[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na jetzt weißt du wenigstens wie das pulsierende Samsung Logo aussieht. :D :p

Hast jetzt die NB3 aus Polen drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Hast du auch ein bis zwei Factory Resets gemacht um den Ländercode in Kies zu übernehmen und um evtl Problemen vorzubeugen?

Jup

S-View für Drittanbieter funktioniert nicht. Aber das hab ich mit dem xploited framework hinbekommen.

Ok. Freut mich das es geklappt hat

Hey Leute ich bin absoluter Neuling ich wollte mir Android 4.4.2 auf mein Note 3 flashen mit Odin ich habe ein ungebrandetes Note 3 nur weiß ich nicht welche Version ich hier nehmen muss https://www.android-hilfe.de/forum/...downloadquellen-18-07-2015.482835-page-2.html

dann habe ich mir schon Flash Videos angeschaut dort werden aber mehrere Dateien über Odin eingefügt aber ich habe nur eine Datei die 1,3GB gepackt groß ist wenn es überhaupt die richtige Version ist die ich gedownloadet habe würde mich über ein bischen hilfe freuen

Ist schon die richtige. Ist eine einteilige firmware. Entpacken und in odib bei PDA einfügen.

und welche davon muss ich nehmen?

die DTM Version?

habe ein ungebrandetes Note 3

es gibt bei Odin 3.09 leider kein PDA einfügen

es gibt nur BL AP CP und CSC

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

leider hat das flashen nicht geklappt er hat mir fail gezeigt am ende wodran könnte das liegen? habe Windows 8.1 auf mein rechner habe die DTM Version genommen zum flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

hey leute habs hinbekommen die DTM Version wollte er leider nicht

habe dann die vodafone Version probiert und die lief problemlos durch

jetzt habe ich KitKat Version auf dem note 3 habe fast nen herzkasper bekommen als das update abgebrochen ist und mein note 3 nichtmehr hochfahren wollte aber mit der vodafone Version hat es geklappt heißt es jetzt das mein note 3 gebranndet ist? hatte auch paar vodafone appz drauf die sich zum glück deinstallieren ließen

Zuletzt bearbeitet:
Ja dein Note 3 ist jetzt gebrandet.

Warum hast du nicht die aktuellste polnische Version von KitKat genommen mit der Buildnummer NB3?

kann ich das im nachhinein noch flashen?

also die polnische?

Mit einer Pit File geht das.

ist es möglich eine andere Firmware über die vodafone Firmware zu flashen? hatte ja gestern die 4.4.2 kitkat Version drauf geflasht von vodafone aber würde dann doch lieber eine Branding freie Firmware drauf haben wollen

Ja mit einer Pit File kannst du auf die neuste polnische Version NB3

Habe es selber so gemacht

Zuletzt bearbeitet:
und wo bekomme ich solche pit file her?

Ich poste dir schnell einen Link

Edit hier ist er: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=508844

Du brauchst den für die XEO BN3

Dann brauchst du die NB3 software aus Polen.

Einzufügen ist die Software bei Odin 3.09 unter AP und die Pit bei Pit (Pit zuvor entpacken)

Und den Haken bei Re Partition musst du setzen

okay danke erstmal ich glaube ich werd es erstmal lassen das hört sich mega kompliziert an nachher habe ich ein unbrauchbares Telefon dafür war es mir einfach zu teuer

Naja so kompliziert ist das gar nicht. Allerdings mach ich das schon länger

Hab ich es nur überlesen, oder gibt es keine Anleitung für'n Mac? Finde Odin für MacOS Mavericks nicht... hab auch keinen Bock mehr auf warten, ist mir jetzt auch zu blöd.

((Werd mir bestimmt kein Samsung mehr holen, nun hab ich es aber noch, und möchte auch endlich gern 4.4.2 haben.))

Habe bis jetzt auch kein Odin für ddn Mac entdeckt

Und das geht auch nur mit Odin? Andere Programme können das nicht, oder?

Nein andere Programme können das nicht. Schau dir das mal an

Ich kenn mich aber mit Mac nicht aus. Musst mal schauen ob das was ist

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Funktioniert es?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglichkeit wäre sonst noch Mobile Odin!?