Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, den EFS-Ordner werde ich bestimmt sichern. ;)
Wenn ich den Ordner einfach so auf den PC kopiere und dann im Handy wiederherstelle, würde er die IMEI bestimmt wieder zurück bringen, falls sie beim Downgrade gelöscht wird?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewusst, dass du den Ordner nicht so ohne weiteres mit dem Windows-Explorer kopieren kannst, da dieser nur auf /sdcard0 zugreift? Der EFS Ordner befindet sich ja im Root verzeichnis des Speichers. Die einzigen Möglichkeiten, diesen zu sichern, stellen Root/ADB bzw. Recovery dar. Sofern du dann eine solche Sicherung hast, kannst du diese bei einem Verlust der IMEI problemlos wiederherstellen, ja.

Grüße

Ja, das ist mir klar. Tatsächlich meinte ich, zuerst den Ordner mit einem Root-Explorer (im Handy) nach sdcard zu kopieren und dann erst auf den Rechner zu verschieben.

Dann bin ich ja beruhigt, dass man die verlorene Imei immer wiederherstellen kann, falls man eine Sicherung des Efs-Ordner's erstellt hat. Danke für die Hilfe!

Grüße

Vielen Dank @problemat21

Habe mich an deine Anleitung gehalten und es ging ohne Probleme.

Bin von CM 10.2 zurück auf Stock 4.1.2 gewechselt.
Hatte bei Counter Reset das Problem das er nur auf 1 zurückgesetzt hat, weil ich auch einen Custom Kernel drinnen hatte. Jedoch hat sich dieser automatisch auf 0 gesetzt mit dem einspielen von 4.1.2.

Beim Start von 4.1.2 kam auch direkt die Meldung das 4.3 verfügbar ist, welches nun ebenfalls läuft.

Hallo

ich habe mal ne frage zum note 2 n7100 mit TWRP.
Android version 4.3.

Es ist kein update mehr möglich. ( gerät wurde verändert )

ich möchte gerne wieder das automatische update haben.

Mein flachcounter zeigt 4 an.

Das gerät ist nicht gerootet ( jedenfalls sagt mir das der rootchecker ).

Was kann ich tun und welche programme brauche ich ????

danke für eure hilfe

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem was ich schnell lösen muss:

Ich habe ein Note 2 gerootet mit Android 4.3, mit Triangle Away habe ich den counter leider nur auf 1 bekommen..

Muss das Gerät heute noch abgeben also wäre meine frage:

Kann ich per OdinFlash wieder auf Stock, rooten, Triangleaway und dann unrooten?
Sind die Zähler dann wieder wie sie sein sollen?

Danke

Hast du eine Custom Recovery? Diese würde nämlich dafür sorgen, dass dein Counter auf 1 bleibt. Zusätzlich dachte ich eigentlich, dass Triangle Away inkompatibel mit den 4.3 Bootloader wäre.
Ich denke, das wird - wie hier im OP in Rot erwähnt - nicht möglich sein, alles unter 4.3 zurückzusetzen, sorry.

Grüße

• Danke
Reaktionen: revodream
Ich sehe grade Philz Kernel ist drauf..

Also gibt es keine Möglichkeit?
Auch wenn ich auf Stock gehe?
kann ich nicht zurück auf 4.2 ?

4.2 gibt es von Samsung nicht. Und zurück kannst du nicht, zumindest nicht per ODIN Flash, denn das verhindert der 4.3er Bootloader, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html

Ich würde an deiner Stelle eine originale 4.3er drüberflashen (damit ist dann auch PhilZ weg), hier findest du Links: https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-21-07-14.341164-page-91.html#post-6898172

Damit sind deine Counter zwar nicht auf 0, aber wenigstens steht alles wieder auf Original/Official.

Grüße

Okay, danke.

Kann ich den zuletzt geposteten link nehmen?

Ja, kannst du. Die Links dort sind alle Mirror der MK9 Firmware.

Tagchen ....

Frage - ich muss mein Handy aktuell mal komplett zurück setzen. Daher würde ich auch gleich gern noch was anderes klären.
Dieses Problem habe ich schon seit Monaten, aber würde es nun gern reparieren, wenn ich das Telefon eh neu aufsetzen muss:

Ich habe mir irgendwann mal NoMoarPowah installiert und hatte damit beim SGS2 auch keine Problem (selbst unter CM nicht). Beim Note2 mit (z.B.) CM10.2 geht das App leider nicht, sondern das Telefon hängt sich jedes Mal auf im ausgeschalteten Ladezustand. Und das seit Monaten ....

Bedeutet; wenn das Handy aus ist und an einer Stromquelle, bekomme ich nicht das wachsende Batteriesymbol, aber auch nicht den Bildschirm von NOMOARPOWER. Es kommt ein Standbild von der Batterie und das Telefon hängt. Es lädt zwar, aber zum starten muss ich dann jedes Mal 5 Sekunden auf dem Powerbutton bleiben; also "Hard-Reset"...

Ich hab schon einiges probiert, aber ich kriege das einfach nicht wieder normal gestellt (will einfach wieder die "wachsende" Batterie). Egal ob ich via Odin 3 teilig das Stock flashe, ob ich das CM-Rom wechsle oder indem ich das NOMOARPOWER App deinstalliere - so wie es ja eigentlich gehen sollte. Auch wenn ich mit CWM nur den Kernll tausche, passiert nix.

Im NOMOARPOWER Forum habe ich mir bereits alle 20 Seiten durchgelesen, aber keine Lösung entdeckt.

KURZUM: Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das "Aus"-Ladebild wieder normal kriege?

Danke im Voraus ! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ... hat sicher erledigt... " Ladefunktion " kam mit Installation von Android Revolution wieder ...seltsam ...

Hallo Leute,

Ich habe ein Note 2 non LTE das zur Zeit mit CM 10.2 auf 4.3.1 läuft.
Bin total unzufrieden was Akkulaufzeit und Kamera angeht deshalb würde ich gerne zurück auf Stock.
Nur wie stelle ich das an?

Ich denke mal ich lade mir einfach von irgendwo eine Firmware runter die ich dann irgendwie Flashe?

Ich habe da echt keine Ahnung von und wäre für Hilfe sehr dankbar :)

#Themen zusammengeführt#

Grüße

Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Ein Freund war der meinung dass mein Note 2 schneller wird, akku besser hält etc. wenn er mir eine neue Rom drauf macht.-Dies war jetzt nicht der fall.

Da er nicht direkt um die ecke wohnt um zu mir zu kommen um mir das wieder zu machen muss ich wohl selbst dran und daher auch die Frage jetzt wie ich das wieder so hinbekomme als ich es gekauft hatte.
Habe schon gegoogelt &' wenn ich es mal gefunden hatte hab ich entweder etwas nicht richtig verstanden oder die Links zu den Downloads waren Down daher hier noch mal die Frage.

Lg. Aleks