[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy Note 3(N9005) DBT Germany Knox 0x0

Nein, Knox und Root schließen sich aus.
 
Warum schließt sich das aus? Habe nach deiner Anleitung mein Note3 geflasht. Habe Root und Knox läuft auch.
 
Das wäre was ganz neues, wenn der Knox Container mit Root funktioniert.


Oder meinst du nur das Knox im Hintergrund läuft? Da würde ich übrigens die Apps dazu entfernen, wenn du den Container eh nicht nutzt.
 
29a2e717441b277a41af95a422595d3e.jpg


Habe Knox, genauso wie es im Video gezeigt wird.

Hier noch ein Ausschnitt aus Superuser

75e25873ff8920103d175f0e923cae00.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Alle Knox apps auch bei Root 4.4.2 funktioniert :)
Zu erst Knox daten herunterladen und dann installieren und dann rooten,und es Funktioniert.








@OldN900Maemo

Bitte,kannst du mir genaue Kurze Anleitung schreiben ,wie du das gemacht hast?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich habe die Installation wie von bitstopfen beschrieben durchgeführt, ohne jedoch die Knox Apps zu deinstallieren. Danach hatte ich Lollipop, Root und Knox.
 
  • Danke
Reaktionen: Compare
Hallo,

nun gibt es ja die neue BOJ1. Die ist auch (nur) 5.0.2 aber wohl mit gefixten Stagefright-Lücken.
Weil ich mein Root (noch auf 4.4.2) behalten möchte, zwei Fragen:
1) Werden die Dateien bitstopfen_1 und _2 aus der BOJ1 neu erstellt ?
oder
2) Soll man die bestehenden Dateien aus der BOE9 flashen und ein OTA-Update erwarten? Kommt da eins? Ist dann Root noch da?

Danke an bitstopfen für seinen Einsatz.

Grüße
nero99by

BTW: Unter der XXUGNG1 kann ich Knox aufrufen, aber es startet nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Normal sollte Knox (KnoxContainer Zugriff) nicht mehr mit Root funktionieren, das wäre sonst noch eine Sicherheitslücke.
Es gibt Ausnahmen bei manchen Smartphones.
Desweiteren hat sich gezeigt, dass wenn Knox Anwendungen nicht gelöscht werden (mit einem gerooteten Phone), dass das Smartphone instabil dann läuft.
Die Anleitung ist aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Huhu, erstmal Danke für diese Super Anleitung =)

hat Wunderbar geklappt =)

aber:


Kann man den Smart Manager benutzen ? oder sollte man den lieber entfernen? hab den lieber noch nicht gestartet =)

und :


Wichtig, die Knox Apps sollten im Anschluss vom Note 3 entfernt werden:

Achtung: Lösche keine anderen systemrelevanten Apps.!

Diese kann man löschen:
/system/app/KNOXAgent.apk;


Ich bekomme weder mit es dateimanager noch Root Browser im System/app ordner Apks angezeigt sondern nur Ordner, und da auch nicht wirklich was was sich gleicht, root zurgiff ist jeweils aktiviert, übersehe ich da etwas ?

Danke schon einmal für die Antwort und vielen Dank für diese Super Anleitung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Der Smartmanager finde ich, ist von Sansung schon mal ein guter Ansatz, den sollte man regelmäßig benutzen. Wenn du mit dem Rootexplorer das nicht hinbekommst, nimm die App "Titaniumbackup zum löschen, die zeigt auch die Knox Symbole teilweise an.
 
  • Danke
Reaktionen: vegeta2
Auch von meiner Seite thx an bitstopfen; es hat wunderbar funktioniert.
Zwei Anmerkungen:
- Habe Flashfire v24 genommen und musste das Datum nicht verstellen; hat auch so geklappt.
- Der Spoiler aus #2 hat 24 (!) Einträge, weil da vieles doppelt und dreifach drinsteht. ;-)
 
Hallo

Ich möchte gerne mein Note 3 mit Android 5.0 rooten. Gibt es dafür schon funktionierende sichere Anleitungen weil ich nur welche für 4.4.2 gefunden habe.

