Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich blicke nicht mehr durch Ich habe das

Samsung Note 2 GT 7100

UNd habe es nach dieser Anleitung geflasht Samsung Galaxy Note 2 N7100 Android 4.3 Root Anleitung - RootWiki

habe 4.3 drauf

will wieder auf unroot rechte

habe dann im Ordin Mode

Custom BInary Downlaod :YES ( 9Counts)
Currrent Binary: Custom

Sytsem Custom

Knox Warranty Void: 1
Ap swrev :A2

zur info habe einmal schon ne Orgninal fimeware drauf gemacht von samsung
und seit dem komme ich nicht mehr ins internet ( WLan)

bitte brauche hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bluetack26,
ich habe dein Thema in den entsprechenden Thread verschoben und den Titel deines Beitrags entsprechend angepasst. Titel sollten aussagekräftig gewählt sein, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Titel wie "HILFE NOTE 2????!!" sagen rein gar nichts über das Problem aus. ;)

Zu deinem Problem (wenn ich das richtig verstanden habe):
Du wirst die Einträge des Bootloaders wie "Binary Download Count" und "KNOX Warranty Void" nicht zurücksetzen können, tut mir leid. Selbiges steht auch im ersten Beitrag dieses Themas. Nur unter 4.1.x war dies möglich, ab 4.3 nicht mehr.

Wie ist denn deine momentane Konfiguration? Was steht unter Einstellungen bei Build-Nummer, Baseband, etc?

Grüße

ANdroid Version: 4.3

Basisbandversion . N7100XXUEMJ9

Kernel Version: 3.0.31-2138564
se.infra@sep-109*1
Wed Nov 20 19.16.05 KST 2013

Buildnummer: JSS15J:N7100XXUEMK9

Se For ANdroird Status
enforiciing
Sepf_GTN7100 _4.3_0010

ich will doch einfach nur normal wieder ins internet und ne normale fimeware drauf haben

Zuletzt bearbeitet:
@ bluetack26

Wie DirtyKlot schon schrieb, den Knox Counter kannst nicht mehr zurücksetzen.

Aber die letzte Stock Rom müsstest ganz normal flashen können! Lade dir z.B. von hier:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=105

Die letzte DBT Firmware. Die MK9. Müsste die zweite von oben sein.
Und flashe diese mit deinem PC und dem Programm odin.

Dann sollte alles wieder funktionieren und du hast die letzte offizielle Firmware wieder auf deinem Handy!

haha danke =) ihr seid die besten

nur kurze frage

und zwar wann kommt das update für note 2 gt 7100 raus Kitkat 4.4 ?

Gute Frage, nächste Frage!

• Danke
Reaktionen: Logel
Hey Leuts,

ich habe momentan auf meinem note 2 die linaro cm 11 zip installiert. nun möchte ich gern zurück zu stock, da ich das note verkaufen will. mit odin geht es ja irgendwie nicht von kitkat runter zur aktuellen stockrom, weil durch den versionssprung der efs-ordner verloren geht... also falls ich das soweit richtig verstanden habe. ich habe auch keine firmware mit der baseband-version n7100xxdmf1 gefunden. hat einer ne idee wie ich wieder zu stock komme? einfach die brandingfreie stockrom in der 4.3 version von sammobile ziehen und mit odin raufhauen oder wie?

ich freue mich auf eure antworten, lg :)

Wieso kannst du nicht zurück auf Stock 4.3? Wieso geht da die efs Partition verloren? Wo hast die Info her? Es gibt noch keine kitkat Bootloader. Also ist man auf dem MJ5, MK4 oder MK9. Die letzte Stock 4.3 hat den MK9. Also ein zurück auf die 4.3 sollte funktionieren.
Knox wäre dann natürlich aktiv. Wurde der Knox Flag schon getriggert, würde auch ein flashen auf Stock nichts daran ändern.
Die efs sollte man nach dem Rooten eh sichern. Also wenn die verloren gehen sollte kann man ja die Sicherung wieder herstellen!
Also ich würde die letzte offizielle deutsche Stock 4.3 einfach via odin drüber flashen. Danach musst das gerät wieder Rooten um mit triangle away dem Counter zu reseten.

also das mit dem efs habe ich mal irgendwo gelesen. habe da auch ein backup von erstellt, aber ehe ich das irgendwie da einspielen muss dachte ich es geht auch einfacher.

das mit den bootloadern sagt mir gar nichts...
ich habe damals auf android 4.1.2 cm 10.1.3 aufgespielt. da ich aber lieber kitkat haben wollte habe ich mir die inoffizielle cm11 geflasht. und nun möchte ich halt auf irgend eine stock version. die kann ich dann ja wieder updaten auf 4.3. zählt knox denn schon mit, wenn ich vorher gar nicht auf 4.3 war? weil das gerät ja praktisch erst mit knox in berührung kommt, wenn ich das erste mal auf 4.3 boote.

und du meinst es geht klar die neuste dbt version zu flashen, wenn diese baseband nummer nicht die oben genannte ist, sondern irgendeine andere?

lg

Ja, wenn du kein Knox willst musst die letzte 4.1.2 Stock nehmen!
Mit den CM Rom's kenne ich mich nicht wirklich aus!
Lade dir mal die App "phone Info *Samsung* aufs Handy!
Damit kannst deinen Bootloader und phone Infos auslesen! Mach davon mal Screenshots und poste die hier

so hab gemacht.

letztendlich ist mir Knox auch latz. ich möcht nur nicht, dass der Käufer ärger damit hat, weil ich das mal geflasht hatte...

