[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DANKE dadonali!
Habe mich strikt an deine Anleitung gehalten und es alles super funktioniert!!! :thumbsup:

Ich hatte ein VF-gebrandetes SGS mit JG3, was ich allerdings vor einigen Tagen schon per Registry-Hack und KIES auf JM1 geupdatet hatte. Bin deine Anleitung Schritt-für-Schritt ohne etwas zu überspringen durchgegangen. Top! Danke!

Hi, also ich habe einT-Mobile gebrandetes SGS und der 3-button-fix hat wunderbar geklappt. Hatte danach die JM8 + Voodoo LagFix + root geflasht. Wollte aber dann lieber die offizielle JM1 haben und bin in den Download Modus gegangen und habe in Odin PDA/Phone/CSC ausgewählt und einen haken bei re-partition gesetzt. So hat alles wunderbar geklappt, hab jetzt JM1 drauf aber ich komme nun nicht mehr in den Download/Recovery Modus..... An was könnte das liegen ? und könnte ich den Fix ein zweites mal anwenden?

es scheint so das in diversen offiziellen firmewars auch der bootloader wieder geupdated wird und 3BR wieder deaktiviert... aber man kann ihn problemlos mit der anleitung auf seite 1 wieder herstellen...

• Danke
Reaktionen: ml.android
Katana schrieb:
es scheint so das in diversen offiziellen firmewars auch der bootloader wieder geupdated wird und 3BR wieder deaktiviert... aber man kann ihn problemlos mit der anleitung auf seite 1 wieder herstellen...

genau so schauts aus ;)

aber eigtl sollte es der regelfall sein das es so bleibt ;)

Hey @ all

habe diese anleitung gerade durchgeführt und ALLES BEACHTET WAS DA STEHT!!!

und...

ES FUNKTIONERT!!!

Hier an dieser Stelle Riesendank an dadonali und natürlich auch Richthofen !!!

Paar Info's von meinem Handy...

Hatte vorher Alles original mit BUJG1 Firmware und vodafone branding...

Habe mit Samsung Kies geupdatet auf:
PDA: JM4 und Phone auf JM3
also JM3 Firmware...

Dann habe ich ganz normal die anleitung befolgt, und siehe da ich habe meinen 3 Tasten Combo wie gewünscht...

und nun kann es mit Firmware Flashen losgehen =) jetzt steht für mich wieder alles offen... :D:D:D

PS: Mir wäre Beinahe ein fehler unterlaufen, aber habe mich selbst noch retten können... 2x lesen hilft =) GENAU LESEN sag ich da nur...

Ich hätte beinahe die falsch CSC genommen... die was neben code_... und modem_.... steht... aber diese csc ist es nicht, sondern die was man sich extra downgeloadet hat =)

Habe ebenfalls 2 Screens im Dateianhang wie es bei mir im Odin aussah =)

Und noch 1 bild, vom update mit samsung kies...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 347
  • 2.jpg
    2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 343
  • dasheep.jpg
    dasheep.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 302
hi all!

vielen vielen Dank für die geile Anleitung.

2:26 Min. die in der letzten zeit schlimmsten Minuten ^^

Alles nach Anleitung gemacht. Vielleicht könntst noch bei "Was wird benötigt" noch reinschreiben das Kies aus dem Tray muss bevor was geht, sonst kann Odin den Port nicht handeln. (Das hatte ich vergessen und mir kurz in die Hose gemacht! ;-) )

Ich habs mit nem O2 Gerät hinbekommen. Hatte mir über Kies aber mit dem Edit Hack die offizielle JM1 drauf gezogen (ist ja nicht unbedingt notwendig).

Eine Frage bleibt mir noch: Wenn ich jetzt das SGS im Recovery Modus starte (dank dieser fetten Anleitung!!!). Taucht eine rote Zeile auf die mich jetzt nicht nervös macht aber eine Frage aufwirft. Hier die Eintragung:
-- Appling Muti-CSC...
Installing Muti-CSC
mps_dat value: VIA
copy_multi_carrier from: VIA
multicsc : can not acces to /system/csc/VIA/system/
copy_comon_data

VIA zeigt ja das ich ein O2 Gerät habe. Aber was soll mir dieser Eintrag jetzt sagen? Sowas wie: eigentlich würde ich diesen Pfad nehmen da das aber nich geht nehme ich den übrigen?

Plan jetzt wäre die JM8 mit den Fixes zu bügeln und mir n Pinsel zu freuen, sofern an der Stelle jemand bedenken äussert.

THX nochmal!

Ich kann es dir nicht genau erklären, aber es haben viele (hatte ich auch mal bei JM8) und es beeinflusst dein Handy nicht negativ ;)

Liegt wahrscheinlich daran, wenn die CSC nicht genau zum Handy passt...

