war das nicht gedacht. Es ging hier reineweg um einen eventuellen Lösungsweg. Natürlich nicht andere FW von einem anderen Handy draufsemmeln.

Sorry!

@Allien: Hab mir schon gedacht, dass das so nicht gemeint sein kann. Entweder hattest du dich selber verlesen, oder halt nicht ausreichend kommentiert. ;)

Ist ja auch eigentlich nicht schlimm, aber wenn man jemandem hilft der denkt er hat grad n Brick gebaut, dann ist sorgfalt und gut gewählter Ausdruck wichtig. Die Leute sind meistens so nervös und verzweifelt die tuen alles ....

War bei mir auch so, als direkt beim ersten flashen alles schief lief ;)
Bis heute weiß ich nicht genau, was das Problem war, aber ich tippe mal auf menschliches Versagen meinerseits...