Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist alles aus

ok hast du auch die aktuelle Version von odin.Versuch es nochmal und dann mit admin rechtrn bei odin
was hast du denn gemacht bevor dieses Problem auftrat ?

Ich hatte monix rom trauf mit thor v0.18 die hing wolte ich dann noch ma neu machen und hab erst ma fullwipe gemacht dann wieder rom drauf undndann fehlte mir statusbar und einstelungen dann wolte ich stock machennund noch ma von vornen machen aber dann blibs bei dem wies jetzt ist

es geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
^^ ok hgw

vote for close

Hallo.

Ich werde mein Note II wegen WLan Probleme unter Garantie zur Reparatur/Austausch einschicken.

Dazu würde ich es gerne wieder unrooten und die alte Firmware wieder draufspielen, damit Samsung keine Probleme macht.

Ich hätte danach googlen können, aber ich hatte zuvor eine italienische FW drauf (TIM - Telecom), daher eröffne ich einen neuen Post.

Könnt Ihr mir sagen wie ich genau vorgehen muss?

Gruß

StockFW mit Odin aufspielen, danach mit CF-Autoroot rooten, dann Triangle Away ausführen, dann erneut die StockFW auspielen - jetzt sollte der Counter auf Null stehen und alles original sein ;)

• Danke
Reaktionen: withoutatrac3
Am Mittwoch, also kurz bevor ich es einschicke werde ich das durchführen und mich nochmal hier melden falls es Probleme gibt.

Bis dahin danke Dir ;)

Die obligatorischen Wipes habe ich nicht extra dazu geschrieben. Nur noch als kleine Anmerkung.

Wenn Du in der Stockrecovery bzw im Menu einen Fullwipe/ Factory Reset machst, denk dran, dass die interne SD gelöscht wird - was ja beim einschicken auch Sinn macht :D

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Woschdi eine frage er müsste doch sein note 2 doch nicht unrooten weil er hat ja nur Wlan Probleme das würden die ja per Garantie reparieren auch wenn es gerootet ist ????

Die Garantie ist nicht dasselbe wie die Gewährleistung.

Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und wird auch durch das rooten nicht zwangsläufig ausgehebelt. Die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer, danach kehrt sich diese um. Die Gewährleistung wird allerdings dann ausgehebelt, wenn nachweisbar ist, dass der Schaden durch eine Modifikation der Software entstanden ist.

Soll heißen, fällt mir unverschuldet ein Knopf ab, muss der Hersteller in den ersten 6 Monaten mir die Schuld nachweisen - trifft mich diese nicht, muss er nachbessern. Schmelze ich mit einem OC Kernel meinen Prozessor, ist das klar auf die Software zurückzuführen und daher kein Fall mehr der Gewährleistung.

Die Garantie ist eine vom Hersteller freiwillig gegeben Leistung, die natürlich eingschränkt werden kann. Hier steht es dem Hersteller frei diese bei Geräten, deren Software verändert wurde, nicht zu gewähren.

Soll heißen, um Probleme zu vermeiden ist es immer besser den Root zu entfernen und das Gerät in den Ursprungszusatnd zurück zu setzen ;)

Ich selber hatte mal ein Telefonat mit einem Samsung Mitarbeiter, der mir berichtete, dass ein gerootetes S3 mit dem bekannten Rahmenriß in gerootetem Zustand nicht kostenfrei repariert werden könne.

Hallo.

Noch eine Frage.

Manchmal kommt es vor, dass der Screen nicht mehr einschalten will und ich das Note II neustarten muss oder dass das Note von selber ausschaltet und erst wieder neugestartet werden muss.

Kann bzw. liegt das eher auch an einer wohlmöglich defekter Hardware (z.B. Hauptplatine, welche bei manchmal Leuten angeblich gewechselt wurde wegen dem WLan Problem) oder liegt das doch an der Rom/Kernel?
Da ich aber gelesen habe, dass meine Rom und mein Kernel aber angeblich keine Bugs haben, tendiere ich eher zu einem Hinweis auf einem Hardwarefehler..?

Meine Rom: ***MB5 monxdified
Mein Kernel: Thor v 0.18 Samy

Gruß

In der Kombination gibt es keine Fehler im Normalfall!! Habe diese Kombination selber drauf ... also jetzt nicht mehr die MB5, aber ich denke nicht dass es an ROM oder KErnel liegt.

Du könntest Deine Apps mit Titanium sichern und eine komplett saubere Installation versuchen um zu sehen ob das Problem weiterhin auftritt. Allerdings scheint der WLAN Bug doch ein HArdwarefehler zu sein nachdem was man so liest. Daher würde ich es auf jeden Fall einschicken. Ein Nandroid ist schnell zurückgespielt und die paar Tage kommt man auch ohne Note aus ;).

Wobei bei einem neuen Telefon (bzw repariert) natürlich die beste Gelegenheit für eine saubere Neuinstallation gegeben ist. Deine Apps und Daten kannst Du ja ohne Probleme auf einem neuen (bzw reparierten) Endgerät von der externen SD mit Titanium wieder einspielen (keine Systemapps/ Daten / Einstellungen).

withoutatrac3 schrieb:
Hallo.

Noch eine Frage.

Manchmal kommt es vor, dass der Screen nicht mehr einschalten will und ich das Note II neustarten muss oder dass das Note von selber ausschaltet und erst wieder neugestartet werden muss.

Kann bzw. liegt das eher auch an einer wohlmöglich defekter Hardware (z.B. Hauptplatine, welche bei manchmal Leuten angeblich gewechselt wurde wegen dem WLan

Gruß

Das hört sich für mich an wie ein Vorbote des Sudden death.Wenn du es irgendwann abschickst gib dieses Problem mit an wird definitv die Hauptplatine ausgewechselt ^^

jop auf jeden fall die Hauptplatine und wenn der fehlerhafte chip draußen ist kannst du auch die firmeware 4.1.1 nutzten ^^

4.4.1 damit ich keine WLan Probleme mehr habe?

Müsste es nachdem es bei der Reparatur war nicht auch mit 4.1.2 funktionieren?

sag beim reperatur schein das du ein verdacht auf den sudden death hast und sag dann auch bescheid das du wlan probleme hast dann wird dein wlan problem auch repariert.die 4.1.2 funktioniert auch aber die 4.1.1 ist mit abstand die beste firmeware denn dann hält deine Akku länger als mit der Firmeware 4.1.2 ^^

• Danke
Reaktionen: withoutatrac3
Welche Region muss ich hier beachten?

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

EDIT:

Im Moment lade ich gerade dieses File hier runter "Samsung-Updates.com-GT-N7100-DBT-N7100XXDMC3-1364348323.zip"