Sakaschi
Philosoph
- 4.419
Dieser Thread soll für User dienen die ihr Gerät anpassen und in der Modder Szene einsteigen wollen.
Diskussionen über das Modden (anpassen) sind hier erlaubt.
Ich werde auch immer ein Schwierigkeitsgrad angeben.
Wenn jemand sich es nicht zutraut soll es bitte sein lassen bevor etwas kaputt geht.
Android-hilfe.de und ich haften für keine Schäden an eurem Gerät.
Da ja jetzt eine Rootmöglichkeit für unser Note3 gibt wo der Knox Counter nicht hoch geht, möchte ich euch hier zeigen, wie man verschiedene Theme, Bootanimationen und vieles mehr verwenden kann ohne eine Custom Recovery zu flashen. (Da im moment beim flash der Knox Counter hoch geht)
Was wird benötigt:
- Ein Pre-Rootet Note 3
- ein Root Filemanager, am besten Solid Explorer, benutze ich auch.
Schwierigkeitsgrad 2 von 5
Wir fangen mal mit was ganz einfachem an wo man wirklich nicht viel falsch machen kann. Wir tauschen die Samsung Bootanimation durch eine eigene aus.
Wir suchen uns hier eine Bootanimation aus: Boot animations[Team Venum] - xda-developers
und laden die entsprechende runter.
Die zip öffnen wir mit 7zip oder winrar und kopieren uns folgende Dateien raus.
bootanimation.zip
bootanimation (binary datei)
Die folgenden Dateien liegen in:
datei.zip/system/media1/ -> bootanimation.zip
datei.zip/system/bin/ -> bootanimation
diese Dateien legen wir in unseren internen speicher des Note3
jetzt öffnen wir uns den Solid Explorer und kopieren uns die bootanimation (binary file) nach /system/bin und überschreiben die alte. Jetzt setzten wir noch die Permissions richtig auf 755
nun kopieren wir uns die bootanimation.zip nach /system/media (permissions sind automatisch richtig gesetzt)
jetzt löschen wir noch alle files raus wo boot und logo vorkommt. (vorher sichert euch die Daten am besten ab)
Nach einen Handy reboot sollte nun die neue Bootanimation erscheinen.
Wenn ihr das geschafft habt, habt ihr schon einen kleinen einblick erhascht wie wir weiter machen für mehr Customize und Theme.
Boot Sound deaktivieren:
unter /system/media/audio/ui/ ist eine PowerOn.ogg wenn man die löscht hat man gar kein Sound mehr oder beim tausch einen anderen Sound.
Dabei muss der neue Sound auch im .ogg Format vorliegen
Coming soon.
Für Theme einfügen werden noch paar Vorkehrungen meiner Seite aus nötig sein. Es funktioniert auch nicht jedes Theme darum werde ich die "Theme Daten" selber hochladen die ihr dann nur noch einfügen müsst. (quelle werde ich natürlich mit angeben)
Ich werde am Thread aktiv weiter arbeiten, nur habe leider nicht immer die zeit dafür.
Darum bitte ich um etwas Verständnis.
Diskussionen über das Modden (anpassen) sind hier erlaubt.
Ich werde auch immer ein Schwierigkeitsgrad angeben.
Wenn jemand sich es nicht zutraut soll es bitte sein lassen bevor etwas kaputt geht.
Android-hilfe.de und ich haften für keine Schäden an eurem Gerät.
Da ja jetzt eine Rootmöglichkeit für unser Note3 gibt wo der Knox Counter nicht hoch geht, möchte ich euch hier zeigen, wie man verschiedene Theme, Bootanimationen und vieles mehr verwenden kann ohne eine Custom Recovery zu flashen. (Da im moment beim flash der Knox Counter hoch geht)
Was wird benötigt:
- Ein Pre-Rootet Note 3
- ein Root Filemanager, am besten Solid Explorer, benutze ich auch.
Schwierigkeitsgrad 2 von 5
Wir fangen mal mit was ganz einfachem an wo man wirklich nicht viel falsch machen kann. Wir tauschen die Samsung Bootanimation durch eine eigene aus.
Wir suchen uns hier eine Bootanimation aus: Boot animations[Team Venum] - xda-developers
und laden die entsprechende runter.
Die zip öffnen wir mit 7zip oder winrar und kopieren uns folgende Dateien raus.
bootanimation.zip
bootanimation (binary datei)
Die folgenden Dateien liegen in:
datei.zip/system/media1/ -> bootanimation.zip
datei.zip/system/bin/ -> bootanimation
diese Dateien legen wir in unseren internen speicher des Note3
jetzt öffnen wir uns den Solid Explorer und kopieren uns die bootanimation (binary file) nach /system/bin und überschreiben die alte. Jetzt setzten wir noch die Permissions richtig auf 755
nun kopieren wir uns die bootanimation.zip nach /system/media (permissions sind automatisch richtig gesetzt)
jetzt löschen wir noch alle files raus wo boot und logo vorkommt. (vorher sichert euch die Daten am besten ab)
Nach einen Handy reboot sollte nun die neue Bootanimation erscheinen.
Wenn ihr das geschafft habt, habt ihr schon einen kleinen einblick erhascht wie wir weiter machen für mehr Customize und Theme.
Boot Sound deaktivieren:
unter /system/media/audio/ui/ ist eine PowerOn.ogg wenn man die löscht hat man gar kein Sound mehr oder beim tausch einen anderen Sound.
Dabei muss der neue Sound auch im .ogg Format vorliegen
Coming soon.
Für Theme einfügen werden noch paar Vorkehrungen meiner Seite aus nötig sein. Es funktioniert auch nicht jedes Theme darum werde ich die "Theme Daten" selber hochladen die ihr dann nur noch einfügen müsst. (quelle werde ich natürlich mit angeben)
Ich werde am Thread aktiv weiter arbeiten, nur habe leider nicht immer die zeit dafür.
Darum bitte ich um etwas Verständnis.
Zuletzt bearbeitet: