[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erledigt :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Abend euch allen.Habe da mal ne kleine Frage.Und zwar ist mein Note gerootet.Knox ist auf 0x1.
Nun möchte ich gerne wieder auf Original Software um das Lollipop Update zu bekommen.Welche letzte DBT Version muss ich da flashen und wie sieht es eigentlich nun mit Knox aus? Wird es den mich Nerven mit Meldungen das es nicht mehr Funktioniert?

Nimm die neuste DBT , Klatsche root drauf mit wanam xposed System Status auf offiziellen setzen und bekommst weiterhin Updates so ist es zum mindestens bei mir seit Anfang des Jahres ...

P.s einfach mit Root wieder Knox deaktivieren und dann passiert da auch nichts , Weiß gar nicht ob das überhaupt Meldung gibt da die Anwendung dann nur nicht mehr geht

Danke für die Antwort.
Aber ich glaube mit Lollipop kommt schon ein weitaus größeres Update auf unser Note zu mit neuen Bootloader oder so denke ich mal.Und von daher denke ich mal das es besser ist wirklich alles was da stören könnte nicht drauf zu haben.Also reicht woll den nur die aktuelle DBT Software zu flashen.Danke

Ja sollte das nicht gehen gab es irgendwie eine Lösung das du wieder Updates bekommst glaube öfters flashen oder so weil man manchmal danach das Problem hat das trotzdem keine Updates kommen weil angeblich am System etwas verändert wurde vergiss aber nicht wipe System zu machen .. ich hab erst wipe Data factory Reset danach wipe System und danach noch mal factory Reset ... so ist man immer auf der sicheren Seite :)

Ja Fullwipe ist Pflicht.Das werd ich machen.
Und wie schonmal gefragt macht den KNOX eigentlich faxen? Nutzen tuhe ich es ja nicht aber da ich ja nun 0x1 bin Nervt es mich jetzt mit Warnmeldung?

Das weiß ich so nicht da ich Knox immer deaktiviert hatte aber ich glaube sonst wenn man es nicht öffnet passiert da gar nix mit ansonsten im anwenungsmanager app Benachrichtigungen aus machen :D aber eigentlich kommt da nichts :) wäre ja nervtötend also denke eher nicht

ich habe ein note 3 wo 4.4.2 drauf war,jetzt hab ich cyanogenmod 12 drauf es ist sehr stabil ich will aber wieder zurück flaschen mit odin.wie geht das zurück auf 4.4.2 orginal weil der stift wird nicht erkant,wenn ich es raus nehme und es gibt auch noch andere sahen,wie muss ich vorgehen hab auf pc die orginal pit und firmware drauf gelasse. kann ich es einfach mit odin zurück oder brauch ich da etwas andere, oder wie geht es mit dem stift wenn ich es raus ziehe das menü kommt,eine anleitung bitte.

nur welches ist die richtige anleitung, wie ich orginal zurück will.ich bin neu im forum,alles funktioniert sauber,aber wie bekomme ich das mit dem stift das dieses s pen menü wenn ich stift raus ziehe deshalb will ich zurück auf 4.4.2 welche anleitung ist die richtige

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

muhammed1980 schrieb:
nur welches ist die richtige anleitung, wie ich orginal zurück will.ich bin neu im forum,alles funktioniert sauber,aber wie bekomme ich das mit dem stift das dieses s pen menü wenn ich stift raus ziehe deshalb will ich zurück auf 4.4.2 welche anleitung ist die richtige

ich habe aber schon
cyanogenmod 12 mit lolipop drauf und seite ist auf englisch welches thma ist das für zurück auf orginal

ich hab es geschafft auf orginal zurück zu gehen

Hallo, wenn ich auf mein Note 3 Lollipop per Odin flashe, bleiben dann die persönlichen Einstellungen/Daten erhalten, oder ist das dann automatisch wie ich Factory Reset?

Hi Solution85, hier ist der passende Thread für deine Frage. Daher findest du dich hier drin wieder.
Grundsätzlich: ja. Durch Flashen per Odin wird die Datenpartition ja erst mal nicht angefasst. Vermutlich wirst du aber Schwierigkeiten begegnen, die sich mit diesem Firmwareupgrade einfach ergeben - je nachdem von welcher aktuellen Version du kommmst.
Also unabhängig vom Upgrade würde ich in jedem Fall erst mal alle notwendigen Daten und Einstellungen sichern - auch für den Falls, das beim Flashen was schief geht.

Aus meiner Sicht würde ich aber das Gerät neu aufsetzen, wenn du auf Lollipop wechselst. Aber warte noch auf andere Antworten bzw. suche hier im Thread ggf. mal nach Erfahrungen zu diesem Thema.

Hmm, und wie sieht es mit den Apps und deren Einstellungen aus?

Da natürlich genau so.

ich habe ein problem es gib ein flash fehler bei meinem samsung galaxy alpha
odin 3.09 der macht nicht weiter bei pit mapping was muss ich machen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

LxtKwAAAABJRU5ErkJggg==

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

das handy hat kein system mehr es l'sst sich nicht mehr hochfahren oder laden was kann ich nun machen einschicken m;chte ich nicht so gern dauert zu lange k;nnt ihr mir helfen

wenn ja bitte wie und was muss ich amchen das odin bei pit mapping weiter macht

LxtKwAAAABJRU5ErkJggg==

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

kann mir jemadn helfen odin flash fehler handy geht nicht mehr an und laden tut es auch nicht beim flashen ebi pit mapping geht es nicht weiter was kann ich machen

Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte zurück auf Stock KitKat aber ich krieg es mit Odin nicht hin.
ich benutze die neuese Firmware N9005DBTGNG1 DBT.
Hier Der Odin-Log
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Ext4)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich habe schon alle probiert. Auch mit PIT-File. Nichts geht.
Aber komischerweise geht immer die 5.0 BETA Firmware. Aber ich will zurück zu 4.4.2 Stock.