[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi all

Habe soeben ein T-Mobile gebrandetes Gerät gefixt.

3-Tasten Problem gelöst. Funzt alles wie es sollte... :-D

Danke an dadonali für die gute Anleitung.

Grüsse

Jarjar

Jarjar schrieb:
Hi all

Habe soeben ein T-Mobile gebrandetes Gerät gefixt.

3-Tasten Problem gelöst. Funzt alles wie es sollte... :-D

Danke an dadonali für die gute Anleitung.

Grüsse

Jarjar

freut mich das es geklaptt hat ;)

Also ich habe dann auch mit Hilfe der Anleitung mein T-Mobile Gerät erfolgreich geflashed und den Downloadmodus entsperrt!!! Ein super fettes DANKE dafür!!!:lol:

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

dadonali schrieb:
4. Firmware Image CODE_I9000XWJM5.tar bei PDA auswählen.
5. Unter Phone die Modem Datei MODEM_I9000XXJM3.tar auswählen

Mich hat das fehlende ".md5" am Ende etwas iritiert!

dadonali schrieb:
Starten des Download Modus:

1. Start-Ausführen-CMD eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Das Dos Fenster öffnet sich
3. Navigiert euch in den Android-SDK Ordner
4. Gebt adb reboot download ein
5. Das Handy startet neu und ist nun im Download Modus.

Wenn ihr nicht soo gute ADB Kenntnisse habt ist hier nochmal das ganze ein wenig genauer erklärt: Klick Mich

Die Batch-Datei von loco- (Post #171) ist klasse! Vielleicht einfach in die Anleitung aufnehmen!?

dadonali schrieb:
Fixen der 3 Tasten Kombo:

Wenn alles funktioniert hat müsste nun euer Gerät wieder neugestartet sein und unter #*1234# findet ihr folgende Daten:
PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1

Bei mir lautet der Befehl *#1234#

Nochmal ein FETTES Danke!!! Ihr seit Super!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab mich extra hier angemeldet um ein fettes Dankeschön zu sagen.
Bei XDA hab ich mich zwar versucht durchzulesen aber einerseits ist mein Englisch nicht das allerbeste und des weiteren steht auf der 1. Seite
Open the bml1.dump file with XVI32.
Scroll to the very end of the file.
If it says e-fused, DO NOT update the SBL.
If it says U3", you should be fine.
Da bei mir e-fused stand hatte ich echt Bammel.
Und die Angst, das beim ersten Flashen mit Odin etwas passieren könnte war auch nicht grad gering.
Aber wie schon gesagt wurde:
NO RISK, NO FUN!
Nun klappt der Download-Modus und darf endlich so richtig rumflashen und testen. :D

Hi, geht das auch bei "3" gebrandeten SGS ?
Geht ja doch um einige Teuros....

lg

fleischkas schrieb:
Hi, geht das auch bei "3" gebrandeten SGS ?
Geht ja doch um einige Teuros....

lg

ja geht ;)

maf-u schrieb:
Also ich habe dann auch mit Hilfe der Anleitung mein T-Mobile Gerät erfolgreich geflashed und den Downloadmodus entsperrt!!! Ein super fettes DANKE dafür!!!:lol:

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Mich hat das fehlende ".md5" am Ende etwas iritiert!

Die Batch-Datei von loco- (Post #171) ist klasse! Vielleicht einfach in die Anleitung aufnehmen!?

Bei mir lautet der Befehl *#1234#

Nochmal ein FETTES Danke!!! Ihr seit Super!:thumbsup:

wurde alles geändert bis auf die batch datei ;)....ich werde das wohl nochmal anpassen , aber ich denke fürs erste das die leute sich ersmal einlesen sollten bevor sie sich an sowas rantrauen;) und dazu gehört in meinen augen auch einfach adb :p

Ich habe grade allen Mut zusammen genommen bin der wirklich hervorragenden Anleitung im ersten Post gefolgt - und meine Drei-Tasten-Kombi funktioniert!!!

Dadonali, vielen Dank für die super Anleitung!

Ich habe grade allen Mut zusammen genommen bin der wirklich hervorragenden Anleitung im ersten Post gefolgt - und meine Drei-Tasten-Kombi funktioniert!!!