MrBusiness schrieb:
Ich kann es dir nicht genau erklären, aber es haben viele (hatte ich auch mal bei JM8) und es beeinflusst dein Handy nicht negativ ;)

Liegt wahrscheinlich daran, wenn die CSC nicht genau zum Handy passt...

genau es wird wohl warscheinlich daran liegen das wir die andere CSC datei einbinden ;) aber schaden tut es nicht ;)...

so ich hab das jetzt nochmal mit eingebunden das KIES komplett geschlossen sein muss, damit es funktioniert:winki:

@dasheep

hättest du die CSC genommen aus dem JM5 ordner wäre net so wild gewesen, hättest dann nur die schrift umstellen müssen,vorrausgesetz du kannst kyrillische schrift lesen :D war ja bei mir auch der fall :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten.

Ich hab jetzt mal todesmutig (Dank der 3-Tasten Methode ja eigentlich nich ;-) ) die JM8 draufgeschmissen.

Jetzt kommt noch das Rooting, LagFix bla bla blubb über die Update.Zip und dann bin ich absolut zufrieden ^^

Ailien schrieb:
Danke für die schnellen antworten.

Ich hab jetzt mal todesmutig (Dank der 3-Tasten Methode ja eigentlich nich ;-) ) die JM8 draufgeschmissen.

Jetzt kommt noch das Rooting, LagFix bla bla blubb über die Update.Zip und dann bin ich absolut zufrieden ^^
Das hört sich ja schon gut an. Funktioniert bei dir der Market und Google-Talk? Beides ging bei mit der JM8 nicht. Talk gar nicht und der Market hat alle Downloads abgebrochen.

würde mit dem lagfix vielleicht bissel ,da viele leute probleme hatte dieses wieder rückgängig zu machen, wen sie auf 2.2 geupdatet haben^^

ich warte noch auf froyo (oddiziele version) kann nicht mehr lange dauern und dann fang ich richtig von nue an sozusagen^^

Also der Market läuft und auch Talk.

Keine Probleme bislang.

Bezüglich lag fix und rooting werde ich heute erstmal nichts mehr starten denke ich. Man soll ja sein Glück nicht zu sehr herausfordern ^^

so nach dem ich noch ein wenig gelesen habe und mir dachte...ach mach doch das mit dem rooting und lag fix etc. ist mir jetzt folgendes wiederfahren:

nach dem flash von odin lief der reboot. das samsung logo kommt auch die animation. danach bleibt der screen schwarz und die tasten leuchten.

brick?

was kann ich machen? die drei tasten methode funktioniert nämlich auch nicht mehr.

help ^^ :cursing:

Ailien schrieb:
so nach dem ich noch ein wenig gelesen habe und mir dachte...ach mach doch das mit dem rooting und lag fix etc. ist mir jetzt folgendes wiederfahren:

nach dem flash von odin lief der reboot. das samsung logo kommt auch die animation. danach bleibt der screen schwarz und die tasten leuchten.

brick?

was kann ich machen? die drei tasten methode funktioniert nämlich auch nicht mehr.

help ^^ :cursing:

das hört sich nach brick an :( geht garnix mehr? hast schon akku rausgenommen usw?

Jo ich hab den akku rausgenommen und mal so eine minute liegen lassen.
ich hab zum glück n super draht zu meinem telefon typen. muss er mal einschicken. bin dann aber echt gespannt was o2 bzw. samsung sagt ^^
ist in jedem falle echt übel ärgerlich. weil halt auch die 3 tasten funktion weg is...
ich lasse es jetzt mal eingepackt liegen und versuche es später nochmal. wenns dann nicht geht wirds eingeschickt.

liegt aber scheinbar am root bzw. lag fix. da is irgendwas versemmelt.
ROTZ!

flashen ging vor und zurück bis dato.

naja...das nächste wird dann ne DBT variante... war mir eine lehre :-(

werd heute abend es mal für nen Kumpel probieren...habe von ihm 2 SGS hier liegen...entsperrt sind sie mal...

werd schauen das ich ds Branding wegbekomme.....zuerst mal die Materie schön durchlesen, aber trotzdem DANKE für die Anleitung

DANKESCHÖN

auch bei nem 3-gebrandeten Gerät hat es einwandfrei funktioniert =)

Hallo zusammen,

hat soweit alles funktioniert danke Handy läuft noch ;-)

Nur hatte ich keine Internetverbindung mehr ... die habe ich aber nun mit auf STANDARD-Einstellung setzen wieder ...

Aber ich kann keine Apps mehr vom Market laden ?:crying:

weiss jemand woran das liegt ? und wie/wo man das was einstellen kann/muss

Gruss Marco

Marco1307 schrieb:
Hallo zusammen,

hat soweit alles funktioniert danke Handy läuft noch ;-)

Nur hatte ich keine Internetverbindung mehr ... die habe ich aber nun mit auf STANDARD-Einstellung setzen wieder ...

Aber ich kann keine Apps mehr vom Market laden ?:crying:

weiss jemand woran das liegt ? und wie/wo man das was einstellen kann/muss

Gruss Marco

Das Problem hatte ich auch und konnte es nur durch das Flashen auf JM8 beheben, da ich sonst keine andere Lösung gefunden hatte.
Die genaue Anleitung, wie du Flashen musst findest du unter https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Wenn du auf der JM5 bleiben möchtest dann kann ich dir leider so nicht weiterhelfen.

Gruß Deez