[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
99,9 % bei mit ist es bis jetzt immer gegangen.

sage mal sehr gut.. :)
danke sehr

bekomme hoffentlich morgen noch die Lieferung..
Poste das Ergebnis!

Alesto007 schrieb:
sag mal wie kommst du eig ind den download modus? mit adb? (nur so ne nebenfrage)

edit: hier nochmal die anleitung auf englisch... beles dich besser nochmal xda-developers - View Single Post - [FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version vllt. hast du doch was übersehen

Und genau da habe ich einen Fehler gemacht, ich habe nur adb gestartet und nicht "adb reboot download" eingetippt. In der deutschen Anleitung steht ja auch nicht explizit, dass man das eintippen muss und so habe ich mir nichts weiter gedacht dabei, dass da 3 Wörter in der Klammer stehen.

Hat jetzt auch perfekt funktioniert.

Also danke für den Denkanstoss und für die Hilfe!

:lol:
und für was dachtest du ist der Download Modus? den brauchst du für nix außer odin ^^

Ich dachte, wenn ich die adb.exe öffne, würde diese automatisch mein Handy in den Downloadmodus setzen (ohne vorher was einzutippen).^^

pah... so ein müll... wenn man die JM5 installiert, wird ja ein bootloader update gemacht... danach war dann die kombi wieder weg o.O
naja zum glück gibts ja noch adb (hatte meinen stick mal zu einem aus dem forum hier geschickst... keine ahnung, ob der je ankam :/)

also ich weis nicht ob ich das draufspielen soll denn mein download mode funktioniert nur teilweise also entweder geht es gleich beim ersten mal oder das handy bootet ein paar mal neu bevor es in den download mode kommt muss ich das jetzt auch flashen ?

Edit: Ich glaub ich drück immer falsch jetzt gehts immer beim erstenmal
Edit2: Ok ich hab falsch gedrückt jetzt gehts wunderbar !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun auch probiert, hat eigendlich ganz gut, dank eurer Anleitung
hingehauen.
Wenn ich nun den 3 Tastenmodus nehme, kommt ein Dreieck mit einem Männchen drin was buddeld. Wie komme ich da weiter.

Das ist der Download-Modus, wenn Du z.B. bei ODIN was flashen willst. Raus kommst Du da, in dem Du lange auf die Ein/Aus-Taste drückst, dann startet das Handy wieder ganz normal hoch.

Danke, hatte schon gedacht das was schief gelaufen ist.:thumbsup:

hi leute

ich raff das mit dem adb nich, wenn ich die exe anklicke erscheint für kurz ein fenster und sit sofort wieder weg. und wo soll ich da was eintippen.

need help, hab nich soviel erfahrung

du musst die exe mit cmd ausführen

bsp: du öffnest cmd.
dann gibst du ein (hier nur ein beispiel und alles ohne "")

"cd C:\sdk\tools\"
"adb.exe"
"adb reboot download"

hi leute hatte 2.1 drauf und habe es per kies geupdatet....
nun ich habe jetzt
basisbandver: i9000xxjpp
buildnummer : froyo.xwjph

ich bin seit 2 wochen in diversen foren unterwegs und hab mir (fast) alles durchgelesen aberr bin immer noch am verzweifeln... z4root habe ich versucht ob temp oder permanent da geht nichts....

nun wäre meine frage hat jemand die selben daten wie ich sie habe und hat es jemand geschaft den 3 tasten kombi zu schaffen ob mit der 1 oder der 2 variante ???

Willkommen im Forum :)

was für varianten meinst du? du brauchst für den fix kein root. Du brauchst nur Android SDK + adb und musst damit dein handy in den Downloadmodus bringen. Dann flashst du den Bootloader. Der ist egal welche Firmware sowieso immer der selbe ;)

ich danke dir für die schnelle antwort .
also würde des bei mir auch befolgt nacht dieser anleitung auch funktionieren ?

jepp
aber ein restrisiko besteht hier eh immer, aber wenn du alles richtig machst, dann sollte es funktionieren

soo habs gemacht.... und es hat glaube ich funktioniert

jepp :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich bin nach der anleitung vorgegangen, Odin hat mir pass angezeigt und das Handy startet nicht mehr, was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe

Dolenz