Das einzige ist eine Anleitung von YouTube
aber dort ist es ein N900 ohne die 5. würde diese Anleitung funktionieren?


Vielen Dank im vorraus :biggrin:

Hat schon einmal jemanf ein Samsung Firmware 5.0 note gerootet?
 
Im ersten Post steht die Anleitung. Hat dich ein Moderator hier hergeschoben oder stellst du ernsthaft hier diese Frage? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
OldN900Maemo schrieb:
Ich habe die Installation wie von bitstopfen beschrieben durchgeführt, ohne jedoch die Knox Apps zu deinstallieren. Danach hatte ich Lollipop, Root und Knox.

Ich kann dies bestätigen, auch wenn es wahrscheinlich Samsung nicht gern liest. Seit Wochen läuft mein anhand dieser tollen Anleitung gerootetes Note3 mit Knox ohne bemerkte Makel. Inwiefern dies ein Sicherheitsrisiko für die Knox-Daten bedeutet, kann ich allenfalls vermuten.
 
Wenn Zugriff auf den Knox-Container besteht nachdem das Smartphone gerootet wurde, besteht ein Sicherheitsrisiko für Firmendaten. Ich kenne es halt nur, dass nach einem Rootvorgang, der Zugriff auf einen Container verwehrt wurde. Desweiteren waren gerootete Geräte mit laufenden Knox-Anwendungen sehr absturzfreudig. Deshalb wurde dazu übergegangen, die Knox Dienste zu entfernen nach dem Rooting.
 
Hallo Leute!

Bin seit einigen Tagen stiller Mitleser und seit gestern auch aktiv am hardbricken (hoffentlich nicht ;).

Habe mir ein neues Note 3 N9005 mit Lollipop 5.0 geholt und versucht es nach der hier genannten Anleitung zu rooten (an dieser Stelle danke an bitstopfen für die Mühe). Alles was ich erreicht habe, ist allerdings, dass es nicht mehr bootet. Hab alle Schritte sehr gewissenhaft befolgt (Fehler dennoch natürlich nicht ausgeschlossen, da ich in der Materie neu bin - lediglich mal ein S4 auf Cyanogenmod geflasht, das war noch leicht).

Bei Schritt 1.2 aber ist was schiefgelaufen:

"- das System startet neu und hängt wieder beim Samsung Schriftzug aber diesmal nicht für immer, wartet und habt Geduld "

Es startete nicht neu, sondern ist in den Downloadmodus geraten und zeigt an:

Could not do normal boot
ddi : mmc_read failed
ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-N9005
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARRANTY CODE: 0x0
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
AP SWREV: S2, T2, A2, A3, P3

SECURE DOWNLOAD : ENABLE
UDC START

Jetzt bitte ich freundlich um eure Hilfe. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da raushelfen könntet, puh! :D

Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo und willkommen im Forum.

Wichtig ist jetzt, was war für eine Firmware vorher drauf?
Was stand im Odin während und nach dem Flashen?
 
Hallo! :)

Hab mir die Firmware vorher notiert:

AP: N9005XXUGBOJ1
CP: N90055XXUGBOI2
CSC: N9005DBTGBOI1

Was Odin direkt nach dem "FAIL!" gesagt hat, kann ich nicht mehr sicher sagen, wenn ich aber jetzt nochmal aus dem Downloadmodus versuche, "N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_DBT" zu flashen, sagt Odin:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_N9005XXUGBOD3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006>
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Neu ist jetzt, dass das Note 3 im Downloadmodus folgendes anzeigt:

MMC: mmc_read fail
ODIN: flash read failure

Klingt unentspannt :( Bin ganz Ohr, freu mich, wenn ich hier noch was lernen kann!
 
Versuch mich schonmal selbst schlau zu machen. Hab auf cultofandroid.com gelesen, das Note 3 N9005 vertrage sich schlecht mit der Odin Version 3.09 - ist euch da was bekannt?
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.854
SGS2u20140803
S
99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.978
diloniga
diloniga
L
Antworten
59
Aufrufe
57.290
SunSide
S
Zurück
Oben Unten