Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cooper89 schrieb:
so hier odin bild

nächstes mal auf (alt) "druck" drücken und in paint strg-v, oder windows taste, "snipping tool" und ab dafür, dann spart man sich das trojaner aus dem internet runter zu laden:)

So nach Rücksprache mit problemat21 habe ich seine Unroot Anleitung in den ersten Post geschoben und habe ihm den Thread "übergeben" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick und problemat21
Darkmann

Bin vom 13.07. bis 27.07. in URLAUB

ÄHHH dann mach es auch "Problemat21" kann dann abgestraft werden :D:D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Oh Mann wir haben ja erst den 10.07. Naja man kann nie früh genug anfangen!!

Erstens... Darkman und nicht Darkmann :flapper:

Zweitens.... als "Strafe" für seine Anleitung hat er nun den Startpost :D

Und zu guter letzt:

Drittens :D mein Urlaub beginnt am Freitag um 18:00 Uhr :thumbup:

Darkman "Schande wie konnte ich nur ein N" zuviel machen?

Und ich gönne es dir und hoffe ich höre dann erst wieder von dir, wenn du entspannt deinen ersten Tag hast, dass nämlich ist der "Geilste Tag" weil man nicht weiß wo man anfangen soll. :lol::lol::lol:

Good Luck and many Sun, Girls, Cocktails and Music-Box:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Darkman
Leute ich will mein handy umtauschen lassen aber leider is meine Garantie schon futsch weil ich ja gerootet und eine neue custom rom installiert hab. Zu meiner Frage. Wie kann man alles wieder zurücksetzen damit ich es einschicken kann. Geht das auch nur wenn ich die stock Firmware mit der mobile odin flashe?? Danke im voraus ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke danke :))

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Abend,

Wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar. Da ich mein Gerät demnächst per Garantie einschicken werde habe ich folgende Sachen habe ich gemacht:

- Flash counter zurückgesetzt https://www.youtube.com/watch?v=WzydHUG7XZE
- diese Firmeware geflashed Firmwares | SamMobile

Es hat alles wunderbar funktioniert aber das Handy hat darauf meine Sim Card nicht mehr erkannt. Danach ist mir aber in den Kopf gekommen, dass meine Sim Card und das Netz zwar Drei AT ist aber ich mein Handy unlocked gekauft habe also ohne Vertrag :D

Jetzt wollte ich euch Fragen welchen Original Kernel und welche Originial Firmware ich flashen muss damit ich es einschicken kann? Ich weiss nicht mehr welche Firmware drauf war als ich das Handy gekauft habe.

Danke

@ Flash die aktuellste die du auch über Kies bekommen kannst, dass sind original Rom von samsung und es ist egal welche Rom da drauf ist, denn es gibt ja auch die Updates für die User. Wichtig ist Werksrest, Counter 0 und dann ist alles i.O

Ist deine IMEI noch da ??

AT = MC3

• Danke
Reaktionen: mosc
Morgen,

IMEI ist leider "unbekannt". Hab jetzt heute mit Kies die neueste Firmware geladen doch mein Handy erkennt immer noch nicht meine Simcard :(
Was kann ich noch versuchen?

**EDIT**
Habe auf dem Handy versucht nach neuer Software zu suchen doch dort bekomme ich auch eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte

Zuletzt bearbeitet:
Zu Samsung Reparatur schicken und dazu schreiben das es nach ein Kies updaten passiert ist

Das ist ja schon mdrkwürdig wenner sagt er müsse es wegen anderen Gründen einschicken und jetzt sagt er noch dazu das er keine imei hat.TE wenn du den counter auf 0 hast und die orginal firmeware draufhast schick es ein der rest erklärt sich von selbst.Die Mitarbeiter kucken s8h nur die den counter an.

Hallo Zusammen,

habe ein gebrauchtes Note 2 gekauft und direkt nach dem Einrichten des Softwareupdates auf dem Gerät erschien die Fehlermeldung:
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Verkäufer behauptet er wüsste nichts davon und jetzt stehe ich da als Neuling auf dem Sektor.

Wie bekomme ich das Gerät wieder in den Originalzustand damit auch Softwareupdates nutzbar sind?
Am besten eine Anleitung für Doofe :D

Hatte hier vorhin schon etwas gelesen und ein Firmwareflash mit ODIN durchgeführt: Die Fehlermeldung bleibt aber! Hat also nicht geholfen.

Hi
.... ja als Noob :smile: sozusagen fällt das jetzt sehr schwehr ihm das zu Beweisen.

Hier ist die Anleitung wie du mit Odin umgehst Original Software bekommst und diese drauf bekommst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-firmware-downloaden-und-flashen.464587.html

Achte darauf das Note2 gibt es in 2 Varianten mit LTE und ohne

Die Bezeichnung ohne LTE lautet N7100 mit LTE 7105 !!!!

Das Länderkürzel unter dem du die Deutsche Software findest ist DBT
eine Freie ohne Branding und zusätzlicher Software wie z.B Telekom Apps usw. Meine empfehlung :cool2:

Habe gerade 2 Links gefunden wo du nicht so lange warten musst und du dich nicht Anmelden musst...

Aktuelle DBT:UL.to http://uploaded.net/file/i0kgz42a
Share-online http://www.share-online.biz/dl/93QWT5TMB2

Danke an chucknoris für das Hochladen der FW

Dies sollte es schon beheben das Kies dein Handy wieder anerkennt und du Updates bekommst.

Viel Spaß :razz:

https://www.android-hilfe.de/forum/...riffserklaerung-glossar-allgemein.464844.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Hilfe!!

Es geht mir ja nicht um's beweisen... ich finde es nur eine Schweinerei ein Gerät einfach so zu verkaufen, mir das als Käufer zu verheimlichen und entsprechend dumm stehen zu lassen da ich in die Röhre gucke bzgl. offizieller Softwareupdates.

Dafür gibt es den -->>Danke Button<<-- (Rechts unten) :scared:

Das ist mir schon klar.... so hatte ich es auch verstanden deshalb habe ich dir geantwortet, da ich so was in meinem Bekannten Kreis auch schon erlebt habe.

Hallo,

ich habe leider ein großes Problem. Habe gestern den CM 10.1.3 aufgespielt, dummerweise ohne jede vorherige Sicherung von IMEI o.ä.
Wie dem auch sei; da mir dieser Mod in keiner Weise gefällt, würde ich gerne wieder die Original-Software einspielen.
Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich diese Original-Software erhalte? War auch schon bei Sammobil unterwegs. Leider bin ich mir nicht sicher, welche Version die richige für mein Gerät ist
Unter Baseband-Version steht
N7100XXDMF1

Besteht auch eine Möglichkeit, den internen Counter wieder auf "0" zu bekommen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand aus diesem Forum hier eine konkrete Anleitung geben könnte, wie der originale Auslieferungszustand wiederhergestellt werden kann.

MfG
Witcher

Hallo,

danke für den Hinweis auf die aktuellen Stock Roms. Mein Problem liegt aber darin, dass ich nicht genau weiß, welche Version die richtige ist.
Bei meinem Gerät finde ich die Kennung N7100XXDMF1

MfG