[Anleitung][ROOT][SM-900*] CF-Auto-Root by Chainfire

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würde kies löschen.ist der allerletzte unsicherste ota mist ever :)

du ich kenn samfirmware,und Odin,nutze es auch rage,geht mir nur ums Prinzip.
das Kies nicht mal eine original Firmware erkennt.Geh mal davon aus,Das man Kitkat
bald auf samfirmware kriegt:)

mit deren Update-Politik kann man das ja nur hoffen :) sonst versuche es doch mit der alten Version noch mal.

da blickt man nicht wirklich . Hab jetzt die FW Version,auf dem Handy mit der aktuellen Kies,und Sam Version verglichen.Das passt schon.Bist jetzt hatte ich da nie ein Problem.
Vielleicht liegts auch am Root,früher konnte man Den Triangle einsetzen.Der Geht aber beim note3 nicht mehr,counter reset.Vermute das dort der wurm drinn hängt:)

in dem Link fürs N3 mit Snapdragon ist Odin V1.85 dabei...
Das ist doch die verkehrte Version ?

Chainfire nutzte schon immer die 1.85.

und welchen nutze ich am Besten für den CF-Auto-Root ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

also mit V1.85 bleibt Odin bei "cache.img.ext4" hängen?!

Also Leute nehmt nicht die V1.8n sondern die V3.09 für N3, dann bleibt auch nichts hängen.

Zuletzt bearbeitet:
erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Ich schätze mal das für den ein oder anderen das nicht zum ersten mal gefragt wird.
Aber ich hN9005XXUDMJ7be wirklich selbst durch suchen mit Google, eine Lösung für mein Problem zu finden.
Aber leider ohne Erfolg.

Mein Problem ist:

Ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy Note 3 und hatte es auch mit der J3 Firmware gerootet.
Ich bin was das Flashen von Handys betrifft kein Anfänger und versuche ebenfalls durch Kernel Änderungen und Firmware anpassen, ein für mich optimales Ergebnis zu bekommen mit OC auf Bedarf.

Dann habe ich mit Odin, da das Gerät bereits von mir gerootet wurden ist, die Aktuelle Firmware aufgespielt. (9005XXUDMJ7)
Seid dem bekomme ich es nicht mehr gerootet.
Ich nutze die selbe Anleitung mit Odin und der Auto. Tar und so weiter.

Brauche Bitte eure Hilfe, möchte gerne denn hier angebotenen Kernel und die Slim Firmware testen.

Danke schön für eure Hilfe im Vorfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe da ein großes Problem, ich bin keinAAnfänger und weiß was ich mache, eigentlich.
Nun ich hab weil ich ständig W-Lan Probleme hatte, die Firmware von Samsung gezogen aus dem Forum hier. Die Version heißt 9005XXUDMJ7 und ist 2,1GB groß.
Das erste Rooten mit der Anleitung hier aus dem Forum und es hat super funktioniert.
Nun, ist ein Rooten nicht möglich ich nutze die selbe Anleitung wie beim ersten mal aber nichts geht.
Bitte helft mir. :blushing

Du solltest Odin V. 3 . 0 9 nehmen.

Dann hänge ich am Besten mal die v3.09 an.

Gruß

Anhänge

• Odin_v3.09.zip
    980,9 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: bommel@slash, deviceX und Darkman
Hallo shogunes,
ich habe die beiden Beiträge mal aus dem Kernel-Thread herausgepickt und in den vorhandenen Thread verfrachtet, da die Problematik nichts mit dem Kernel an sich zu tun hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aber hier gibt es ja kein pda mehr ? hmmm

PDA heißt ab ODIN 3.0.9 "AP". Bootloader wird "BL" und Phone wird "CP".

• Danke
Reaktionen: deviceX
Wäre hilfreich zu wissen nach welcher der DREI Anleitungen du versuchst zu rooten?

Zitat von shogunes
Danke für deine schnelle Antwort,
Also ich habe folgendes gemacht,

1. Ich habe im Hder Tastenkombination die andy die Reaktivierungssperre deaktiviert
2. Ich habe USB Debugging aktiviert
3. Ich habe das Handy ausgeschaltet
4. Ich habe Odin mit Administration Rechten gestartet
5. Ich habe darauf geachtet das nur die Haken bei Auto Reboot und F. Time Reset gemacht wurden
6. Ich habe die Datei ct-auto-root-hlte-hltexx-smn-9005.tar.md5
im Odin in PDA die tar Datei geladen und dann wird das Handy in den Downloadmodus mit der Tastenkombination die ich jetzt nicht benennen werde also Power Taste Home Taste usw.
7. Dann die Warnhinweise bestätigen am Handy
8. USB Kabel an den Rechner warten bis Handy von Odin erkannt und initialisiert wurde und dann bei Odin Start drücken.

Dann fängt das Handy an zu Rooten, nach ca. 4 Sekunden kommen 3 Rot geschriebene Meldungen im Handy und es startet neu und bei Odin steht failed.

Genau so hatte ich es beim ersten mal auch gemacht und da hatte es funktioniert und jetzt nicht mehr.

@shogunes es ist nicht wirklich hilfreich wenn du für deine Frage 2 neue Threads eröffnest UND in dem richtigen Thread stellst. Bitte unterlasse das zukünftig!

Zumal du hier im Thread bereits eine Antwort erhalten hast. Verwende Odin 3.09!

So root hat geklappt, wichtig Odin 3.09+reaktivierungssperre abschalten:)

Wo finde ich die Anleitung ? Bin ich Blind ?

• Danke
Reaktionen: sirturbo