AMG Design
Dauer-User
- 1.547
Hallo Leute,
wenn es hier die falsche Sektion ist, Mods bitte verschieben
Ansonsten hier eine kleiner Bericht mit Anleitung.
Ich hatte nahezu jede namenhafte CFW auf meinem Note 3 und war mit keiner 100%ig zufrieden. Was also machen wenn man kein "Koch" werden will, bzw. nicht die Zeit dazu hat?
Genau, etwas eigenes auf die Beine stellen und davon ein Image machen
- als Grundlage diente mir die gute [N9005XXUENB7][4.4.2][DBT]
- diese per ODIN [Odin_v3.09] frisch und sauber flashen
- im Anschluß auch per ODIN rooten mit [CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005]
- danach wieder per ODIN das [openrecovery-twrp-2.7.0.0-hlte-4.4.img.tar] flashen
- TWRP dient auch später zum erstellen eines kompletten Images des Roms
Nun haben wir schonmal ein fertiges Note 3 mit aktueller deutscher 4.4.2 FW + Root und TWRP.
Ich habe dann alle mir wichtigen Apps installiert und eingerichtet + Wanam Xposed + Xposed Framework.
- Backup Nummer 1 erstellt
Im Anschluß habe ich mein Note 3 auf Galaxy S5 getrimmt.
- Änderung der Buil.prop > Product Name nach SM-N900S
- TWRP nutzen zum flashen von [KK Galaxy S5 Icon Pack Addon V1.3 by binh24]
- TWRP [Real S5 AccuWeather widget.zip]
- TWRP [S5 bootAndShutdown_Animation.zip]
- TWRP [S5_Fonts.zip]
- TWRP [S5 Apps geflashed]
- S5 Wallpaper installieren
Es gibt auch alternative Methoden für die Apps. Ich habe alles aus dem Assassin Rom Part 2 > SD Card benutzt.
- Backup Nummer 2 erstellt
2 Backups haben den Vorteil das a) beim modden etwas schief gehen kann und b) jeder Zustand innerhalb von 10 min. bis 15 min. wieder hergestellt werden kann
Für MICH ist das jetzt wohl die beste Lösung. Mein Note 3 läuft absolut perfekt. Ich habe genau das was ich möchte und muß mich nicht mehr mit Bugs rumärgern die beim "kochen" entstehen können und/oder in Zusammenhang mit verschiedenen Apps auftreten können.
WICHTIG an dieser Stelle, ich will hier keine Köche schlecht reden o.Ä. und ich respektiere deren Arbeit enorm (habe auch oft genug was gespendet) Es geht mir nur um die ganz individuelle Lösung die vielleicht dem ein oder anderen noch gar nicht in den Sinn kam
Man(n) kann sich natürlich "sein" Rom noch weiter anpassen. SD Card Fix, Themes, etc. etc. XDADeveloper.com und die kreativen Köpfe bieten unendlich viele Mods, Stuff etc. für das Note 3 an...
wenn es hier die falsche Sektion ist, Mods bitte verschieben
Ansonsten hier eine kleiner Bericht mit Anleitung.
Ich hatte nahezu jede namenhafte CFW auf meinem Note 3 und war mit keiner 100%ig zufrieden. Was also machen wenn man kein "Koch" werden will, bzw. nicht die Zeit dazu hat?
Genau, etwas eigenes auf die Beine stellen und davon ein Image machen
- als Grundlage diente mir die gute [N9005XXUENB7][4.4.2][DBT]
- diese per ODIN [Odin_v3.09] frisch und sauber flashen
- im Anschluß auch per ODIN rooten mit [CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005]
- danach wieder per ODIN das [openrecovery-twrp-2.7.0.0-hlte-4.4.img.tar] flashen
- TWRP dient auch später zum erstellen eines kompletten Images des Roms
Nun haben wir schonmal ein fertiges Note 3 mit aktueller deutscher 4.4.2 FW + Root und TWRP.
Ich habe dann alle mir wichtigen Apps installiert und eingerichtet + Wanam Xposed + Xposed Framework.
- Backup Nummer 1 erstellt
Im Anschluß habe ich mein Note 3 auf Galaxy S5 getrimmt.
- Änderung der Buil.prop > Product Name nach SM-N900S
- TWRP nutzen zum flashen von [KK Galaxy S5 Icon Pack Addon V1.3 by binh24]
- TWRP [Real S5 AccuWeather widget.zip]
- TWRP [S5 bootAndShutdown_Animation.zip]
- TWRP [S5_Fonts.zip]
- TWRP [S5 Apps geflashed]
- S5 Wallpaper installieren
Es gibt auch alternative Methoden für die Apps. Ich habe alles aus dem Assassin Rom Part 2 > SD Card benutzt.
- Backup Nummer 2 erstellt
2 Backups haben den Vorteil das a) beim modden etwas schief gehen kann und b) jeder Zustand innerhalb von 10 min. bis 15 min. wieder hergestellt werden kann
Für MICH ist das jetzt wohl die beste Lösung. Mein Note 3 läuft absolut perfekt. Ich habe genau das was ich möchte und muß mich nicht mehr mit Bugs rumärgern die beim "kochen" entstehen können und/oder in Zusammenhang mit verschiedenen Apps auftreten können.
WICHTIG an dieser Stelle, ich will hier keine Köche schlecht reden o.Ä. und ich respektiere deren Arbeit enorm (habe auch oft genug was gespendet) Es geht mir nur um die ganz individuelle Lösung die vielleicht dem ein oder anderen noch gar nicht in den Sinn kam
Man(n) kann sich natürlich "sein" Rom noch weiter anpassen. SD Card Fix, Themes, etc. etc. XDADeveloper.com und die kreativen Köpfe bieten unendlich viele Mods, Stuff etc. für das Note 3 an...