Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo...

ich habe auf meinem Note 2 die aktuelle Stable vom CWM11 und den CWM Bootloader.

Ich habe mir jetzt Odin geladen und die Stock Rom N7100XXUFND3. Was brauche ich noch? Brauche ich noch einen neuen Bootloader und wenn ja, welchen?

Sonst noch Stolpersteine?

Danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bootloader wird ersetzt. Du brauchst also nichts. Aber, es gibt auch keine Möglichkeit mehr den Knoxcounter zu umgehen! Ich würde lieber eine bereinigte Customrom auf Stockbasis flashen!

Wlan lässt sich nicht aktivieren... Hat jemand eine idee?

Nachdem ich das Teil nochmal mit Odin am PC geflasht habe, geht nun alles...

Flutscht sehr schön, endlich geht mal alles.... :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo tottelitott,
freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Nur noch eine kleine Ergänzung meinerseits: Es gibt KEINEN CWM- oder Stock- oder TWRP- Bootloader! Dem Bootloader ist völlig egal, welches Minibetriebssystem (~Recovery: TWRP, CWM, PhilZ) oder Android auf deinem Handy läuft.

Grüße und viel Spaß noch im Forum!

Falls ich die Frage hier falsch stelle, bitte verschieben.

Ich bin aufs Note 3 gewechselt und möchte mein Note 2 verkaufen und es natürlich vorher auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Der Wertegang ist mir soweit klar, dass ich ne Stock 4.1.2 Firmware flashe, danach Triangel Away benutze, um den Counter zurück zu setzen.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wie ich mit dem Bootloader verfahre. Der ist auf MJ5.

Muss ich den vor dem Flashen der O-Firmware auf einen passenden Bootloader (welchen benutze ich da???) zurück spielen oder danach?

Beim Flashen einer Originalrom wird der Bootloader mitgeflasht.

Danke, das hat funktioniert. Bin jetzt wieder auf Stock und ohne Root, ich hab dieses blöde Triangel Away aber vergessen, bevor ich auf Stock zurück bin.

Und das geht ja nicht ohne Root.

Jetzt einfach noch mal rooten, Triangel Away ausführen und dann alles auf Werkseinstellung zurück setzen und das Phone ist wieder jungfräulich?

Man, rooten, Customs aufspielen, das kann ich aus dem FF, aber wieder zurück mit dem Ganzen:scared::sleep:

Genau, also wieder den Root-Account aktivieren, den Zähler damit zurücksetzen und eben wieder die gewünschte Version der (Gesamt)Software flashen. Dann passt das schon.

• Danke
Reaktionen: Cornmat
@ cornmat

Du konntest über den MJ5 Bootloader ohne Probleme eine 4.1.2 Firmware flashen?
Das ist ja gut zu wissen! Welche hast da genommen?

Ja, das hat funktioniert:)

Ich hab die hier genommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-n7100xxdme6-jelly-bean-4-1-2.436713.html

Ging alles gut, bis auf einen Fehler, den ich selbst zu verantworten hatte.

Hab mit Triangel Away den Counter dann zurück gesetzt und statt die Firmware noch einmal zu flashen, hab ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Peng stand der Counter wieder auf 1 und Status Custom - logisch.

Also dann das ganze nochmal und nu isses wieder jungfräulich:)

• Danke
Reaktionen: Logel
Siehst'e; nun kannst'e auch das wie im Schlaf! :D

So isses:lol:

meine usb buchse ist defekt, ich kann odin somit nicht benutzen.

was kann ich tun? (philz und fromfuture drauf)

Buchse reparieren lassen, oder Mobile Odin versuchen. 2te Möglichkeit ist aber auch nur 2te Wahl! Mobile Odin ist nicht sehr zuverlässig.

naja, ich hab noch garantie drauf und will es ja zur reparatur geben, aber garantie ist ja eigentlich weg durchs flashen...

warum gibt es die originalen fw nicht als zip? wenigstens eine?

danach könnte ich doch das recovery noch ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Händler sollte die Gewährleistung dennoch übernehmen. Die USB Buchse hat ja nichts mit root etc zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Aber.....die USB Buchse ist beim Note 2 nicht mehr direkt auf dem Mainboard verbaut. Wohl weil Samsung durch den reparaturaufwand von Vorgänger Modellen gelernt hat.
Man kann die Platine für wenig Geld bei ebay kaufen und mit ein wenig Geschick selbst wechseln.
Z.B.:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=360941642202&alt=web

Anleitungen müsste man bei YouTube finden.

• Danke
Reaktionen: zauber3r