[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, ja mehr als die zahlreichen Anleitungen, zum Downgrade, kann ich nu auch nicht lesen!!!

Wenn du es, genau so, gemacht hast und schon alles durch hast und dir auch die ganzen anderen Fragen/Threads, in diesem Forum, zu diesem Thema nicht weiter geholfen haben, weiß ich auch nicht weiter, denn gibts wohl keine Lösung!!!

hm, Google warum so weit schweifen. ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html

mit der Anleitung sollte es funktionieren, mit dem pitfile welches dort im post ist ebenfalls. (die Anleitung genau befolgen)

denn so wie es ausschaut wird in dem log zwar ein pit gesetzt, nur welches ?

wenn dein efs nicht übern Jordan gegangen ist, kann man es damit meist wieder graden biegen.
Wichtig ist dabei auch das Odin als Admin gestartet wird, im normalen usermode macht es zwar manchmal seine arbeit, jedoch streikt es auch mal.

Lesen........!!!

Soweit ich das deinem Log entnehmen kann, enthält deine NG1 Tar kein MD5 zur Integritätsprüfung. Bitte lade dir die NG1 Firmware neu herunter und behalte die MD5 Endung bei.

Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage:

Ich habe ein Note3 LTE und ein Tab S 10.5 LTE. Beide ohne Branding usw. (habe ich zumindest so verstanden, als ich bei Sammobile meine FW Nummer gefunden habe).
Nun ist in D. bisher nur für Vodafone ein Update auf Lollipop erschienen. In Indien usw. gibt es wohl FW ohne Anbieterbindung. Kann ich diese einfach verwenden? Sollte doch gleich sein, oder gibt es dann Nachteile, fehlt z.B. deutsche Menüs, oder werden Anwendungen aus/für D. nicht richtig zugeordnet?

Danke schon mal vorab.

VG
wonic

Im normalfall sind nur ein paar Apps anders, ansonsten alles gleich

Hallo zu sammen.
Ich habe folgendes Problem
Wenn ich mit Odin eine Firmware flashen möchte ist am Anfang alles okay doch wenn fast alles aufgespielt ist bricht Odin ab.
Wenn ich dann ein cwm-recovery einspielte geht die Rom eigentlich
Aber jetzt kommt mein eigentliches Problem

Die Rom SAG dann immer Tastatur wurde beendet.:sad:
Kann mir jemand sagen wieso ?
Hab dann auchbein reset gemacht aber keine Verbesserungen

Ich bin jetzt nicht gerade ein Neuling was root und so angeht aber ich kann mir keinen Reim drauf machen wie das passieren kann

Ganz liebe grüße

Edit: hinfällig, da Beitrag verschoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach langem Lesen nun garnicht mehr zurecht komme frage ich nun hier noch einmal ganz allgemein.

Da ich wie ich denke sicher nicht der einzige mit diesem Problem bin könnte ja vieleicht jemand eine für Laien verständliche Anleitung schreiben...

Mein Note 3 hatte original zuletzt die 4.4.2 drauf.
Nun hatte ich die polnische Lollipop XEO-BOB6 installiert da die DBT wohl doch noch länger auf sich warten lässt.
Nun gefällt mir aber nicht wirklich das polnische Ding auf meinem Handy und als o2 nun kürzlich seine Firmware bereit stellte möchte ich nun diese haben da ich bei o2 sowiso noch fast 2 Jahre Vertrag habe.

Nun meine eigentliche Frage...
Kann jemand eine relativ verständliche Anleitung machen in der ersichtlich ist wie ich am einfachsten und sichersten von dieser polen FW zur deutschen o2 FW wechseln kann.
Root und dergleichen brauche ich nicht weil ich bei original Samsung bleiben möchte.

StockROM über StockROM geht per Odin - die Anleitung findest du im Startbeitrag.

Hallo zusammen,

schönen 1.Mai alle zusammen.

Habe mein Note im Februar 2013 bei meinen Provider erworben und ein EU-Modell erhalten.

PDA: NG1 --> 9005XXUGNG1
Phone : NG1
CSC : NJ3 (BTU) --> 9005OXAGNJ3

Soweit ich jetzt herausbekommen habe, ist die BTU die Brandingfreie Version für UK. Als quasi die dortige Version der DBT ?

Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr wirklich länger auf die Android 5er warten.

Auf sammobile.com gibt es für mein Note 3 schon die 5er für den Provider o2, welchen ich auch hier in Deutschland nutze, sowohl als o2U und o2 VIA.

Daher wäre es klasse wenn Ihr mir hier einen Rat geben könntet.

Hat es negative Auswirkungen wenn ich von der Unbranded 4.2.2 BTU auf die o2 Version umsteige ?

Welche wäre dann sinnvoller ? Die UK Version oder die Deutsche ?

Reicht es wenn ich die Firmware installiere oder muss ich tatsächlich wie ich mehrfach gelesen habe ein Recovery mit Wipe Cache und Wipe Data/Factory reset machen ?

Könnte ich denn dann im Nachgang eine über KIES gemachte Komplettsicherung wieder einspielen oder muss ich alle Apps usw. manuell neu installieren.

Das wäre nämlich dann einiges an Arbeit die Apps wieder so zu konfigurieren wie die jetzt sind. ES Explorer in Verbindung mit mehreren VPN-Verbindungen usw., VPN-Cilla etc.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem ich habe momentan die BTU 4.4.2(Grossbrittannien) und würde gern auf die Open Austria 5.0 installieren das gelingt mir per Odin nicht.Odin bricht am Schluss ab ,schreibt FAIL hin kann mir wer helfen?(bin kein Experte beim Installieren)
Danke im Vorraus robert1970

Kann mir wirklich niemand helfen?

1. einen aussagekräftigeren Titel verwenden hilft manchmal Wunder.

2. wäre es sinnvoll anstatt zu schreiben "Geht nicht!" den genauen Fehler den Odin ausspuckt. Ohne es zu wissen gehe ich davon aus das es ein Ext4 Img Fehler ist. Auf deinem Telefon müsste stehen "size to big..." oder so ?!?

Exakt Ext4 Img Fehler ,und im linken Kästchen bei Odin FAIL in Rot geschrieben.

Ich weiss ;)

hängt damit zusammen das die 5.0 eine andere Partitionierung hat als KitKat. Wieso bist du auf BTU (Englisches Gerät) und wieso solls die Österreichische ROM sein?

Ich hatte die Beta Version von Android 5.0 im Jänner schon drauf aber es gab Probleme mit der BluetoothVerbindung.Da hatte ich mich entschlossen wieder auf die 4.4.2 downzugraden ,und da laut Foren die Englische BTU die einzige war ohne Probleme mit dem downgrade installierte ich die BTU 4.4.2. Die Open Austria 5.0 deswegen weil ich aus Österreich bin.

du brauchst die pit file der Ösi ROM. dann kannst du die flashen

Kann mir helfen und mir sagen wo ich die Pitfile für die Android 5.0 Open Austria bekomme.Danke im Vorraus