Anhänge

• Screenshot_2014-04-23-23-08-32.png
    Screenshot_2014-04-23-23-08-32.png
    27,9 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2014-04-23-23-08-56.png
    Screenshot_2014-04-23-23-08-56.png
    27,9 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_2014-04-23-23-09-08.png
    Screenshot_2014-04-23-23-09-08.png
    29,2 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2014-04-23-23-09-20.png
    Screenshot_2014-04-23-23-09-20.png
    58,5 KB · Aufrufe: 186
Also ohne jetzt Google zu fragen sieht mir das aber nach altem Bootloader und altem Baseband aus. Frag mich grad wie da kitkat drauf laufen konnte! Der letzte screen, Zeile build description steht sogar noch 4.1.1 ?!?!?
Also meines Meinung nach müsstest da ne Stock einfach drüber bügeln können!
Das mit Knox wäre meine zweite frage gewesen! Hat dein gerät noch Garantie?
Denn sollte der potentielle Käufer deines Geräts keinen Garantie Anspruch mehr geltend machen können, da abgelaufen, spielt Knox eh keine rolle mehr!
Aber nach den Screenshots hast du noch gar kein Knox (oder durch die Custom Rom eh Knox frei).

Ich persönlich würde die neuste android 4.3 via odin flashen! Gerät hat dann zwar Knox, aber ist im original zustand auf der neusten offiziellen Version!
Die Update Meldung auf 4.3 würde mit der 4.1.2 eh ständig kommen!

Laut diversen Meldungen im Netz könne Samsung angeblich eh nachvollziehen ob das gerät mal manipuliert war! Ob das stimmt.......

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Falls du jetzt noch ein Custom recovery hast, würde ich da alle Partitionen formatieren. Dann ist das System platt. Dann in den Download Modus und die neuste (müsste MK9 DBT sein) flashen!
Von Sammobile oder Sam Downloads (die haben schnelle Server)

Hallo,

kurze Frage:

Wenn ich die originale O2 FW 4.1.2 flashe, wird dann die originale, passende
Radio- Rom mit geflasht? Und wie sieht es mit dem Kernel aus?

Beste Grüße

Nick

Ps. Ich möchte wieder alles original haben, da sich das note 2 seit ca. 3 Monaten immer mal aufhängt. Da hilft dann
nur, den Akku zu entfernen. Möchte auf einen möglichen Sudden Death des Gerätes vorbereitet sein. Garantie läuft
läuft noch bis Oktober ...

@logel

Wieso laufen konnte? Es läuft aktuell 4.2.2, wie man der Zeile darunter entnehmen kann. :D

Ok dann Flash ich einfach die neuste Version mit odin. Auch wenn die Basebandnummer sich unterscheidet.

Ne, da steht sogar 4.4.2
Und bei den Samsung Touchwiz Version funktionieren die ohne neue Bootloader und Baseband gar nicht! Darum wundert mich das! Kenne mich mit den cm Rom's aber überhaupt nicht aus.
Hatte die nur mal zu galaxy S Zeiten einmal kurz drauf

ja mein ich doch.... zu viele zahlen haha

aber trotz dessen einfach rüberbügeln? :D ok... der download läuft. :)

Also ich denke ich würde es so machen und denke auch, das müsste funktionieren

theNick schrieb:
Hallo,

kurze Frage:

Wenn ich die originale O2 FW 4.1.2 flashe, wird dann die originale, passende
Radio- Rom mit geflasht? Und wie sieht es mit dem Kernel aus?

Beste Grüße

Nick
Hallo,

kurz und knapp: JA
In der Gesamtsoftware von Samsung sind immer Kernel, System, Modem, etc. dabei! Insofern wird von ODIN alles davon auf dein Handy geschrieben.

Grüße

Dass die Leute aber auch das Wort "gesamt" nicht kennen. :rolleyes2:

Und was eine "Radio- Rom" sein soll muss zum Glück ohnedies keiner verstehen. :sleep:

Danke Dir, DirtyKlot :)

Und ein Glück, dass es Leute wie email.filtering gibt! Da fühle ich mich doch gleich
viel besser ;-) Danke dir für die Belehrung, die mir so sehr weiter hilft...

Beste Grüße

Nick