Dadonali, vielen Dank für die super Anleitung!

Kein problem immer gerne ;-)

Mein Gerät ist ein ~10 Tage altes, T-Online gebrandetes und mit dem 3Button Problem behaftet. Naja, war es mal! :biggrin:
Hab's auch laut der Anleitung in Pots #1 zur Freiheit entführt!

Es ist alles prima gelaufen!!! :thumbsup:

Herzlichen Dank, dadonali!!! :thumbsup:

Vielen Dank dadonali, hat ohne Probleme geklappt.

Kotze.Katze schrieb:
Vielen Dank dadonali, hat ohne Probleme geklappt.

ich merke es bestätigt sich immer mehr, das diese Variante wohl zu 100% igen Erfolg führt ;) das freut mich :p

und so haben wir endlich ne variante gefunden um samsungs "Scheißeinfall" mit der 3 Tasten Sperre zu umgehen:lol: und so zu flashen wie wir lustig sind:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

dadonali schrieb:
ich merke es bestätigt sich immer mehr, das diese Variante wohl zu 100% igen Erfolg führt
Hast du aus dem XDA Thread nichts gelernt? Es sind doch nur 99% :razz:

4haha noch einer von den :D ich hatte nur keinen bock das ganze in englisch zu erklären, im thread bei xda :D

ja ok 99% und die anderen 1% können z.B. durch folgendes passieren:

- Wenn während des Flashens bei dir der Blitz einschlägt und Ihr Stromausfall habt.

- Wenn man einfach patu zu unintelligent ist Genau die Anleitung zu lesen, und dann meint das nach seinem ermessen zu machen.

- Wenn man gerad beim flashen ist, sich denkt nebenbei noch bisschen am Willi rumzuspielen, mama reinkommt und du dich so erschreckst das du mit deinem Fuss den Kaffee Becher über dein SGS schüttest.

Das Sind jetzt mal 3 Beispiele wie sich diese 1% zusammen setzen können:tongue: gibt sicher noch viele andere Beispiele:razz:Aber für mich steht fest, dass wenn man sich dran hält, was im 1.Post steht alles so funktioniert wie es soll.:cool2:

Ok,Ok lassen wir mal den Offtopic Kram :p

Zuletzt bearbeitet:
hallo
bin gerade am flashen, komm aber bei dem punkt "pda datei auswählen nicht weiter um den bootloader updaten zukönnen"

Ich hab die datei so runtergeladen wie es im ersten post steht, nur wird die richthofen datei nicht als tar.md gespeichert sondern als 7z datei und somit kann ich sie mit odin nicht auswählen.
Was kann ich nun machen?

ps handy ist momentan im download modus wie komm ich da raus ?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
du musst die 7z datei enpacken, mit winrar oder 7zip selber

aus den download modus kommst du über den ganz normalen power-knopf (länger gedrückt halten) raus, sofern du grad kein download durchführst, da du sonst dein SGS schrottest

danke,
die datei war nicht gepackt, sie wird einfach als 7z datei gespeichert ohne archiv.
was passiert wenn ich die datei endung ändere?

edit: ich glaub ich habs, ich kannte das 7zip archiv nicht habs gerade installiert, mal schauen ob es jetzt geht!

edit 2: hat geklappt

welche firmware soll ich jetzt flashen damit ich den voodoo fix installiern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dadonali,

habe nun nach deiner super Anleitung bei meinem T-Online-Handy die 3Tasten-Sperre entfernt.

Hat alles Klasse funktioniert, dank deiner Anleitung.

Super D a n k e !!!:tongue::tongue::tongue:

Hallo auch von mir ein grosses dankeschön!!!
VF Branding weg die 3 tasten gehen wieder.
Voodoo fix installiert 1718 benchmark punkte

danke tolles forum mit schneller hilfe sogar samstag morgens

wie roote ich jetzt mein gs?

gruss tony

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die super Anleitung. Ursprünglich war auf meinem Galaxy (Vodafone) die aktuelle Vodafone Firmware JM3. Jetzt habe ich endlich das Branding weg. Download Modus funktioniert auch.
Gruß, PittBrad